Alle Bewertungen anzeigen
Heidi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 1 Woche • Strand
Ordentlich mit Abzügen im Service und Gastronomie
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um eine sehr große, gut gepflegte Anlage (früher 3 Hotels). Gute Poollandschaft, ausreichende Liegeflächen und verfügbare Liegen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein deluxe Zimmer im maridadi Bereich. Aussicht schön. Klimaanlage funktionierte gut Nicht gut fanden wir dass zwar eine Minibar auf jedem Zimmer verfügbar war, diese aber nicht befüllt wurde. Das kennen wir von a.i.-verpflegung anders. Probleme gab es außerdem mit der Wasserversorgung. 2x Totalausfall, wurde aber recht schnell behoben. Der Wasserdruck in der Dusche wäre verbesserungswürdig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Siehe Ausführungen oben. Zum Essen: wir fanden alles gut, aber nichts überragend. Vom Fleisch war mein mann an keinem Tag begeistert. Auch hätten wir aufgrund der Beschreibungen (beste Küche an der Diani Küste!?) ein größeres Angebot an Fisch und oder Meeresfrüchten erwartet. Wünschenswert hätten wir beim a.i.- aufenthalt die Möglichkeit gefunden in einem der zwei Spezialitäten Restaurants zu essen. In den drei inklusiven Restaurants werden jeweils diesselben Sachen angeboten. Wenig abwechslungsreich. Positiv: ich als Vegetarier bin immer gut fündig geworden. Empfehlung: im kole kole Bereich wird als snack frisch zubereitete mini pizza angeboten. Das führte in der mittagszeit zu langen Wartezeiten und einem arbeitsaufkommen, dass der bäcker trotz schneller fertigung kaum bedienen konnte. Besser große bleche backen und zur Selbstbedienung anbieten.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption und Bedienung in den Restaurants hätte hier ggf sogar 5 sonnen verdient. Immer freundlich. Verständigung funktionierte auf Englisch gut. Sonderwünsche wurde entsprochen. Der service in der poolbar hingegen war unterirdisch und teils unfreundlich. Auch wurden gäste ignoriert, bis der andrang nicht mehr zu ignorieren war. Die generelle arbeitsgeschwindigkeit in den bars war auch für landesverhältnisse sehr gering. Man hatte fast keine Lust mehr sich getränke zu bestellen. Trinkgeld hat hier zeitweise zu einer extremen beschleunigung geführt aber man möchte im a.i.-urlaub auch nicht jeder arbeitskraft für jeden arbeitsschritt an jedem Tag trinkgeld geben. Dafür war der Urlaub bereits teuer genug... Empfehlung: wenn die Poolbar angeboten wird sollte dort während der Öffnungszeiten auch immer jemand drinnen stehen. Auch sollte die bar selbst über Getränke verfügen, nicht dass die service kraft alles aus der etage darüber holen muss. So wie die bar aktuell betrieben wird handelt es sich eher um ein Ärgernis und nichts Positives.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Anfahrt dauerte 2-3 Stunden, was allerdings an der fährüberfahrt lag, die Richtung Diani Beach immer erfolgen muss. Wartezeit vor der fähre ca. 1 Stunde. Wir haben einen Ausflug ab Hotel gemacht- Pilli pippa dhow- , Fahrtzeit 1 1/2 Stunden. Airstrip Ukunda (Massai Mara Fly in Safari) Fahrtzeit 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gut fanden wir dass billiard, dart, Tischtennis umsonst waren. Es fand auch umfangreiche Animation statt die wir allerdings nicht genutzt haben. Nicht gut fanden wir, dass trotz des nicht günstigen all inklusive Aufenthaltes das fitnessstudio nochmals 12 euro gekostet hat (zu zweit 3x genutzt). Die geräteausstattung fiel allerdings positiv auf!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Heidi, Warm greetings from the Baobab Beach Resort & Spa. Thank you for sharing this review. It is only with the honest feedback from our guests that we are able to improve our service. We really appreciate you taking the time to share this account of your stay. We certainly do share your opinion of our resorts serene environment. It is an ideal location for those looking to enjoy quiet beaches and unspoiled nature, away from the crowds. We can only apologize that you were not better satisfied with certain aspects of your stay - especially your experience with slow service at some of our bars.. That said, we will certainly share your comments with the relevant department heads and hope that, should you ever return to our resort, you will find these issues have been addressed and rectified. Happy travels. Kind Regards, Kennedy Uduny Public Relations Executive marketing@baobab-beach-resort.com Tel: +254 725 777 025