Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Chance verpasst
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Zimmer/Bungalows sind sauber und einfach eingerichtet. Die zum Fluß gelegenen Zimmer sind nichts für Ruhesuchende: Tagsüber fahren Motorboote hin und her, nachts hört man den Lärm der am gegenüberliegenden Ufer vorbeifühenden Hauptstraße. Das Essen ist gewöhnungsbedürftig. Uns fehlte die Würze-ayurvedische Speisen müssen nicht nach fader Krankenhauskost schmecken. Die meisten Gäste kamen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich, der Alterdurchschnitt lag um die 50 Jahre. Zum preiswerten Telefonieren sollten Sie sich eine "Dialog"-SIM-Karte kaufen. Mit ihr kosten Gespräche nach Deutschland nur ein paar Cent. Lassen Sie sich bei Buchung einen Bungalow an der Meerseite bestätigen und seien Sie unnachgiebig, wenn man Sie (wegen Überbuchung, wie im Januar 2011 mehrfach erlebt) ausquartieren will: Zumindest ein deutlicher Preisnachlass muss dann möglich sein. Der Hotelmanager ist überfordert: Er windet sich bei Beschwerden und sagt Dinge zu, die er hinterher nicht einhalten kann. Erst durch massives Auftreten unsererseits war er zu Zugeständnissen bereit. Allerdings ist er nur Erfüllungsgehilfe der Besitzerin, die Überbuchungen scheinbar zum Prinzip erhoben hat. Schade - verärgerte Gäste sind keine gute Werbung!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ca. 18 qm groß und verfügen über ein Bad mit Dusche und WC. Klimaanlage ist vorhanden, Kühlschrank, TV, Telefon, Safe gibt es im Zimmer jedoch nicht. Die Möblierung ist in Ordnung, ztwar etwas in die Jahre gekommen, aber ok und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die landestypische Buffetauswahl (Vollpension) ist eher dürftig und wiederholt sich stark, die Speisen sind wenig gewürzt und fade. Sauberkeit und Hygiene sind gut. Das Restaurant ist schön gestaltet, liegt aber leider nicht zum Meer hin.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist - bis auf den reichlich überforderten Hotelmanager - sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Die meisten sprechen recht gut Englisch und einige ein paar Brocken Deutsch. Die Zimmer werden täglich gründlich gereinigt, die Sauberkeit ist absolut in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ein wunderbarer Strand lädt zum Spazierengehen ein, der Ort Bentota ist in wenigen Minuten mit dem Boot oder zu Fuß erreichbar. Die Einkaufsmöglichkeiten sind allerdings eher begrenzt - wer ausgedehnt Shoppen möchte, wird eher enttäuscht sein. Es bestehen aber zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten zu Tempeln, in einen kleinen Nationalpark, nach Galle usw. Diese Ausflüge können individuell gebucht werden und sind meistens preisgünstig. Lassen Sie sich aber verschiedene Angebote machen, es lohnt sich!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die ayurvedischen Behandlungen sind gut, das Personal sehr freundlich und die Atmosphäre bei den "Treatments" sehr nett. Auch medizinische Betreuung ist ständig gegeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:3