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Hajo / Christina (51-55)
Verreist als Paar • November 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Umfassende Renovierung im Jahr 2013 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2017).
Hotel Barcelo Las Margaritas (App.)
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Bis zu unserem diesjährigen Kurzurlaub (Nov. 2008), waren wir davon ausgegangen das Sauberkeit unabhängig von den Sternen in jedem Hotel gegeben sein sollte, jedoch das Klassifizierte 4 Sterne Hotel Barcelo Margaritas überstieg für uns jede Vorstellung. Am Abend der Anreise war für uns nur sichtbar das das Hotel sehr stark Renovierungsbedürftig ist, jedoch war für uns aufgrund der gedämpften Ausleuchtung das Ausmaße im Zimmer vorerst nicht erkennbar. Jedoch am nächsten Tag beim optimalen Sonnenlicht wurde der Alptraum dann sichtbar. In unserem Zimmer 316 erkannten wir einen total verschmutzter fleckigen Teppich (mit braunen, weisen, schwarzen und undefinierbaren Flecken), Haaren in allen unterschiedlichen Farben, große Staubknöllchen in den Ecken und unter den Betten, Papierschnippsel, Kosmetikglitzer, Spiegel und Fenster gesamt flächig länger ungeputzt und verschmiert. Im Bad klebten ebenso Haare an den Fliesen und an/unter den Sanitärobjekten, die Badtür war innen und außen mit unterschiedlichen Sekreten verschmutzt. Aufgrund des groben verschmutzten Ausmaßes ergab sich dann eine genauere Betrachtung der gesamten Ausstattung, demzufolge wurden weitere qualitative Ausstattungsdefekte sichtbar. Die Badtür glich von innen einer Stalltür (verursacht durch das defekte und großflächig abgeplatzte Holzfurnier), eine Schublade und die Kühlschranktür total lose und defekt, Telefon Schmutz verklebt und ohne Funktion, Stehlampe total Schmutz verklebt, Wandlampen verschmutzt lose und schief, fast sämtliche Fernsehprogramme mit starken Rauschen und somit nicht nutzbar. Wir teilten diese Probleme der Rezeption mit, allerdings zuerst nicht ganz Engagiert wollten Sie dann jedoch dieser Beschwerde nachgehen und den Schmutz sofort beseitigen. Zwischenzeitlich haben wir unsere Probleme auch der Reiseleitung eröffnet und sichtbar präsentiert. Am Abend mussten wir dann jedoch den alten verschmutzten Zustand wieder feststellen. Nach erneuter Vorsprache an der Rezeption und unserer intensiven Forderung uns Putzmittel und Staubsauger auszuhändigen, wurde dann am Abend eine kurze Staubsaugung bewirkt, mit der Zusicherung am nächsten Tag eine generelle Zimmergrundreinigung zu veranlassen. Auch diese Zusicherung wurde vom Hotelpersonal ignoriert. Immer wieder mussten wir feststellen, das freundliches Personal im Hotelservice sehr selten vorzufinden war, jedoch eine sehr nette Rezeptions-Dame wollte sofort eine Mitteilung an die Direktion verfassen und somit eine nachdrückliche Veränderung herbeiführen. Diese Vorgehensweise ließe sich sicherlich noch detaillierter Ausweisen, somit zur Abkürzung, es wurde nichts vom Hotel weiter veranlasst. Die einzigen Veränderungen in unserem Zimmer waren dann noch, dass die Fernseherreparatur veranlasst wurde und das unsere Betten zeitweise gar nicht mehr korrekt gemacht wurden. Als AI-Gast mit Armband Kennzeichnung war man Gast 2. er Klasse und wurde vom Personal nicht bedient, auf Nachfrage erfuhren wir, das die Hausgetränke an der Self-Bar erhältlich wären (mit mini 2cl Gläser), infolgedessen haben wir die Al-Kennzeichnung abgelegt um überhaupt in eine Getränke-Bedienung à la carte zugelangen. Die Essenqualität ist bestimmt in Einzelfällen immer subjektiv zu beurteilen, jedoch für uns war fast alles geschmacklos und appetitlich zubereitet, bis auf den Salat. Jedoch mussten wir nach kurzer Zeit auch diese Salatqualität mit 1xgr. Käfer und 1x gr. Raupe im Salat reklamieren. Der freundliche Küchenchef entschuldigte sich …zig Mal und erklärte uns seine überlasteten Personalsituationen. Demzufolge haben wir diese Verpflegung nach dem 3. Abendessen abgebrochen und uns nur noch anderweitig verpflegt. Im Innenhof der Hotel-Anlage ist ab ca. 21 Uhr eine tägliche Animation terminiert. Die Darbietungen werden von max. ca. 30-50 Hotelgäste ansehen und die restlichen unterliegen einer Zwangsbeschallung bis ca. 22: 30Uhr, trotz geschlossener Balkontüren entkommt man nicht dem Animations-Lärm in der gesamten Hotelanlage. Fazit „Nie wieder dieses unfreundliche abgewirtschaftet 4Sterne Hotel“!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hajo / Christina
    Alter:51-55
    Bewertungen:1