- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein gepflegtes Hotel. Mit der Buslinie 4, die vor dem Haus hält, ist man in gut 30 Minuten im Zentrum Palmas (1,50 Euro p.P./Strecke). Für einen reinen Badeaufenthalt wohl weniger geeignet. Ein weiterer Pluspunkt ist die Küchenleistung!
Wir hatten ein Superiorzimmer mit seitlichem Meerblick. Modernistische Einrichtung, Dusche und WC sind getrennt. Das Waschbecken liegt separat davor. Bequemes Kingsize-Bett mit je drei Kopfkissen unterschiedlicher Härtegrade, allerdings nur ein Sessel mit Mini-Tisch im Zimmer. Der Schrank bot ausreichend Platz für unseren mehrtägigen Aufenthalt. Safe und WiFi waren kostenlos. Der Balkon war mit zwei Stühlen und einem Tisch ausgestattet.
Wir hatten Halbpension. Zum Frühstück und zum Abendessen (hier wird man platziert) gab es jeweils eine breite Angebotsauswahl von guter Qualität an den Buffets sowie beim Koch (frische Zubereitung von Eier- und Mehlspeisen; abends von Fisch und Fleisch). Die Getränkepreise waren moderat (ein Glas Bier oder Wein à 4,50, ein gut eingeschenkter Brandy 6,50 Euro). Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist etwas nüchtern. Dieses verfügt wie auch die "Blue Bar" am Pool über eine Terrasse mit schönem Blick. Das Gourmetrestaurant und die Sky-Bar waren noch geschlossen.
Freundliches bis sehr freundliches Personal in allen Bereichen; nicht alle sprachen Deutsch, aber mit Englisch kein Problem. Beim Check-in bekamen wir ein Glas Cava, auf dem Zimmer erwarteten uns eine Flasche Cava und ein Obstteller. Weitere Aufmerksamkeiten waren Gutscheine für die Bar und Massagen.
Das Hotel liegt direkt am Meer und relativ ruhig an der Erschließungsstraße von Illetas. Die Geschäfte in der kleinen Ladenzeile gegenüber hatten Mitte Februar noch geschlossen, aber ca. 300 m entfernt gibt es einen SPAR-Laden, Apotheke u.a.m. In unmittelbarer Nachbarschaft stehen weitere Hotels und Appartementanlagen. Ideale Busanbindung zu den Attraktionen und Einkaufsmöglichkeiten in der Inselhauptstadt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die hoteleigene Badebucht zwischen Strandfelsen ist sehr eng und steinig. Aber man kann von Badeplateaus über eine Leiter ins Meer steigen. Der Swimmingpool war noch nicht freigegeben. Unter diesem liegt der Spa- und Wellnessbereich (mit "Hallenbad"), den wir aber nicht genutzt haben. Das Hotel kooperiert mit Golfplätzen in der Nähe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fritz |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 27 |