- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich war mehrmals in diesem Hotel und werde voraussichtlich in einigen Monaten wieder dort nächtigen, kann das Hotel also durchaus empfehlen. Der Hauptgrund hierfür ist für mich die Lage: sehr zentral in der Innenstadt von Granada - man kann zu Fuß vieles erreichen und hat schöne Tapasbars und Restaurants um die Ecke. Außerdem konnte ich einen günstigen Übernachtungspreis ergattern. Die Hotelzimmer sind sehr unterschiedlich und man sollte keinesfalls ein "Standard"-Zimmer buchen (siehe unten). Die Hotelstruktur ist etwas verwirrend, da das Hotel offensichtlich ursprünglich aus (mindestens) zwei getrennten Hotels hervorgegangen ist. Entsprechend sind (noch?) nicht alle Zimmer auf dem gleichen Niveau. Ich war bereits in anderen Hotels in Spanien, die zur Barceló-Gruppe gehören - dort waren die Zimmer besser. Die spanische Sterne-Klassifizierung ist manchmal schwer nachvollziehbar, ich würde für dieses Hotel vermutlich nicht "4 Sterne" vergeben.
Wichtig: Man sollte kein "Standard" Zimmer buchen, denn diese sind teilweise in sehr schlechtem Zustand (z.B. Probleme mit der Kalt/Warm-Einstellung der Dusche, defekte Badearmaturen). Die "superior" Zimmer sind deutlich besser. Das Hotel gehört erst seit einigen Jahren zur Barceló-Gruppe und scheint ursprünglich aus mindestens zwei separaten Hotels hervorgegangen zu sein - entsprechend sind die Zimmer unterschiedlich konfiguriert. Das anfangs zugeteilte Zimmer war richtig schlecht, am zweiten Tag erhielt ich ein akzeptables und ruhiges Zimmer mit Balkon. Auf dem Zimmer gab es keine Kaffeemaschine, nicht einmal ein Glas (außer den Zahnputzbecher im Bad) und auch sonst - mit Ausnahme des geräumigen Schließfachs - wenig Ausstattung. Auch die Minibar war nur spärlich gefüllt. Hat mich nicht weiter gestört, aber bei "4 Sternen" erwartet man möglicherweise etwas mehr.
Das Frühstücksbuffet hatte ich diesmal nicht gebucht und möchte ich hier auch nicht bewerten (beim letzten Aufenthalt war dies sehr gut). Die Bar im Erdgeschoss (vor dem Frühstücksraum) war geschlossen. Was gar nicht geht: Man kann auf der Dachterrasse (die ja eigentlich nach meinem Verständnis die Funktion der EG-Bar übernehmen sollte) Vormittags nichts bekommen, nicht einmal einen Kaffee. Und selbst mittags, wenn man ein paar Minuten vor der offiziellen Öffnungszeit dort ankommt, wird man nicht bedient, obwohl der Servicemitarbeiter bereits vor Ort ist.
Das Hotel war diesmal offenbar sehr stark ausgelastet und an der Rezeption gab es häufig zu wenig Personal und zu lange Warteschlangen (Abreisen, Ankünfte). Obwohl ich bei Buchung eine eindeutige Zimmerpräferenz angegeben hatte (und obwohl ich Stammgast bin), wurde dieser Wunsch nicht berücksichtigt und ich musste am zweiten Tag das Zimmer wechseln. Eine Beschwerde zu einem konkreten Thema wurde entsprechend zunächst gar nicht ernst genommen, was ich auf die hohe Auslastung zurückführe. Erst nachdem ich insistierte und ein Gespräch mit einer Vertreterin der Hoteldirektion verlangte, wurde meine Reklamation bearbeitet und letztendlich zu meiner Zufriedenheit erledigt. Mein "myBarceló Unique"-Status wurde diesmal überhaupt nicht berücksichtigt - kostenloses Wasser erhielt ich nur zu Beginn (und danach nur auf Nachfrage) und es gab keinerlei Aufmerksamkeiten, wie ich es sonst als treuer Barceló-Kunde gewohnt bin.
Sehr zentrale Lage in Granada, gegenüber von "El Corte Inglés".
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Hotelpool auf der Dachterrasse ist ein Witz. Nicht beheizt, sehr klein (auf den Fotos sieht er natürlich viiiiiiiel größer aus) und bei großer Hitze total überfüllt. Und da die Hotelbar direkt um den Pool herum gruppiert ist, fühlt man sich im Pool auch unangenehm beobachtet. Badehandtücher gibt es offenbar nur an der Rezeption, aber dort hat man das bei Anreise nicht mitgeteilt und danach waren sie ständig überlastet. Lediglich der Fitnessraum ist nett, dafür gebe ich einen Stern extra. Sonst keine Freizeitangebote im Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 45 |
Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie in ihrem Zimmer Mängel vorgefunden haben, die durch die Nutzung und den Lauf der Zeit zustande kommen können. Unser Wartungspersonal achtet besonders auf diese Aspekte, damit alle unsere Einrichtungen sich stets in einem guten Zustand befinden und wir so den Komfort unserer Gäste garantieren können. Wir bedauern ebenfalls, dass die Ausstattung Ihres Zimmers nicht Ihren Bedürfnissen entsprochen hat. Mit dem Ziel, unseren Gäste die wichtigsten Artikel bereit zu stellen, wurde bei der Auswahl in Betracht gezogen, welche Artikel von den verschiedenen Gästetypen, die wir in unserem Hotel begrüßen, am meisten gefordert werden. Seien Sie jedoch informiert, dass wir über andere Artikel verfügen, die der Gast während seines Aufenthalts anfordern kann. Bei Barceló legen wir hohen Wert auf kompetente und herzliche Gästebetreuung und sind uns vollkommen bewusst, dass die Interaktion unserer Mitarbeiter mit unseren Gästen eine enorme Auswirkung auf den Gesamteindruck Ihres Urlaubs in unserem Hotel hat. Daher betrübt es uns sehr, Ihre Kommentare zu dem von Ihnen erhaltenen Service zu lesen und verpflichten uns, alle Aspekte zu verbessern die unerlässlich sind, damit sich jeder Gast stets willkommen und gut umsorgt fühlt. Es tut uns leid, dass die Öffnungszeiten unserer Bar nicht Ihren Vorstellungen entsprechen. Wir müssen Öffnungszeiten festlegen, die es uns erlauben, nach Feierabend die entsprechenden Wartungs- und Reinigungsarbeiten vorzunehmen und so einen korrekten Betriebsablauf dieses Bereichs garantieren zu können. Dass die Größe unseres Schwimmbads nicht Ihren Vorstellungen entsprach, ist sehr schade. Wir hoffen, Sie konnten sich dennoch bei uns entspannen. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie den zentralen Standort unseres Hotels und die gute Infrastruktur als ideal empfunden haben. Valle Gálvez Guest Experience Manager