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Michael (31-35)
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Umfassende Renovierung im Jahr 2013 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2017).
Schöne Anlage mit mittelmässiger Unterhaltung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine tolle Hotelanlage mit Hauptgebäude und Nebenhaus, am Haupthaus befindet sich der Speisesaal, der Animationspool, die Bühne für das Abendprogramm und eine Poolbar. Das Nebengebäude (Apartments) ist von den Zimmern top ausgestattet, so hat man einen seperaten Schlaf- und Wohnraum mit Küchenzeile und TV. Die Balkone sind mit Wäschestangen ausgestattet und sowohl für "Sonnenanbeter" als auch für "Schattenliebhaber" toll angelegt. Durch die Bauart hat man auch auf dem Balkon die nötige Privatsphäre. Die Gäste sind international, während unserer Reisezeit sehr viele spanische und englische Gäste. Das Publikum reichte im Altersdurchschnitt von 18 -X Jahren, sehr viele Familien mit Kindern und glücklicherweise kein "Partypublikum" Das "All inklusive" Programm ist gut durchdacht, jedoch sind nach 23.00 Uhr sämtliche Bars geschlossen, so dass einem zur Not nur noch der Gang zum "kostenpflichtigen" Getränkeautomaten bleibt. Die Poolbars sowohl am Animationspool, als auch am "Ruhepool" (Nebengebäude" bieten ab 10.00 Uhr Snacks, wie z.B. Hamburger, Hot Dogs und Sandwiches an. Eis und Süssspeisen, sowie kalte Getränke und einheimische Spiritousen sind ebenfalls reichlich vorhanden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr geräumig und sehr gut ausgestattet. Neben Sat-TV und Telefon verfügten alle Räume über Klimaanlage und Balkon. Safe war gegen Gebühr vorhanden. Zudem waren die Zimmer alle mit einer Küchenzeile ( Herd, Mikrowelle, Kühlschrank) ausgestattet. Das Badezimmer war groß und man hatte konstant heisses Wasser zum duschen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neben den beiden Poolbars (Animations- und Ruhepool) stand den Gästen zusätzlich der Speisesaal (all in auch mittags) zur Verfügung. Vom Frühstück über das Mittagsangebot bis hin zum Abendessen gab es aus unserer Sicht keinerlei Kritikpunkte. Die Speisen wirkten ansprechend und es wurde immer darauf geachtet das am Buffet keine Platte leer wurde. Das Essen selbst war wie das Hotel international und hatte für jeden etwas zu bieten, neben "Showcooking" am offenen Grill, gab es auch noch verschiedene Themenabende mit den jeweiligen landestypischen Speisen. Das Restaurant, das Buffet und auch das Geschirr war sauber. Auch hier merkte man geringfügig einen Unterschied zwischen zahlenden und "all in "Gästen, was aber nicht negativ zu verstehen ist. wir waren auch als "all in" Gäste gerne bereit guten Service mit Trinkgeld zu honorieren.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal spricht größtenteils 2-3 Sprachen (englisch,spanisch, deutsch) An der Rezeption war das Personal stets hilfsbereit und freundlich, auch Reklamationen, wie in unserem Fall Kakerlaken im Zimmer (1.Stock) wurden ernst genommen und ein Umzug in ein neues Zimmer lief reibungslos ab. Das Personal im Speisesaal war bemüht höflich und zufrieden zu wirken, jedoch war dies nicht immer möglich - oftmals ergaben sich lange Wartezeiten bis ein Tisch abgeräumt und frisch eingedeckt war. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, es ist verständlich das sich in einem südlichen Land nicht alle Sandrückstände entfernen lassen. Das Personal an der Poolbar während der Abendshows lies einen deutlich spüren, wie unerwünscht "all inclusive" Gäste sind, so wurde man "mit Band am Arm" schlecht gelaunt bis gar nicht bedient, obwohl an der Bar eine offensichtliche "Bezahlabsicht" bestand. Punkt 23.00 Uhr wurde einem weder als zahlender noch als "all in" Gast etwas serviert, die Schankanlagen waren aus und Wasserflaschen wurden nicht mehr heraus gegeben. Waschservice und Arzt waren vorhanden, wurden von uns jedoch nicht benötigt. Die Kinderbetreuung war OK, so ergab sich am Vor- und Nachmittag die Möglichkeit die Kinder in den "Kids Club" zu schicken - jedoch waren auch hier die Animateure sehr unmotiviert und wirkten als ob es ein "leidiges Muss" wäre.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand war mit hoteleigenem Shuttlebus zu erreichen. Wenn man eher zum Strand laufen möchte, so hat man einem 30-45 minütigen Fussmarsch durch eine eher in den 90-Jahren festgesetzte Stadt vor sich. Es besteht aber auch die Möglichkeit sich ein wirklich günstiges Taxi zu nehmen ( im Schnitt zwischen 3-4 Euro). Einkaufsmöglichkeiten in den "angebotenen" Shoppingcentern sind reichlich und für jeden Geschmack vorhanden. Das Angebot reicht von regionalen Souvenirs über Kleidung, Parfum, Schmuck, Brillen, Uhren bis hin zu Unterhaltungselektronik. Einziger Nachteil aus unserer Sicht, die Verkäufer in den Läden der großen Shoppingcenter sind sehr aufdringlich und geben einem nicht die Möglichkeit in Ruhe zu flanieren und zu schauen. Nichtkauf wird mit misbilligenden Kommentaren und Gesten beantwortet. Anders ist es auf der Promenade am Leuchtturm von Maspalomas - eine sehr moderne und einladende Shoppingmeile mit hellen Läden und freundlichen Verkäufern. Ausflüge auf der Insel stehen in keiner Relation zu Preis-Leistung, mit den Mietwagen kann man zwar auf Erkundungstour gehen, jedoch gibt die Insel dafür wenig her. Die angebotenen Touren und Parks sind von den Preisen überteuert ( Aquapark 3 Personen Eintritt 62.- Sonnenliegen kosten extra, Essen 2 Burger mit Pommes und 1x Nuggets 42.-)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren sowohl von der Temperatur her top, man konnte sich entspannen, spielen und hatte trotzallem auch genug Platz zum Schwimmen. Jedoch musste man sich ( obwohl es von Hotelseite aus verboten war) schon in den frühen Morgenstunden seine Liegen reservieren, da diese bis spätestens 9.00 Uhr alle belegt waren und teilweise bis nachmittags ungenutzt blieben. Sport- und Animationsangebote waren reichlich vorhanden, jedoch vermittelten einem die Animateure von 1-2 Fly stets den Eindruck, das sie absolut keine Lust auf die sch.... Touristen hätten. Sie waren stets unfreundlich und wirkten unmotiviert, auch ein lächeln oder kurzes "Hallo" im vorbeigehen kam ihnen nicht über die Lippen. Die hoteleigene Animation lies einen regelrecht spüren, wie unwillkommen und unbeliebt man als "deutscher Tourist" ist. So wurde man bei Fragen ignoriert, müde belächelt oder mit absoluter Nichtachtung gestraft. Der 1-2 Fly Kinderclub war ebenfalls eine "absolute Lachnummer", wir haben unseren Sohn morgens dorthin gebracht und waren dann für zwei Stunden nicht in der Anlage. Als wir wiederkamen, lief unser Sohn (6 Jahre alt) alleine in der Hotelanlage herum. Auf die Frage bei den Animateuren, warum unser Kind nicht im Club ist, kam nur ein "....die Kinder waren mit uns etwas trinken, wir haben garnicht bemerkt, dass er draussen rum läuft..." Die Abendshows waren lieb- und lustlos, die Gäste wurden nicht animiert sondern teilweise gezwungen mitzumachen... es war nahezu jeden Abend das selbe- unprofesionelles und schlecht einstudiertes rumgetanze!!! Unser Fazit hierzu : 1-2 Fly sollte sich Gedanken machen, für wen man Animateure in ein Urlaubsland schickt und die hoteleigene Animation darf einen nicht spüren lassen, wie unbeliebt wir deutschen Urlauber teilweise sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1