Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Friedrich (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Umfassende Renovierung im Jahr 2013 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2017).
Hotel teils Mist, Bericht eines Reiseleiters
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

leider kann ich die Bewertung von Renè vom Juli größtenteils nur bestätigen. Das Hotel besteht aus einem großen 8 stöckigem Gebäudekomplex mit Hotelzimmern und einem kleineren "Suiten Hotel" mit komplett renovierten Studios. Diese Studios sind seit dem 01. November 2011 jedoch, nach Auskunft des Reservierungsleiters Herr Luis, alle an "1,2 fly" vermietet, also nur über diesen Veranstalter zu buchen. Die Hotelzimmer dagegen sind spartanisch eingericht und benötigen eine dringende Renovierung. Das Hotel hat eine schlechte Lage für Urlauber die den Strand und das Meer lieben, auch wenn Busse zu festen Uhrzeiten zum Strand fahren. Zu Fuss benötigt man ca. 20 bis 25 Min. zum Strand von Playa del Ingles. Zum Hotel gehört ein kleiner runder Pool, der zum schwimmen völlig ungeeignet ist mit einer Tiefe von 1,40m. Zudem liegt dieser Pool im Innenhof (Kellerebene) und bekommt nur selten die Sonne zu sehen. Der zweite Pool befindet sich vor dem "Suiten Hotel" und macht einen gepflegten Eindruck mit guten Komfortliegen, während es am ersten Pool nur weiße Plastikliegen gibt. Hier macht sich der Einfluss der Reiseunternehmen leider nicht bemerkbar, schließlich sprechen wir von einem 4 Sterne Hotel, das im Höchstfall nur 3 Sterne verdient hat Während das "Suiten Hotel" mit der Poolanlage "HUI" ist, ist das Hotel leider nur "PFUI". Leider nur müssen alle Gäste zum Essen in das gleiche Restaurant. Die Gästestruktur bestand zu 40% aus Männerpaaren (Homosexuelle, müssen ja auch irgendwo Urlaub machen), 40% Rentnern (die schon seit Jahren kommen, weil billig), 10% Familien und 10% jüngere Gäste. Das Hotel kann sich z.B. leider mit keinem 4 Sterne Hotel in Maspalomas vergleichen. Hier liegen Welten dazwischen. Der Parkplatz am Hotel kostet 10 Euro pro Tag. Da das Parken an der Strasse vor dem Hotel auch kostenpflichtig ist, sollte man den in 200m Entfernung großen kostenfreien Parklatz benutzen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Hotelzimmer sind stark renovierungsbedürftig, da die Möblierung und Ausstattung schon mehr als 20 Jahre hinter sich haben. Auch die Die Matratzen waren an den Seiten zerrissen und in keinem guten Zustand. DieTeppichböden sind mit der Zeit unansehnlich geworden. Die Größe der Zimmer ist gerade noch ausreichend. Der Safe im Zimmer kostet 2,30 Euro pro Tag.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt eine größere Auswahl an kalten und warmen Buffets, sowie einem Fischgericht und zwei Fleischgerichten das gebraten wird. Leider hat all dieses überhaupt keinen Geschmack, denn man hat den Eindruck das alles billig sein muß.Es gibt überhaupt keine Gewürze und zudem wird das frisch gebratene Fleisch und der Fisch auf einer Platte gestapelt, wo keine Warmhaltung möglich ist. In Kürze ist dann alles kalt. So gibt es z.B. am Abend ein "Käsebuffet" das während der gesamten Zeit immer aus zwei den gleichen Käsesorten bestand. Wie schwer oder wie teuer ist es öfters einige andere Sorten zu bringen? Da wir die ganze Zeit einen Mietwagen hatten haben wir es aus diesen Gründen vorgezogen am Abend öfters in Maspalomas in guten Hotels und Restaurants zu speisen. Auch das Frühstücksbuffet bot viel Quantität, aber keinerlei Qualität. Schlange stehen für Kaffee nur aus dem Automaten, das ist kein Service! Das Restaurant selbst ist ein ungemütlicher und lauter Raum. Es gibt aber noch eine kleine Terrasse mit etwa 15 Tischen und Stühlen aus Korbgeflecht. Ohne die dazugehörigen Kissen kann man aber nicht gut darauf sitzen. Allerdings gab es nur für die Hälfte der Stühle Kissen. Jeder versuchte natürlich eines zu bekommen. Warum ist es nicht möglich für alle Stühle ein Kissen zu liefern????? Besser ist es das eine Person immer am Tisch sitzen bleibt, sonst könnte es sein das der Tisch durch andere belegt ist oder das Kissen weg ist. Hier kann man nicht merken das es sich um ein 4 Sterne Hotel handelt. Achtung für alle die meinen sie müssen ALL-Inn buchen: die meisten Getränke sind aufpreispflichtig, nur wenige sind kostenfrei.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist nicht besonders freundlich und Fremdsprachenkenntnisse haben nur die Mitarbeiter/innen an der Rezeption. Schlechtes Essen und schlechter Service lassen in erster Linie auf ein schlechtes Management schließen. Wenn ein Koch nicht genug Geld zur Verfügung hat, wie soll er dann etas gutes auf den Tisch zaubern??? Wie schon in einer Bewertung erwähnt deutet vieles auf ein unfähiges Management hin, welches schnellstens ausgwechselt werden sollte. Doch so lange noch Gäste kommen die keine Ansprüche stellen wird sich hier nichts ändern.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage des Hotel ist als schlecht zu bezeichnen, da die Entfernung zum Strand mit ca. 2 km zu weit ist. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Genügend Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich in ca. 1 km Entfernung, besonders für junge Gäste.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt die 2 Poolanlagen, deren Wasser jedoch nicht beheizt wird. Zu meiner Zeit hatte das Wasser nur eine Temperatur zwischen 16 und 18 Grad und war stark gechlort!!! Aus diesem Grund hat man auch nur wenige mutige im Wasser gesehen. Liegestühle gab es sicherlich zu wenige, genauso wie Sonnenschirme. Leider funktionierten auch nicht die Duschen wie sie normalerweise sollten. Außerdem gibt es noch einen Tennisplatz. Animationsberieselung findet den ganzen Tag statt, leider auch schon ab 10 Uhr morgens wenn noch viele beim Frühstück sind und in einer Lautstärke die man nicht als angemessen bezeichnen kann. Besonders die Abendunterhaltung ist nicht gut aber laut, da es durch den gesamten Innenhof schallt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedrich
    Alter:56-60
    Bewertungen:18