- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Resort mit wohl ca.25 Apartments, aufgeteilt in Einzelreihenbungalows und 2-er Doppel-Apartment-Bungalows - Zustand der Häuser seit dem Baujahr 1990 offenbar nicht investiert - Sauberkeit: Garten top - Restaurant - offene Wände, z.T. auf Säulen soweit o.k. bis auf die immer fleckigen Sets und Servietten - Vollpension, aber nur Ayurveda Gästestruktur: überwiegend deutschsprachig - kurzfristig mal Pakistani und Araber Handy-Erreichbarkeit = 0 Telefonkosten: dadurch keine - evtl. Sykpe - aber Warnung - nur ein Anschluss, also Warteschlange das Preis-/Leistungsverhältnis ist negativ, weil der Gast nicht als Gast sondern als Zahlmeister eingstuft wird, auf seine Wünsche wird nicht eingegangen Beste Reisezeit: muss jededr für sich entscheiden; es gibt Internet Saisonale Wetterverhältnisse: ab Dezember ist Regenzeit, evtl. auch davor oder danach Was gibt es sonst zu beachten: Wenn man nicht gleich alles pauschal bezahlt, hat man die besten Möglichkeiten, die jeweiliogen Preise nach Leistung zu begleichen.
Apartment: war von der Größe her in Ordnung mit Toilette und Dusche Möblierung war extrem sparsam mit Schubladen und Schankregalablagen für zwei Personen - Jugendherbergen bieten mehr Badezimmer: im Nassbereich besonders viele Schimmelstellen, aber auch sonst Klimaanlage: nur mit Aufpreis TV: kein Angebot Balkon: ersatzweise Terrasse war wegen der Moskitos ab Dunkelheitseinbruch nicht möglich Minibar, Kaffeemaschine: Fehlanzeige - Safe, Telefon: Rezeption Zustand: obwohl täglich gereinigt, war das Gefühl der Unsauberkeit. Das hatte wohl damit zu tun, dass seit dem Baujahr 1990 sich nicht viel an Investtion oder Reparatur getan hat
Die Gäste wurden angewiesen, das Resort nicht zu verlassen, um den Kurerfolg (durch andere Mahlzeiten?) nicht zu gefährden. Wer dies dennoch tat, wurde gemeldet. Bars/Restaurants 1/2 Std. Strandgang auf der Ozeanseite; auf der Bentotaflussseite: 1km mit dem Boot, 1x Tutuk-Taxi zu diversen Möglichkeiten Speisen: nur Ayurwedy (oder was man dafür halten soll; ist Toast/Marmelade auch Ayurweda?) Getränke: Tee - Wasser Restaurant: Sets und Servietten fleckig - Boden fegebedürftig Küchenstil: wirklich ayurveda ? Geschmeckt hat es nicht oft. Motto: Hunger treibt es rein. Vollpension: Atmosphäre wurde besser, als ich (frühzeitig) begann, bei jeder Mahlzeit einen Euro Tip hinzulegen. Gleiches war mit den Therapeuten. Verständlich wird das, wenn man weiß, was diese Menschen monatlich verdienen und wir täglich dafür bezahlen.
Rezeption - Therapeuten (Ayurveda) - Kellner - Gärtner - sehr gut Medizinischer Bereich: Ärzte inkompetent - Geräte (Akupunktur) unsauber - Öl immer mehrfach verwendet - medizinische Messgeräte (Blutdruck, Waage) Museum Fremdsprachenkennnisse: ein Übersetzer (ob alles so stimmte, muss man glauben) - Englisch an der Rezeption und Resortmanager - Ärzte: nuscheliges Kauderwelsch - Zimmerreinigung täglich: Bettlaken hatten trotz Wäsche immer wieder Flecken Algemein-Arzt/Kinderbetreuung nicht vorhanden Im Umgang mit Beschwerden tat sich der Resortmanager sehr schwer, war offensichtlich überfordert, inkompetent oder wollte einfach nicht. Ein Super-Beispiel: meine Frau wollte wegen des zeitweiligen Dauerregens einen Schirm. Antwort: (das konnte er verständlich auf Englisch): Sie hat anfangs einen bekommen. Sie kann ihn ja suchen, wo sie ihn gelassen hat.
300m zum Strand - 1000m zum Ort mit Boot über den Bentotafluss - 5 Std. Autofahrt bis Colombo - Transfermöglichkeit gegeben, wenn es denn klappt - auf der Hinfahrt klappte es nicht Einkaufsmöglichkeiten: 1000m Unterhaltung: auf der Liste, aber nicht passiert Ausflugsmöglichkeiten: spazieren am Strand 1/2 bis 2 Std. am Strand - Meditation mit Mönch ca. 2500m
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport war unser morgendlicher ca. 1 std. Strandspaziergang vor dem Frühstück Animation, Kinderklub, Disko: Fehlanzeige Einkaufsmöglichkeiten: mit Boot über den Fluss und Tuktuk-Taxi Internetzugang: wegen nur eines Platzes gab es fast immer Wartezeiten Strand: war sauber - Wasser war zum Schwimmen wegen Kälte und Strömung nicht nur wenig geeignet Liegestühle, Sonnenschutz, Schirme, Duschen waren statt auch am Strand (wie woanders) nur im Resort vorhanden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |