Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Björn (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Mangelhafte Umsetzung des Hygienekonzepts
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel wirbt auf seiner Homepage mit einem Gütesiegel des Landes MV zum Thema COVID 19, kann aber an den entscheidenden Stellen das Konzept nicht umsetzen. Hygieneregeln: Check In: Es befindet sich zumeist mehr als eine Person im Bereich der Rezeption. Die restlichen Gruppenmitglieder befinden sich ebenfalls im Lobbybereich, teilweise sogar ohne Mund-Nasen-Bedeckung. Auch der vorgegeben Mindestabstand von 1,5 m wird meist nicht eingehalten bzw. kontrolliert. Die Mitarbeiter hinter den Plexiglasscheiben tragen ebenfalls keine Mund-Nasen-Bedeckung. Aufenthalt im Hotel: An diversen Stellen des Hotels - Treppenhaus, Zimmerflure, Flurwege zum Schwimmbad- bzw. SPA-Bereich sowie im Schwimmbad selbst (insbes. im Kinderbereich) - ist eine ausreichende Lüftung nicht gewährleistet. Fenster im Treppenhaus bleiben größtenteils geschlossen, Fenster auf den Etagen lassen sich erst gar nicht öffnen und sind vernagelt und im Schwimmbad wird nur von Zeit zu Zeit eine Außentür geöffnet. (An den Stellen, an denen es möglich war, öffneten wir regelmäßig die Fenster) Das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung durch die Gäste wird nicht kontrolliert geschweige denn sanktioniert. Auch werden am Buffet keine Einmalhandschuhe getragen - weder vonseiten des Personals noch vonseiten der Gäste. Auch das Einloggen über die Luca App wird nicht kontrolliert. Ein zweiter Eingangsbereich bleibt konsequent verschlossen. Fluchtweg?


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Im Gastronomiebereich - im Teil der Zubereitung von Speisen - tragen die Mitarbeiter zum einen keine Hauben und zum anderen den Mund-Nasen-Schutz größtenteils unter der Nase. Die auf der Homepage abgebildete Speisekarte wurde uns die komplette Reisedauer von 10 Tagen präsentiert. Der vom Hotel angebotenen Service auf Vegane Gerichte zum Abendessen wurde mit genau einem Gericht - wiederum für den gesamten Reisezeitraum - nachgekommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Eine Verständigung mit dem Reinigungspersonal gestaltete sich aufgrund schwacher Deutschkenntnisse sehr schwierig. Auf Nachfrage wurde jedoch bestätigt, dass zum Reinigen der Zimmer ein und derselbe Lappen benutzt und erst „wenn schmutzig“ gewechselt werde. Auch hier wurde während der Reinigungsarbeiten die Maske wenn überhaupt am Kinn getragen. Zimmerfenster blieben in dieser Zeit geschlossen geschlossen. (Wir beschlossen daraufhin die Reinigung der Zimmer selbst zu übernehmen)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Um den anderen Hotelgästen möglichst aus dem Weg zu gehen, besuchte ich mit meinem Sohn den Bereich des Meerwasserpools bereits gegen 7 Uhr. Dabei mussten wir feststellen, dass der Kinderbereich inkl. der gr. Rutsche erst ab 10 Uhr eingeschaltet werden. Also zu einer Zeit, wo sich der Schwimmbadbereich bereits gut gefüllt hatte. Darüber hinaus trug hier niemand eine Maske. Somit war dieser Bereich für uns in der kompletten Zeit nicht nutzbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Björn, wie haben Sie es nur so lange ausgehalten? Ihre ausführliche Kritik haben Sie bereits Ihrem Reiseveranstalter kundgetan, dort liegt auch unsere Stellungnahme vor. Uns hätte es gefreut, wenn Sie sich in den zwei Wochen Ihres Aufenthaltes einmal direkt an uns gewendet hätten. Sie hätten sich so viel Frust erspart und uns die Möglichkeit zur Abhilfe gegeben. Vor Abschluss Ihrer Buchung waren Sie über alle coronabedingten Hygienemaßnahmen und ggf. Einschrämkungen informiert. Allein Ihren Hinweis zur Zimmerreinigung haben wir an die Verantwortlichen weitergeleitet. Erlauben Sie uns einen Hinweis zum Badebereich und Ihrem subjektiven Empfinden: es ist wohl nicht überraschend, dass in einem 300-Zimmer-Hotel in der Hochsaison auch viele andere Gäste anzutreffen sind und es zu Begegnungen kommt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alle Gute. Bleiben Sie gesund. Ihr Baltic-Team