Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • StrandSchön, aber teuer
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Hotel befindet sich direkt am Meer in Illetas. Wir hatten Halbpension. Gäste vorwiegend aus England, Niederlande. Kaum deutsche Urlauber. Auch das Hotelpersonal spricht kaum deutsch - fast alles in englisch beschrieben. Gegenüber vom Hotel befindet sich ein hoteleigener Parkplatz (dieser kostet allerdings satte 12 Euro pro Tag!) Wir werden in dieser Ecke Mallorcas sicher keinen Urlaub mehr verbringen. Die Insel selbst ist schön und es gibt Gott sei Dank ja auch noch andere Gegenden, die nicht so teuer sind. Wer allerdings, wie in manchen Reiseführern beschrieben, das Cap Formentor bzw. den sehr schönen Strand einige Kilometer vorher besucht, der sollte ebenfalls genug "Kleingeld" mitbringen. Parken beim Strand 10 Euro! 2 Cappuccino a 5,60 Euro und 1 Cola 5,- Euro - also zusammen 16,20 Euro. Eine Pizza Margarita um satte 17,50 Euro. Das sind nur ein paar Beispiele, was man an manchen Orten so verlangt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Super Zimmer mit direktem Meerblick und Whirlpool auf der Terrasse. Klimaanlage, LCD TV, moderne Möbel, Minibar, Kaffeemaschine, Safe (3 Euro pro Tag), Telefon, WLAN am Zimmer und in der Lobby - wir hatten allerdings auch ein Deluxe Zimmer!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt 2 Restaurants, wobei man bei HP nur in einem "gratis Essen" kann, im anderen muß man zahlen. Die Qualität der Speisen war zwar in Ordnung, aber die Auswahl war eher bescheiden und die Zuspeisen wie Reis oder Pommes waren meist kalt oder lauwarm. Wir waren letztes Jahr im Barcelo Santiago in Teneriffa (also gleiche Hotelgruppe) - da war alles super. Riesige Auswahl beim Essen und alles vom feinsten. Super Vorspeisen und Salate und die Hauptspeisen waren auch alle warm - daher sind wir von diesem Hotel leider sehr enttäuscht gewesen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal war freundlich - sprach aber kaum Deutsch. Zimmerreinigung war okay. Wir hatten eine Kaffeemaschine im Zimmer, allerdings sind wir nach 3 Tagen draufgekommen, dass ein Kaffee Tab 3,90 Euro kostet, was sehr happig ist. Ein Glas Sangria 5 Euro, ein Cola 4,30 Euro mit 5 Eiswürfeln usw. Also alles sehr teuer.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sehr ruhige Anlage - kleiner Strand mit einigen Liegen direkt beim Hotel. Entfernung vom Flughafen ca. 8 km. Kein Fluglärm. Kaum Unterhaltungsmöglichkeiten. Einkaufen in einem kleinen Supermakrt gegenüber möglich. Ausflugsmöglichkeiten nur mit Mietauto oder Bus. Es befinden sich auch in der näheren Umgebung keine netten Cafes oder Bars, die, die wir gefunden haben, waren nicht sehr einladend und ebenfalls sehr teuer. (2 Weißwein gespritz 10,60 Euro - gegenüber dem Hotel in einem englischen Pub!) Wir sind dann lieber mit dem Auto nach Paguera oder El Arenal gefahren, da waren die Preise dann wieder "normal"


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Animation, was wir als angenehm empfunden haben. Kinder gibt es in der Anlage keine, da der check in erst ab 18 Jahren erlaubt ist. Das ist also kein Hotel für Familien - daher war es auch angenehm ruhig am Pool. Liegen sind in der Hauptsaison zu wenige vorhanden. Es gibt dann so nette Doppelliegen, welche man auf der Internetseite des Hotels sieht. Wenn man diese aber nutzen möchte, dann bezahlt man pro Tag 60,- Euro (in Worten: sechzig). Das ist eigentlich Abzocke pur! Ministrand direkt beim Hotel mit ein paar Liegen und Sonnenschirmen - sind aber rasch besetzt und das hineingehen ins Wasser gestaltet sich sehr schwierig - überhaupt für ältere Leute ist das sehr mühsam. Pool ist schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter herr Manfred, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass sie Ihre Erfahrung bei Barcelo Illetas Albatros mit andere Benutzern vom Holiday Check mitgeteilt haben. Vielen dank für die gute Kommentare über die Freundlichkeit vom unseren Personal, über die Ruhe die Sie in unserem Hotel genossen haben und über die Qualität unseres Essen. Es freut uns wirklich sehr zu wissen dass den Zimmer Ihnen genehm war. Auf jeden Fall es tut uns sehr leid, dass keine von unsere sieben verschiedene tematische Abendessen von Ihrem Geschmack waren. Zusätzlich zum Buffet-Restaurant, wo das Frühstück und das Abendessen inklussiv in die Halbpension sind, haben wir auch einen Restaurant a la Carte das am Mittags und am Abends geöffnet ist. Andererseits, ist unserem Hotel nur fur Erwachsene und deswegen ist die Nachtsanimation besonders für dieses Publikum eingerichtet. Mit Bezug auf unsere Balinese Beds, das ist einen Service mit Gebühr, denn wir dazu noch unsere Gäste einen Korb mit frische Früchte und eine Flasche Sekt verschenken obwohl wir auch am Pool, am Strand oder im Solarium kostenlose Strandliegen und Sonnenschirme an alle unsere Gäste bieten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Alberto Varela Manager assistant