- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ausführliche Beschreibung siehe meine Bewertung von 08/09! Eigentlich wollten wir ja nicht wieder in dieses Hotel, aber wir haben uns sehr kurzfristig entschlossen, 1 Woche mal ohne Kinder, nur für uns zu haben. Wir haben 6 Tage vor Reiseantritt gebucht, toller Preis (405,-- € pP/HP) und klasse Flugzeiten (morgens um 6.00 angekommen, abends um 19.10 zurück, also fast zwei Tage mehr!), daher dann doch wieder das Barcelo LM. Es handelte bei unserer Buchung um ein Low-Cost-Zimmer, ich hatte aber ans Hotel geschrieben und um ein Zimmer in einer möglichst hohen Etage mit einem schönen Blick (nicht immer gegeben, da u-förmig gebaut und gegenüber der Nebentrakt ist) gebeten. Und tatsächlich haben wir in der höchsten, der 8. Etage, ein Zimmer mit einem klasse Weitblick über die Dünen bis zum Faro, Costa Meloneras, RIU Palace Maspalomas, Lopesan Baobab und dem dahinter liegenden, abends orientalisch anmutendem Hotel bekommen, waren begeistert! Zimmergröße ok, Doppelbett, Sessel, Stühle, Schreibtisch, Fernsehschrank mit Minibar und trotzdem noch Platz. Riesiger verspiegelter Schrank im Flur, reichlich Bügel und Ablageflächen. Großer Balkon mit Abendsonne. Bad ausreichend groß mit WC, Bidet, Waschtisch mit Ablagefläche und großem Spiegel, Föhn (für Männer und nicht so anspruchsvolle Frauen ok) und Badewanne mit Glaswand-kein nasses Bad nach dem Duschen. Reinigung gut und Handtuchwechsel problemlos, Bettwäsche in der einen Woche 3 mal neu. Teppich sollte erneuert werden, Flecken!!!, überhaupt täte eine Renovierung nicht nur der Optik gut, war aber alles noch im Rahmen. Hatte Geburtstag während unseres Aufenthaltes, kamen am Abend vor dem Geburtstag auf´s Zimmer-eine Flasche Sekt, 2 Flaschen Wasser, 2 Flaschen Bier und die passenden Gläser, klasse! Und nächsten Tag nach der Zimmerreinigung stand da noch eine Flasche Sekt (beides Mal sogar Freixenet!) und eine Packung Schokolade, TOP!!! Die Qualität und Quantität der Speisen hat sich gegenüber dem letzten Aufenthalt stark verbessert, obwohl wir abends immer bei dem frisch gebratenen Fisch oder Fleisch geblieben sind, den fertigen Töpfen traue ich nicht so ganz (es gab auch Kaninchen, Lammragout und einmal sogar Ziege-wer´s mag...)Der Service am Tisch war professionell, freundlich, kompetent (Weinkarte) und schnell, obwohl Hotel recht voll. Sehr verbessert!!! Wir waren nicht einen Tag am Pool, da wir perfektes Wetter hatten, daher keine Angaben zur momentanen Animation für Groß und Klein. Aber immer absolut sauber, die ganze Anlage, es sind ständig Reinigungskräfte zugegen. AI-Getränke zum Selberzapfen, Alkohol (echter Ballantines, Bacardi etc.) zum Selbereinfüllen (nicht gerade vorteilhalft bei den Engländern...) Neben der Zapfanlage waren Papp- bzw. Plastikbecher, auf Wunsch bekam man aber auch "normale" Gläser, wie wir beobachten konnten. Gästestruktur gemischt, anfangs viele Spanier, später zunehmend Engländer, eher jung, teils mit Kindern. Viele deutsche Rentner, weniger Jüngere. Skandinavier wenige. Lange Rede, kurzer Sinn: Positive Änderung im Service- und Gastronomiebereich, Zimmer sauber aber teils renovierungsbedürftig. Mit Kindern würde ich diese Anlage trotzdem nicht mehr buchen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |