Alle Bewertungen anzeigen
Veronika (51-55)
Alleinreisend • Februar 2013 • 1 Woche • Sonstige
Mal nicht nur Strandurlaub
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Habe das Barceló mehr durch Zufall erwischt. Es handelt sich um einen riesigen Komplex - von Appartements bis Luxuszimmer alles vorhanden. Von Selbstverpflegung bis All in. Ich wohnte in einem Appartement - das war - naja - okay. Die Gästestruktur war in meinem Zeitraum eher älter, da keine Ferien waren. Nationalitäten waren vorwiegend Italiener, Schweden, Deutsche. Die Anlage ist sauber und gepflegt. Über die Behindertenfreundlichkeit kann ich nicht wirklich was sagen - ich bin viele Treppen gelaufen - hab aber nicht darauf geachtet, ob alles auch im Zweifel mit einem Rollstuhl zu erreichen wäre. Es gibt je zwei Pools für Kinder und Erwachsene und diverse Sportanlagen. Dadurch, das der eine Pool mitten im Hotelbereich liegt ist dort die Sonne relativ schnell weg - was durch Sonnenterassen ausgeglichen wird. Der Kinderclub ist schön angelegt und zur Sicherheit mit einem kleinen Zaun umgeben. Heißer Tipp: mit dem Bus von Maspalomas nach Puerto de Mogán - ein wunderschöner Fischerort. Dann mit dem Schiff auf dem Wasserweg zurück. Das Schiff hält an mehreren kleinen Häfen und man jedesmal aussteigen, den Ort erkunden und dann mit dem nächsten Dampfer weiterfahren. Und dann Palmitos Park - ein in den Bergen gelegener - Tierpark mit Delphinshow. Wer will kann dort Delphine streicheln. Unbedingt bei der Touristen information erfragen und für beides jeweils einen ganzen Tag einplanen. Es gibt so viel zu sehen - nur an den Strand zu fahren wäre zu schade.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Appartement bestand aus zwei Räumen mit Vollbad und Balkon und enem kleinen Abstellraum / Kleiderraum. Eine Kitchenette mit 2-Platten-Kochfeld, Spüle und Kühlschrank; Fernseher, Schlafsofa, Eßbereich und im Schlafzimmer noch ein Kleiderschrank - absolut ausreichend für eine Familie mit einem Kind oder zwei kleinen Kindern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich habe selten im Hotel gegessen - nur die Snackbars genutzt. Dort gab es dann für die All-In- Urlauber z.B. Getränkeautomaten, die den ganzen Tag genutz werden konnten (Wasser, Wein, Colagetränke) und immer wieder wurden Snacks angeboten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist meist freundlich. Die hotelleigene Animation mitunter sehr direkt - das 1-2-Fly-Team ist da diskreter. Sprachlich sollte es für niemanden Probleme geben - es war so ziemlich alles vertreteten von deutsch, italienisch, russisch und natürlich englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ich bin mit dem Bus vom Flughafen aus gefahren, da ich individual angereist bin. Die Haltestelle ist knapp 10 Min zu Fuß vom Hotel entfernt - also kein Problem. Im ersten Moment war ich allerdings entsetzt - weit und breit kein Strand zu sehen - nur Hochhäuser. Vom Hotel fährt ein regelmäßiger Shuttleservice zum Strand - den hab ich allerdings nicht genutzt - kann also dazu nichts sagen. Wer will kann direkt in der Straße neben dem Hotel in einem kleinen Sparmarkt einkaufen und auch ein Auto mieten (günstig). Die Innenstadt ist leicht zu Fuß zu erkunden. Das Einkaufszentrum Gran Chaparral ist riesig und deckt alle Wünsche ab: Cafés, Bars, Restaurents, Klamottenläden, Supermarkt, Apotheke,Touristeninformation (sehr empfehlenswert!) - alles da. In dem Center finden auch regelmäßig Veranstaltungen aller Art statt. Ich persönlich habe mehr einen Stadt- und Ausflugsurlaub gemacht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr engagiertes, kompetentes Animationsteam. 1-2-Fly etwas diskreter aber strukturierter ;-) Jeden Tag gibt es ein abwechslungsreiches Programm und abends Shows. Der Poolbereich war immer sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Veronika
    Alter:51-55
    Bewertungen:2