- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotelkomplex besteht aus 2 voneinander getrennten Gebäuden, d.h. Hotel mit EZ u. DZ und dem Apartment-Haus.Gebucht hatten wir 2 Superior-Zimmer und wurden im Apt.-Haus untergebracht. Hier ist der ruhige Teil der der Pool-/Gartenanlage, während beim Hotel Animation usw. stattfindet. Der Zustand des Zimmer-Hotels scheint etwas besser zu sein. Während unserer Zeit wurden diverse kleine Renovierungen im Außenbereich des Apt.-Teils durchgeführt. Fazit: Ein gutes 3*-Hotel, nicht mehr und nicht weniger. Wir werden hier keinen weiteren Urlaub verbringen.
Unser Superior-Zimmer war dann ein Appartement, bestehend aus WZ mit integrierter kleiner Küchenzeile und Kühlschrank, Schlafzimmer und durch Glas-Schiebetüren abgetrennten Dusch- und WC-Bereich. Der Zustand war verhältnismäßig neu, aber wie gesagt, teilweise nicht sauber. Es gab 2 Balkone, wobei einer davon mit 2 Liegen bestückt war, während der andere Tisch u. 2 Stühle hatte. Größe des Apt. ist überdurchschnittlich. 2 Flachbildfernseher, einer im WZ und einer im SZ. Bei Ankunft wurde versucht, unserem Sohn ein nicht Sup.-Zimmer anzudrehen. Diese Besichtigung (Schrottzimmer ) hat 2 min. gedauert und wurde dann allerdings komplikationslos getauscht.
Es gab 1 Restaurant. Dieses haben wir nur zum Frühstück besucht. Hier fällt die Bewertung aus diversen Gründen eindeutig negativ aus. Die Atmosphäre (und Lautstärke) gleicht einer Kantine. Die Tische sind sehr eng nebeneinander aufgereiht. Lediglich eine Tischreihe zur einzigen kleinen Fensterfront ist etwas angenehmer, dafür natürlich permanent belegt. Die Speisen sind eines 4*-Hotels nicht angemessen. Absolut eintönig und ohne jegliche Abwechslung. Der Käseteil geht noch so halbwegs, alles andere NICHT. Ein Koch versuchte, Spiegeleier u. Omeletts anzufertigen, was allerdings bei der Masse der Leute zu Warteschlangen (10-15 Pers.) führte. Auch das Nachfüllen der Speisen war in keinster Weise durchdacht. Es schien allerdings, als ob hier doch kräftig Personalkosten reduziert wurden, da auch beim Eindecken u. Abräumen m. E. zuwenig Mitarbeiterl zur Verfügung standen.
Das Personal war immer und überall jederzeit freundlich, hilfsbereit und nett. Die Zimmerreinigung war unterdurchschnittlich. Wir hatten das Gefühl, dass diese ausschließlich daraus bestand, die Handtücher zu wechseln (was allerdings dann 2 x vergessen wurde).
Hotel liegt am nördlichen Ende von Playa del Ingles in einer seitlichen Nebenstraße der Avd. de Tirajana. Bushaltestelle, um z.B. nach Las Palmas (€ 6,25) zu fahren, liegt ca. 300 m entfernt. Im näheren Umkreis (ca. 200 m) sind einige Supermärkte, während Restaurants doch etwas weiter entfernt liegen. Zum Yumbo-Center ca. 10 Gehminuten. Wir waren die letzten Jahre fast nur in Maspalomas (Riu, CM, Ifa Faro, Baobab) und werden nach diesem Test auf jeden Fall wieder Maspalomas bevorzugen, da es dort wesentlich angenehmer zugeht. Taxi vom Hotel bis Maspalomas-Strand ca. € 5.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der ruhige Pool war absolut ok. Man fand immer ein geeignetes Plätzchen. Auch Liegen u. Sonnenschirme ausreichend vorhanden. Eine Kaution für ein Badehandtuch von € 20 und ein Wechseln dann mit € 2 zu berechnen geht in dieser Kategorie gar nicht. WLan war mit Tablet gut zu empfangen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |