Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Roland & Lara (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Umfassende Renovierung im Jahr 2013 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2017).
Keine 4 Sterne
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Bienenwaben-Architektur in Reinform (8 Stockwerke). Pool und Gartenanlage erscheinen in Relation zur Zahl der Zimmer eklatant unterdimensioniert. Hotel bietet Halb-Pension (ggf. auch ÜF?) und All Inclusive an. Anhand der Mittagessensgäste (nur bei AI zugelassen) schätze ich den AI-Anteil auf ca. 10-15 %. Extrem bürokratische Organisation des All Inclusives: keine Bändchen, sondern 2 Karten pro Gast (Zimmerkarte, zusätzliches AI-Ausweiskärtchen - analog auch bei HP). Absolut jeder Konsum an Bars sowie Getränkeverbräuche bei den Mahlzeiten werden über Einzelbelege abgerechnet und sind jeweils einzeln - unter Vorlage des Zimmerkärtchens oder des AI-Kärtchens - zu unterschreiben. Art des vorzulegenden Kärtchens unterschiedlich für Speiseraum und Bar. Zusätzlich Eingangskontrolle Speisraum mit Abhaken des AI-Kärtchens (keine Mehrfach-Betreten pro Mahlzeit). Nicht im AI enthaltene Getränke differieren je nach Tageszeit und Bar. "Welt der Bürokratie" auch in vielen anderen Bereichen: bei direkt buchenden Gästen wird komplette Vorauszahlung des gesamten Hotelpreises am Tag der Ankunft verlangt (vermutlich wegen zusätzlichem Zinsvorteil). Die Kreditkarte wird als Sicherheit offenbar nicht für genügend angesehen. Solches Vorgehen habe ich in Jahrzehnten unzähliger dienstlicher wie privater Reisen erstmalig erlebt. Hotel ca. 100m von der Av. Tirajana (Hauptstrasse Playa del Ingles) entfernt (nördlicher Teil der Av. Tirajana).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer-Safe gegen Berechung. Hatte die gesamte Zeit über erhebliche Probleme mit nächtlichen Rückenschmerzen auf der Federkernmatraze. Minibar bei All Inclusive-Buchung leer. Lärmbelästigung siehe unter "Sport, Unterhaltung". Aufzüge machen - vorsichtig ausgedrückt - nicht den Eindruck als seien sie erst kürzlich gewartet worden (Vibrationen, Geräusche).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 1 Hauptrestaurant sowie je 1 Poolbar für jeden der beiden (kleine) Pools sowie eine Abendbar. Qualität, Auswahl, Abwechslung bzgl. Frühstück, Mittag-, Abendessen voll auf 4-Sterne-Niveau. Speisesaal allerdings mit Bahnhofshallen-Athmosphäre: Unerträgliche Lautstärke, äußerst enge Bestuhlung. Poolbar oft mit untragbaren Wartezeiten. Speisen in Poolbar für AI-Gäste während der Mittagessenszeit (13-15 Uhr) kostenpflichtig. Getränke (soweit im AI enthalten) jedoch auch zu dieser Zeit frei. Nach 18 Uhr ist die Zahl der im AI enthaltenen Getränke noch einmal gegenüber der Situation tagsüber ganz erheblich reduziert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerreinigung sehr schnell (obwohl keine ausgesprochene Unsauberkeit zu beobachten). Keine ausgesprochene Freundlichkeit, jedoch auch keine ausgesprochene Unfreundlichkeit beobachtet. Shuttle-Bus zum Strand mehrfach täglich. 4 Internet-PCs (3 Nähe Rezeption, 1 im 4. Stock) mit 1 EUR pro 10 Min (in nahe gelegenem Spielcenter: 1 EUR für 20 Min.).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Gartenanlage nur von minimaler Größe. Begriff "tropischer Garten" suggeriert eine Größe, die schlicht nicht existiert. Fast alle Zimmer mit Blick auf Pool und Garten. Folge: Poollärm ebenfalls von fast allen Zimmern aus gaztägig zu hören.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools im Verhältnis zur Größe der Anlage viel zu klein. Vernünftiges Schwimmen schon wegen der Größe nicht möglich. Meist mit Kindern bevölkert oder durch (zahlreich angebotene) Kinderanimation in Anspruch genommen. Liegenabstand zum Nachbarn minimal. Hoher Lärmpegel tagsüber (Kinder, Poolbar ...). Da das Hotel einen Teil der Abendveranstaltungen ebenfalls im Poolbereich abhält, ist an mehreren Tagen pro Woche für einen hohen nächtlichen Lärmpegel gesorgt (nicht empfehlenswert für Früh-ins-Bett-Geher). Ausgabe Strandtücher gegen bar zu entrichtendes Pfand von 12 EUR pro Strandtuch (Buchung Pfand aucf Zimmerrechnung nicht möglich).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland & Lara
    Alter:51-55
    Bewertungen:1