Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (46-50)
Alleinreisend • Mai 2015 • 1-3 Tage • ArbeitHotel mit Verbesserungspotential im Service
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel liegt in erster Reihe zum Meer. An sich ist die Lage in Ordnung, nach Palma sind es ca. 10 min mit dem Taxi, zum Flughafen gute 20min. Nach Portals Nous sind es knapp 10 min. Grosse Sandstrände sind nicht in der Nähe, ich denke mal Palmanova ist der nächste grosse. Das Hotel ist so gebaut, dass man nur von wenigen Zimmern direkten Blick auf das Meer hat, einige Zimmer haben einen Balkon von dem aus man aufs Meer schauen kann. Zu empfehlen sind die Zimmer mit kleinen Nummern, die liegen am nächsten zum Meer und am weitesten von der Strasse entfernt. Auf dieser kommt regelmässig ein Linienbus (laut) und fast täglich (morgens um 7) die Müllabfuhr (superlaut). Ich konnte nur mit Ohrenstöpseln gut schlafen. Zudem ist die Klimaanlage ein Witz, ich hatte sie bis 15 Grad heruntergedreht, trotzdem wurde es nicht wirklich kühler, nur die Lüftung machte noch zusätzlich Krach. Ansonsten war mein Zimmer geräumig und sauber, das Bett bequem. Den Spiegel über dem Waschbecken kann man von beiden Seiten aus benutzen, praktisch, wenn sich zwei Menschen fertig machen. Die Dusche ist Richtung Bett verglast, allerdings mit einem grossen Milchglasstreifen versehen, so dass man nicht komplett nackt im Zimmer steht. Die Toilette ist mit einer Milchglastür abgetrennt, der Schrank ist geräumig, aber auch die einzige Ablage bis auf das Sofa. Der Strand ist winzig und steinig, man kann über eine Leiter ins Meer vom Felsen herunterklettern. Leider liegen genau dort ein paar Felsen, so dass ich mir beim ersten Mal das Knie angeschlagen und beim zweiten Mal die Stacheln eines Seeigels in den grossen Zeh gerammt habe. Danach habe ich auf das Meer leider verzichtet, aber der Pool ist auch ganz OK. Es gibt einen sehr kleinen Indoorpool und eine Sauna sowie ein Dampfbad. In dem Wellnessbereich war es allerdings so heiss, dass ich den Bereich fluchtartig wieder verlassen habe. Es gibt eine Poolbar mit Sitzbereich und schönem Blick, ein Restaurant in dem es auch Frühstück gibt und ein weiteres Restaurant. Unser Konferenzraum war gut temperiert und geräumig. Leider wurde das Wasser im Laufe des Tages nicht aufgefüllt. Und das ist auch schon der echte Knackpunkt des Hotels: der Service. Hat man noch an der Rezeption das Gefühl willkommen zu sein, so bemüht sich das Servicepersonal von der ersten Minute einen vom Gegenteil zu überzeugen: Die Poolbar schliesst um 18 Uhr, egal wieviele Gäste noch mit Umsatz drohen könnten. Ich sollte einmal bei einer Bestellung vor dem Erhalt der Speise die Rechnung unterschreiben. Als würde ich mich hungrig aus dem Staub machen... Einmal Getränk reicht offensichtlich, als wir unser Mittagessen assen, fragte uns jedenfalls niemand ob wir noch etwas haben wollten. Auch Dessert oder Kaffee wurde uns nicht angeboten. Wir assen in einer grossen Gruppe zu Abend, das Essen war gut, aber nichts besonderes. Das Steak war durch statt wie mühsam abgefragt medium, aber alles gut essbar. Gegen 22:30 war unser Kellner leider komplett verschwunden, wir sassen buchstäblich auf dem Trockenen. Rätselhaft. Hatten wir unser Umsatzsoll schon erfüllt? Wir zogen also eine Etage höher in die Bar. Dort wurden wir mit einem Gin Tonic abgefüllt (wie so viel Alkohol in das Glas gepasst hat, keine Ahnung. Ich war jedenfalls blau). Um 24 Uhr war allerdings dort auch ohne Vorwarnung Schluss, obwohl die Gruppe noch Durst hatte und weiten Umsatz gemacht hätte. Aber daran besteht offensichtlich kein Interesse. Beim Frühstück war jeden Tag einer der "frischen Säfte" leicht angegoren. Der Rest des Frühstücks war gut, die Obstauswahl reichhaltig und alles andere von guter Qualität. Nur Nutella habe ich vermisst, aber nun denn. Eine sehr nette Geste waren die Obstspiesse mit denen uns ein Manager am Samstag Vormittag am Pool überraschte. Aber leider eine Ausnahme in dem sonst recht schlechten und unaufmerksamen Service. Fazit: Nett eingerichtetes Hotel in guter Lage mit einem Service der 4 Sterne und den Preis nicht wert ist. Ich werde nicht mehr hinfahren, dafür gibt es viel zu viele bessere Alternativen auf der Insel.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:46-50
    Bewertungen:36