Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Diana (46-50)
Verreist als Paar • November 2024 • 2 Wochen • StrandWir wurden nicht warm mit dieser Insel....
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Insel ohne Wasserbungis und ohne Pool und schneller Transfer war uns diesesmal wichtig. Haben wir bekommen. Top. Ohne Kosten Upgrade des gebuchten beachfront bungalows auf Sonnenuntergangsseite erhalten. Top. Insel nicht wirklich authentisch. 2 Wege über die Insel sind durch die Sichtabsperrungen der Bungis begehbar, man kann nicht mal links oder rechts quer laufen. Wirkt steril und nicht typisch. Negativ. Aber Privatsphäre hat man dadurch genügend. Early- und late checkout für insgesamt 300 Dollar. Lohnt sich. Strand: geht so. Auch nicht wirklich typisch. Aus Ersosionsgründen wird der Sand an die maroden Stellen umgepumpt. Ist ok. Pflanzen: eher künstlich um die Bungis gepflanzt, ohne wirklichen typischen Bestand, nicht üppig. Negativ. Hausriff: Kernschrott. Sehr wenig Fischbestand (wer das erstemal auf den Maldives ist, ist das akzeptabel). Nur eine Stelle Nordöstlich hat noch ein relativ schönes Riffdach. Haie, Turtles, Stingrays und Eaglerays gibt es genügend. Leider keine Babyhaie direkt am Strand. Dafür den ein oder anderen Baby Ammenhai.....Kann das Hotel aber nichts dafür, ist u.a. der El Nino Effekt......Wir hatten aber noch nie eine Insel mit grossflächigem Algenbewuchs im Meer...Seltsam.....Negativ. Bungi: recht gross, hat alles was man braucht, alles etwas in die Jahre gekommen, wird aber ständig nachgebessert. Poolanlage im hinteren Bereich notdürftig geflickt, aber ok. Sauber, 2 mal pro Tag Service. Gut. Personal: Dieses hat einzig und alleine mehr als 6 Sonnen verdient. Immer herzlich, sehr freundlich und hat in unserem speziellen Fall (cloth, Packet für unsere Tochter (Insider wissen Bescheid)) ALLERBESTE Noten verdient. 10 stars. Restaurant: Leider nicht am Strand mit Blick auf das Meer. 3-4 mal pro Woche Menü (hochwertig, nouvelle cousine) . Aber immer das gleiche, und zuwenig. Bin immer hungrig ins Bett. Büffet: Unterirdisch. Sehr wenig Auswahl, immer der gleiche Mist (sorry, aber da gibt man sich sehr wenig Mühe, einfallslos, definitiv nicht 5 Sterne Charakter). Negativ. Preis/Leistung: Unterirdisch. Viel zu teuer. DER Grund, weshalb gesamthaft nur 3 Sterne verteilt werden. Wir waren bereits ein Dutzend mal auf den Inseln. 4 oder 5 Sterne Kategorie, zu Dritt, AI, oft Wasserbungi, alles deutlich hochwertiger (Restaurant & Unterkunft) für weniger Geld. Hier lediglich Kritik am Management. Ausbeuter.


Zimmer
  • Gut
  • Sauber, gross, alles was man benötigt ist vorhanden. Matratze war gut. Aussenbereich schön anzuschauen, im Detail eher weniger.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider nicht gut. Siehe Beschrieb oben. Und wir sind wirklich nicht verwöhnt oder extravagant..... Man konnte aussen sitzen oder im inneren Bereich. Raucher und Nichtraucher getrennt.


    Service
  • Sehr gut
  • leider kann man nur 6 Sterne vergeben. 10 hätte das Personal verdient!!!!!!!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nahe an Male, kurze Transferzeit, kein Fluglärm, Aussicht auf künstlich aufgeschüttete Inseln inklusive.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nie genutzt. Hat aber alles was das Herz begehrt (braucht es jetski auf den Malediven???? NEIN).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2024
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:DERTOUR Packaging
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Diana and Thomas, Thank you for taking the time to complete our online guest questionnaire following your recent stay on our stunning island, Banyan Tree Maldives Vabbinfaru. We trust you had a safe and pleasant journey home. At Banyan Tree Maldives Vabbinfaru, we are dedicated to delivering exceptional services, facilities, and experiences to ensure our guests have truly unforgettable stays. We have carefully reviewed the concerns you raised and would like to address them as follows: Privacy and Replanted Greenery As you noted, we are actively replanting greenery around the villas to enhance privacy. We value your feedback as it helps us fine-tune our ongoing efforts. House Reef It is surprising to learn of your experience, as Banyan Tree Maldives Vabbinfaru typically boasts a rich variety of marine life, including seven species of sharks—such as blacktip, whitetip, and baby nurse sharks, to name a few—that frequent our shores and jetty. While Dhawa Ihuru, our sister property, is more renowned for its reef and has even been recognized as having the 9th best reef in the Maldives, Banyan Tree hosts an abundance of fish varieties. We deeply regret that this aspect did not meet your expectations. Food Variety Our culinary offerings include a combination of buffet and à la carte menus, rotated weekly. Guests are also welcome to explore dining options at our sister property, Dhawa Ihuru, where buffet and à la carte menus alternate between the resorts. Additionally, we are always flexible and happy to customize dishes based on guest preferences. However, in your case, we were not informed of any specific requests during your stay, despite our team and management having multiple interactions with you. Value Regarding value, our rates are competitively positioned within the luxury resort market, and we continuously strive to offer a premium experience that reflects the quality and exclusivity of our offerings. Your feedback is invaluable in helping us refine our services, and we are deeply committed to regaining your trust and exceeding your expectations in the future. We sincerely hope to have the privilege of welcoming you back for an improved and memorable stay. Thank you once again for sharing your thoughts with us. With warmest regards, Hery Kuswoyo General Manager