- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel selber war schön und modern vom Design. Die Poolanlage war schön und hatte zwei Pools mit Salzwasser und einen Kinderbereich. Das Hotel hatte 2 zusätzliche Restaurants die man aber per App buchen musste. Dazu können wir nichts sagen weil wir die nicht nutzten. Wir fanden diese Klassengesellschaften furchtbar. Clubmitglieder wurden dort wie Könige behandelt. Bekamen eigene Aperitifs oder eigene Shows. Wir hatten Halbpension und hätten den Premiumbereich im Restaurant nicht nutzen dürfen da wir aber ein Deluxezimmer hatten ging das. All Inklusive Gäste durften den Premiumbereich aber auch nicht nutzen nur wenn sie all in plus gebucht haben. Das finden wir Abzocke. Jeder hat meines Erachtens frisch gepressten O Saft zu erhalten für den Preis den man da zahlt. Das waren wir von anderen Hotels so nicht gewohnt. Hotel bestand meist aus englischen Gästen oder Frazosen. Wenig Deutsche. Die Animation war auch viel in französisch womit wir dann garnichts anfangen konnten. Die Abendshows waren sehr gut im Barcelo und sehr abwechslungsreich dies war toll. Die Drinks für uns zu teuer und nicht wirklich schmackhaft. Ein Kellner erzählte und das wir das essen im Premiumbereich genießen sollen denn das was nicht gegessen wird wird einfach weggeschmissen davon bekommt noch nichtmal das Personal was ab. Sehr traurig aber so ist es ja bestimmt meist überall. Aufgrund des Ortes werden wir nicht mehr kommen und für ein Barcelo Hotel werden wir uns auch aufgrund des Essens wohl nicht mehr entscheiden. Ich kann nur für Personen die noch nie auf Fuerteventura waren raten diesen Ort zu meiden, Jandia oder Costa Calma sind 1000 mal schöner ,Traumstrände ohne Ende. Dieser Ort lohnt sich nicht, da ist das Geld zu schade für.
Wir hatten eins der teuersten Zimmer. Deluxezimmer mit Jacuzzi auf der Terasse. Wir waren eher enttäuscht. Die Terasse war zwar gross mit 2 Liegen und Jacuzzi. Aber kein Tisch oder Stühle wo man sich mal abends auch hinsetzen konnte. Wir hatten 2 Rollos die als Sichtschutz dienten eine davon war schon aus der Verankerung gerissen und der rostige Haken lag daneben so das das Rollo hin und her schaukelte bei Wind und furchtbare Geräusche machte. Wir haben es dann notdürftig mit einem Band von uns selbst festgemacht. Die Terasse hatte keinen Handtuchhalter die billigeren Zimmer hatten übrigens alle einen. Das sah im Prospekt anders aus. Wir hatten eine Glastür mit einer Dusche daneben eine Glastür mit einer Toilette und mitten im Raum stand das Waschbecken neben dem Waschbecken direkt die Espressomaschine. Wir hatten nur einen Schrank und keine Kommode für zusätzlichen Stauraum auch keinen Stuhl. Billigere Zimmer hatten dies. Ausserdem hatten wir keine Klobürste was für uns garnicht geht. Auf Nachfrage unserer Reiseleitung bekamen wir dann eine. Die Terasse wurde in 11 Nächten nicht 1x gewischt. Das Palmenblatt vom ersten Tag lag immer noch an selber Stelle. Die Grosse Stehlampe im Zimmer funktionierte garnicht. Die Leuchte an der Wand wurde mal heller mal dunkler. Wir können das Deluxe Zimmer nicht empfehlen ein normales reicht auch es sei denn ihr wollt den Premiumbereich im Restaurant nutzen denn dies durften wir damit tun, hätte man aber auch lassen können. Mit Deluxe konnte man auch das Thalasso Bad täglich benutzen aber das lohnt auch nicht. So muss man 35 Euro pro Person an Eintritt zahlen und das ist das Geld nicht Wert!
Essen war nicht besonders schmackhaft. Und meist jeden Abend dasselbe. Wir konnten den Premiumbereich nutzen davon haben wir uns aber auch mehr versprochen. Dort gab es zwar mal andere Sachen aber nicht viele und man fand auch dort teilweise die gleichen Sachen wie am normalen Büffet. Zum Frühstück gab's da als Unterschied frisch gepressten o Saft oder Sekt und der Kaffee schmeckte dort besser.
Die Kellner waren teils sehr nett und vorallem seeehr Kinderlieb. Kinder bekamen sehr viel Aufmerksamkeit beim Abendessen und auch beim Frühstück. Dadurch vergass man dann aber auch teilweise die anderen Gäste zu bedienen und man musste selbst nach Kaffe an manchen Tagen fragen. Die Köche die die Spiegeleier machten zogen eher ein Gesicht. Der Empfangsbereich war nett und bemüht.
Die Fahrt mit dem Bus ins Hotel ging schnell dies war ein Vorteil etwa 15 bis 20 Minuten mit dem Bus. Das Hotel war 3 Minuten von der Bucht weg. Die Umgebung fanden wir nicht schön. Die Bucht war zwar ruhig aber es war ein Boden mit einer Hand voll Puderzucker mit Sand drüber. Wir haben noch nie so einen öden und langweiligen Strand gesehen. Überseht von Steinen im Wasser für uns ein Grund nicht mehr dort hin zu fahren. Ein Paar Restaurants und Pubs so wie Souvenirläden in der Nähe aber auch nichts besonderes. Eher für Engländer gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Diese waren gut durch Animation und Umgebung. Die Animation war aber meist auf französisch dadurch nutzten wir diese auch nicht. Die Minigolf Anlage war super. Am Hafen konnte man Katamaran fahren oder Tretbootfahren usw.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die schnelle Anreise vom Flughafen und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, insbesondere im Umgang mit Kindern, gefallen haben. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Deluxe-Zimmer und der Umgebung des Hotels nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich der Ausstattung und Sauberkeit der Terrasse sowie der Zimmerausstattung sehr ernst und werden diese intern besprechen, um unseren Service zu verbessern. Bezüglich des Strandes möchten wir darauf hinweisen, dass unser Hotel in der Nähe der Caleta de Fuste Bucht liegt, die sich von den Stränden in Jandia oder Costa Calma unterscheidet. Wir entschuldigen uns, wenn das Essen in unserem Maxorata Buffet-Restaurant nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir bemühen uns stets, eine abwechslungsreiche Auswahl an Speisen anzubieten, um den unterschiedlichen Geschmäckern unserer Gäste gerecht zu werden. Ihre Anmerkungen werden wir zur Verbesserung unserer Angebote nutzen. Schade, dass Sie die zusätzlichen Restaurants und die Animation nicht in Anspruch genommen haben, da wir auch hier verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen für unsere Gäste anbieten. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben würden, Sie bim nächsten Besuch vollständig zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Equipo del Barceló Fuerteventura Mar