Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Umfassende Renovierung im Jahr 2013 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2017).
Nettes Hotel, unfähige Köche
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

recht großes Hotel (rd. 300 Zimmer), auf den ersten Blick guter Unterhaltungszustand, sauber. Ich hatte Halbpension gebucht, VP und All In ist auch möglich. Die Gästestruktur war recht gemischt, die anwesenden Engländer sind nicht negativ aufgefallen. Auffällig war ein zeitweise recht hoher Anteil spanischer Rentner, grundsätzlich auch überwiegend liebe Menschen, aber halt südländisch temperamentvoll und schon mal etwas lauter. für den Preis (rd. 860 €, Flug ab Münster) gibt es in Playa del Ingles deutlich besseres...


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war recht klein - ich hatte ein DZ zur Alleinbenutzung gebucht, und es war definitiv ein DZ. Eigentlich war es für mich auch ausreichend, aber wenn man sich die Zimmer auf der Hotel-Homepage anschaut, fehlte in meinem Zimmer halt das TV-Möbel (der Fernseher stand auf dem Schreibtisch), weil dieser Schrank auch nicht mehr hineingepasst hätte. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das bekommen habe, was ich gebucht hatte, weil es aber ok war, wollte ich mir nicht mit Beschwerden den Urlaub vermiesen. Insgesamt war die Einrichtung recht ansprechend, wenn auch einzelne Gegenstände (Spiegel, Bilderrahmen, Lampen) nicht wirklich zu den Möbeln passten und wirkten, als wären sie von vor der letzten Renovierung übriggeblieben. Die Sauberkeit war ok, der Teppichboden erneuerungsbedürftig. Das Bad ist sehr modern, recht schick, aber kleinere Schönheitsreparaturen waren nach meiner Meinung für ein 4-Sterne-Haus sehr schlampig ausgeführt (überlackierter Rost an der Duschabtrennung, dunkle Stellen in den Silikonfugen der Dusche (Schimmel?) mit Farbe oder halbtransparentem Silikon übertüncht). Warmes Wasser war nie ein Problem, der Wasserdruck in der Dusche ließ aber stark zu wünschen übrig. Richtig sauber habe ich mich nach dem Duschen nie gefühlt, ich brauche halt nen kräftigen Strahl. Der Safe hatte ein selbst programmierbares Zahlenschloss, so dass man den Schlüssel nicht ständig mit sich rumschleppen musste. Der Zugang zum Zimmer erfolgte mit Magnetstreifenkarte, was ich auch ganz angenehm finde. Die Karte diente aber auch zur Aktivierung des Stroms im Zimmer, Karte nicht im Leser hinter der Tür - kein Strom. Also kühlt auch der Kühlschrank nicht, wenn man unterwegs ist, genausowenig wie die Klimaanlage. Die funktionierte aber ohnehin nicht wirklich und war zum Glück während meines Aufenthalts nicht nötig. Ganz albern war natürlich der elektronische Radiowecker, denn hätte man schließlich nach jedem Verlassen des Zimmers neu stellen müssen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Positiv hervorzuheben ist, dass das Restaurant über eine Außenterasse verfügte und dass man alle Mahlzeiten draußen einnehmen konnte. Besonders für mich als Raucher ist es natürlich ein Genuss, wenn ich nach dem Frühstück sitzen bleiben und beim Kaffee noch rauchen kann. Dass aber auch draußen bereits abends für das Frühstück eingedeckt wurde, fand ich schon etwas grenzwertig. Zum Essen: Frühstück reichhaltig mit wenig Abwechslung, wie in Spanien üblich. Immer die gleiche Wurst und der gleiche Käse, es gab zwar auch Schwarzbrot, aber ich hatte auf den Kanaren schon eine bessere Brotauswahl. Immerhin, das Rührei war immer gut und der Kaffee genießbar. Abends wurde es dann ganz schwierig, vieles war schlicht und einfach geschmacklos, scheinbar völlig ungewürzt, und die haben es geschafft, fast jedes Fleisch und jeden Fisch trocken zu garen, selbst Schweinekotteletts, die im Restaurant frisch gegrillt wurden und Fleisch, dass in einer Soße gegart war, waren völlig trocken und faserig. Die Rohkost am Salatbuffet war jeden Abend die gleiche, nach einer Woche begannen sich die Gerichte zu wiederholen, es gab eine große und abwechslungsreiche Fleischauswahl (nut halt leider alles trocken), Beilagen und Gemüse waren weniger abwechslungsreich und weniger vielfältig. DasPersonal im Restaurant wechselte ständig, viele waren fast unfreundlich und sind teilweise der Arbeit aus dem Weg gegangen. Ich habe im Restaurant nur Mineralwasser getrunken, 1,60 € für eine Halbliter-Flasche finde ich zwar noch im Rahmen, aber das habe ich letztes Jahr in anderen Hotels doch deutlich preiswerter bekommen.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Einchecken musste ich ungewöhnlich viele Unterlagen vollständig selbst ausfüllen, aus anderen Urlauben/Hotels meine ich mich zu erinnern, dass sonst eigentlich immer schon recht viel vorausgedruckt ist. Der Empfangsmitarbeiter war nicht übermäßig freundlich und erweckte den Eindruck, als wolle er mich schnell wieder los werden. Nach dem Safe musste ich ausdrücklich fragen, sonst hätte er mir den wohl nicht angeboten. Die Kosten für den Safe waren ok, an den genauen Preis kann ich mich schon nicht mehr erinnern. Der Empfangsmitarbeiter bei der Abreise war sehr freundlich, dazwischen hatte ich mit dem Empfang nichts zu tun. Die Zimmerreinigung war ok und die Reinigungskräfte immer sehr freundlich. Mit der Freundlichkeit insgesamt ist es natürlich in Spanien immer etwas problematisch, viele können einfach nicht lächeln. Wenn man schon mal in der Dom Rep war, ist man da natürlich auch sehr verwöhnt, und ich selbst bin auch eher ein Typ, der erstmal jeden freundlich anstrahlt, Viele Deutsche können ja genausowenig lächeln wie die Spanier...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lageeinschätzung ist natürlich sehr individuell, aber mit hat die Nähe zum Yumbo-Center sehr gut gefallen (keine 10 Minuten Fußweg), die hinter dem Hotel verlaufende Schnellstraße hat nicht gestört. Zum Strand gibt es einen ausreichenden Bustransfer.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr viel kleiner, als er auf den verschiedenen Prospektfotos wirkt, und hatte zumindest die ersten Tage meines Urlaubs fast die Temperatur von Badewasser - draußen war bei 30 Grad kälter als im Wasser. Pool und Außenanlagen waren sauber, leider viele Liegen kaputt und zu wenig Sonnenschirme. Die Auflagen wirkten weitgehend, als hätte man sie schon vor Jahren erneuern müssen. Das Animationsprogramm schien ganz ok zu sein, kann ich aber nur begrenzt beurteilen, da das eh nicht so mein Ding ist. Immerhin, ich konnte trotz Animation in Ruhe lesen und die Animateure haben sich auch nicht aufgedrängt. Von 20 bis 21 Uhr fand auf der Bühne am Pool (und neben der Restaurantterasse) die Kinderdisco statt, jedem Abend mit der gleichen CD, das kann schon nerven. Und hätte ich gewusst, dass von 22 bis 23 Uhr draußen täglich eine Abendshow stattfindet, hätte ich das Hotel nicht gebucht. Die Zimmer liegen überwiegend zum Pool, und manchmal möchte ich halt auch im Urlaub früh ins Bett - aber vor 11 war an schlafen nicht zu denken. Da ich sonst abends im YUMBO war, kann ich die Shows nicht beurteilen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:3