- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine Riesige Hotelanlage mitten im Dschungel. Diese besteht aus 5 Separaten Hotels, die alle zusammen gehören und man kann als Gast auch alle Bereiche der anderen Hotels nutzen. Mit einer Ausnahme, dass Luxus Hotel ganz am Ende ist nur für diese Gäste zugänglich. Es fährt täglich(im 15 min takt) von 10 Uhr früh bis 2 Uhr Nacht ein Bus im Hotel Areal mit dem die Gratis mitfahren kann.
Wir hatten ein Superior Zimmer im Bereich Tulum. Die Einrichtung im Zimmer ist zwar etwas in die Jahre bekommen aber noch in gutem Zustand. Nach einer Woche Aufenthalt bekamen wir ein Upgrade in die Junior Suite. Diese ist neu renoviert und wirklich sehr schön gestaltet. Als Besonderheit dieser Zimmer steht auf dem Balkon noch ein Whirlpool.
Das Essen im Hotel ist sehr abwechslungsreich und das riesige Buffet lässt fast keine Wünsche offen. Jeden Abend gibt es ein anderes Motto. zB Spanisch; Mexikanisch, usw. Zusätzlich verfügt das Hotel über diverse Spezial Restaurants. Diese müssen aber im vorhinein reserviert werden, dafür benötigt man besondere Gutscheine, die man je nach Zimmerkategorie gratis beim einchecken dazu erhält. Beim Frühstück sollte noch gesagt werden das hier besonderes Augenmerk auf Original Produkte gelegt wird, z.B. Kelloggs Cornflakes. Das einzige Problem ist das ,dass essen am Buffet leider sehr schnell kalt wird. Durch die sehr starke Klimaanlage.
Ein großes Lob will ich an dieser Stelle an den Guest Service richten, die immer für alle Anliegen zur Verfügung standen. Durchgehend ist das Personal sehr aufmerksam und Hilfsbereit. Der einzigen Kritikpunkt ist die Rezeption. Hier wird nur sehr schlechtes Englisch gesprochen was die Kommunikation deutlich erschwert, Der 2 Kritikpunkt ist das Aussagen die von einer Person in der Rezeption getroffen wurden, sind auf einmal nicht mehr gültig und alles ist auf einmal anders, sowas darf meiner Meinung nach nicht passieren.
Wir hatten uns einen Privaten Transfer zum Hotel dazu gebucht, dieser war ca. 1h 15min vom Flughafen aus unterwegs. Das Hotel liegt etwas außerhalb von Playa del Carmen. Sollte man nach Playa wollen, empfiehlt es sich die sehr günstigen colectivos die auf der Hauptstraße fahren zu nutzen. Diesen kosten Umgerechnet nur ein paar Euro. Der Hotel eigene Strand ist einfach wunderschön. Der Strand ist weiß und so fein das es sich fast wie Puder anfühlt. An diesem Strand ist noch die Besonderheit das es keine Schirme gibt, dafür stehen überall Palmen und darunter die Liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden täglich verschiedene Animations Angebote zur Verfügung gestellt. Von Pool Gymnastik über Yoga und Wasserball ist für jeden etwas dabei. Zusätzlich gibt es noch ein separates Fitness Center im Areal. Es gibt auch einen eigenen Kinderclub im Areal. Das sehr freundliche Personal hat uns am Tag der Toten (dias de los muertos) dort extrem professionell geschminkt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Gast, Wir danken Ihnen ganz herzlich, den fantastischen Bericht zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt im Barceló Maya Beach geteilt zu haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und können nur bestätigen, dass unser engagiertes Team eine Schlüsselrolle im Gesamterlebnis unserer Gäste spielt. Das gesamte Team setzt sich für einen erstklassigen Service ein und ist bemüht Ihnen eine herzliche und unvergessliche Erfahrung zu bieten. Wir möchten Ihnen nochmals unseren Dank für diesen liebenswürdigen Bericht über unser Hotel aussprechen und freuen uns, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele grüßen, José Luis Serratos Sub Director Barceló Maya Beach