- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Schönes Anwesen, aber zu viele Punkte, die nicht zu einem Vier-Sterne-Haus passen. Man scheint an den Gästen nicht wirklich interessiert zu sein. Die Mitarbeiterin beim Check-In war freundlich und das Einchecken verlief schnell – leider sah man es von Seiten des Hotels nicht als erforderlich an, den ankommenden Gästen, die eine Anreise von mind. 6-7 Stunden mit ständigem Maskentragen hinter sich hatten, auch nur ein Glas Wasser anzubieten. Vier Sterne-Standard ?? Für etwaige Fragen, für Bestellungen von der Poolbar oder um sich mit dem Hotel vertraut zu machen, wurde man auf eine App verwiesen. Wurde eigentlich auch an die Gäste gedacht, für die es zur Erholung im Urlaub dazu gehört, auch mal ohne Handy unterwegs zu sein ? Das Frühstück wurde in zwei Gruppen angeboten, wobei man sich zu Beginn des Aufenthalts für eine der Gruppen entscheiden sollte (obwohl das Hotel bei meiner Ankunft bestenfalls zur Hälfte gebucht war). Entweder durfte man dann von 08:00 – 09:00 Uhr frühstücken, oder von 09.15 – 10:15 Uhr. Das Angebot war übersichtlich, aber es war für jeden Geschmack etwas dabei. Leider waren an manchen Tagen bei Eröffnung des Frühstücks um 08:00 Uhr einige der angebotenen Käsescheiben bereits etwas angetrocknet. Es gab auch frisches Obst und z.T. frisch zubereitete Säfte. Die Mitarbeiter beim Frühstück waren alle verkabelt und hatten einen 'Knopf im Ohr'. So tauschten sie sich untereinander aus, was bisweilen den Eindruck erweckte, als würde über die Gäste gesprochen. MIT den Gästen wurde ganz selten gesprochen; benutztes Geschirr wurde wortlos von den Tischen abgeräumt, meist sogar ohne Blickkontakt zu den Gästen. Habe mich beim Frühstück noch nie so unwohl gefühlt wie hier. Der Frühstücksraum (Almadraba) selbst versprüht den Charme einer bewirtschafteten Baustelle. Sind die Betonpfeiler im Innenraum noch verputzt/angestrichen, so finden sich bereits in dem „Wintergarten“ Betonpfeiler, die teilweise unbearbeitet belassen wurden, ebenso ein Teil der Betonwand vor dem Frühstücksraum. Hier fanden sich auch bereits unschöne Flecken (Rost). Die Küche/Essensausgabe des Restaurants „Arrozante“ ist in einem Container untergebracht, Der Check-Out verlief zügig. Die schöne Angewohnheit bei anderen Hotels, dass abreisende Gäste gefragt werden, ob sie Hilfe beim Gepäck wünschen oder die interessierte Nachfrage, ob der Aufenthalt schön war, verbunden mit guten Wünschen für eine angenehme Rückreise – auch diese Gastfreundlichkeit habe ich im Barcelo Conil Playa vermisst.
Einfach eingerichtet; Handtuchhalter für die Duschtücher sucht man vergeblich. Es gibt zwar zwei Haken neben der Dusche, diese sind aber wohl für - die nicht vorhandenen - Bademäntel vorgesehen – die „Aufhänger“ an den Duschtüchern sind zu klein, um über diese Haken zu passen. Die noch nassen (!) Duschtücher wurden von den Reinigungskräften gefaltet, zusammengerollt und auf der Ablage unter dem Waschbecken drapiert – sehr unhygienisch! In der Dusche waren in ca. 1,60 m Höhe 2 Spender angebracht (Shampoo/Shower Gel und Conditioner), am Waschbecken gab es Spender mit Flüssigseife und Handcreme. Die sonst üblichen Amenities im Bad (Slipper, Kosmetiktücher im Spender, Wattepads, Sandblattpfeile, Shower-Cap, etc.) fehlten komplett. Ebenfalls nicht vorhanden war eine WC-Bürste. Obwohl das Hotel noch ziemlich neu ist, waren bereits starke Roststellen am Scharnier der Duschtüre und unschöne Flecken in den Fugen der Dusche vorhanden. Im Zimmer war ein Wasserkocher vorhanden, zwei Teebecher sowie 6 Teebeutel und Zucker. Entnommene Teebeutel wurden nur sporadisch nachgefüllt. Kaffee wurde überhaupt nicht angeboten. Meine entsprechende Nachfrage nach Kaffee wurde einfach und knapp mit „nein!“ beantwortet. Gläser fehlten darüber hinaus im Zimmer ebenfalls. Der Balkon des Zimmers war mit einem kleinen Tisch und zwei Stühlen bestückt und zur Terrasse und zum Pool hin ausgerichtet. Die Zimmerreinigung der ersten beiden Tage war okay, so dass ich gegenüber der Reinigungsdame mit einem guten „Tipp“ meine Anerkennung zum Ausdruck brachte. Leider ließ die Reinigung danach merklich nach und fand meist nur noch oberflächlich statt. Da mein Zimmer in relativer Nähe zur Rezeption lag, war das dortige ständige Telefonläuten bis in mein Zimmer zu hören, was insbesondere auch spätabends sehr nervte. Dass man die Lautstärke des Klingeltons evtl. auch reduzieren könnte, um die Gäste damit nicht über die Maßen zu belästigen, darüber hat man im Hotel leider noch nicht nachgedacht. Da die Zimmertüren mit einem automatischen Schließmechanismus ausgestattet sind, kam es oft vor, dass auch spät abends oder nachts die laut zufallenden Türen der Nachbarzimmer zu hören waren. Spione in den Türen gab es auch nicht. Die Sonnenliegen am Pool sind sehr unbequem, da keine Auflagen angeboten werden. Man liegt auf einem dünnen Kunststoffgeflecht, bestenfalls noch mit einem Badetuch. Somit wäre nach meinem Empfinden „Sonnenpritschen“ die treffendere Bezeichnung.
Ein aufgetretenes Problem (Ameisen im Zimmer) wurde sehr schnell innerhalb nur weniger Minuten gelöst. Leider waren die Abdrücke der Schuhe des Service-Mitarbeiters auch noch nach Tagen auf dem Boden des Zimmers zu sehen.
Das Hotel lebt von seiner Lage in Strandnähe. Es liegt etwas abgelegen, zum Ortszentrum von Conil muss man mit ca. 30 min. Fußweg rechnen. Man kann um z.B. nach Cadiz, Jerez oder Sevilla zu gelangen, auf den ÖPNV zurückgreifen, aufgrund der nur begrenzten Anzahl der täglichen Verbindungen ist man gut beraten, sich mit den Fahrplänen und der Dauer der geplanten Fahrten vorab vertraut zu machen. In Conil gibt es viele kleine und gute Restaurants, Bars oder Bistros, so dass man mit Übernachtung/Frühstück immer so flexibel ist, dass man die interessanten Möglichkeiten außerhalb des Hotels nutzen kann. Der Transfer vom Flughafen Jerez hat ca. eine gute Stunde gedauert, zurück sehr viel länger. Will man flexibler sein, ist es angeraten, sich bereits von Deutschland aus einen Leihwagen zu buchen. In unmittelbarer Nähe, zwischen Hotel und Treppe zum Strand, befindet sich ein kleiner Start-/Landeplatz für Gleitschirmflieger. Hier lohnt es sich nach "Paco" (Vuelo libre) Ausschau zu halten, der Tandemflüge zu vernünftigem Preis anbietet - ein supertolles Erlebnis! Die diversen Treppen zum Strand sind für mobilitätsbeeinträchtigte Menschen eher schwer zu überwinden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Therese |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrte Fraut Therese, Obwohl wir ziehmlich überrascht und bestürzt über den Inhalt Ihres Berichts in Hinblick auf Ihren Urlaub in unserem Hotel Barceló Conil Playa sind, seien Sie bitte versichert, dass Ihre Kommentare vom gesamten Management-Team überprüft werden. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und zu Ihrer Information einige Aspekte Ihres Berichts genauer erläutern. Bei der Ankunft im Hotel bieten wir kein kostenloses Wasser an, da wir aufgrund von Covid gesetzlich gezwungen waren, diesen Service aus den öffentlichen Bereichen zurückzuziehen und zwei kostenfreie Wasserflaschen in die Minibar jedes Zimmers zu stellen. In allen unseren Zimmern bieten wir die kostenlose Nutzung eines Wasserkochers an und stellen jeden Tag kostenlose Tees bereit, keinen Kaffee, da wir keinen Kaffeeservice haben. Wir bedauern, dass die Amenity-Ausstattung Ihres Zimmers nicht Ihre Bedürfnisse gedeckt hat. Mit dem Ziel, die für unsere Gäste wichtigsten Artikel bereit zu stellen, wurde bei der Auswahl in Betracht gezogen, welche Artikel von unseren verschiedenen Gästetypen, die wir in unserem Hotel begrüßen, am meisten gefordert werden. Seien Sie jedoch informiert, dass wir über andere Artikel verfügen, die der Gast während seines Aufenthalts anfordern kann. Sauberkeit ist eine unserer Prioritäten und wir bedauern aufrichtig, nicht Ihre Erwartungen getroffen zu haben, die wir übrigens mit Ihnen teilen. Daher haben wir Ihre Kommentare sofort zur verantwortlichen Person der Abteilung weitergeleitet, um sicher zu gehen, dass eine Situation wie die, die Sie uns beschrieben haben, nicht wieder vorkommt. In Bezug auf die Handtuchhalter im Zimmer haben wir diesbezüglich keine Kommentare von anderen Kunden erhalten, dennoch möchten wir Sie darüber informieren, dass wir die Handtücher, wie in der Broschüre angegeben, die Sie im Zimmer finden, täglich wechseln, wenn die Der Kunde lässt sie auf dem Boden der Dusche liegen und kann problemlos trockene Handtücher haben. Das Kommunikationssystem zwischen den Mitarbeitern über die Hörmuschel ist dasjenige, das vom Hotel für eine bessere Koordination, Geschwindigkeit und Entwicklung des Service eingerichtet wurde. Andernfalls müssten wir per Telefon oder Walkie kommunizieren, mit den daraus resultierenden Unannehmlichkeiten für den Kunden. Wir möchten uns in erster Linie aufrichtig für die von Ihnen in Ihrem Bericht beschriebenen Mängel beim Service entschuldigen und obwohl Ihre Kommentare nicht mit dem gewöhnlichen Feedback unserer Gäste sowohl im Hotel als auch Online übereinstimmen, versichern wir Ihnen, Ihren Bericht intern zu besprechen, um diese Eindrücken von unseren engagierten Mitarbeitern zukünftig zu verhindern. Mit freundlichen grüßen Pablo Espiño, Director General