Alle Bewertungen anzeigen
Aylin (31-35)
Verreist als Familie • Oktober 2023 • 2 Wochen • StrandTolle Anlage, schlechtes Essen und Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wunderschöne und saubere Anlage, Pools klasse, Strand ist super aber der Service und das Essen finden wir eher schlecht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Man hat mehrere Gebäude auf dem Gelände mit jew vielen einzelnen Zimmern. Die Türen der Zimmer gehen nach draussen auf d.h man landet direkt draussen und sobald die Türe offen ist fliegen Mücken ins Zimmer und Feuchtigkeit dringt ins Zimmer. Zimmergrösse war super, wir waren aber im Erdgeschoss und es war doch ganz schön laut, weil viele vor unserer Tür lang mussten zum Essen oder Pool. Über den Tag war alles gut aber Abends / Nachts sehr unangenehm. Die Zimmer sind generell sehr hellhörig. Die Zimmer könnten modernisiert werden vor allem das Bad. Klodeckel war schief, Dusche teils schon Schimmel und verkalkt. Unser Waschbecken war wohl undicht, wurde dann aber schnell repariert. Die Badewanne wurde gefühlt garnicht richtig sauber. In den Zimmern war leider auch alles feucht. Alle Kleidungsstücke sowie die Bettwäsche waren klamm und es roch auch muffig. Auf der Terrasse war ein ganz kleiner Wäscheständer, da passte aber kaum was dran. Die Handtücher haben wir nach dem Duschen garnicht mehr trocken gekriegt. Spiegel, Lampen usw. wurden nicht gereinigt. Die Minibar wurde gefüllt mit ein paar Getränken und paar Nüssen. Eine kleine (billige) Kaffeemaschine mit einem fertig dosierten Filter war auch noch auf dem Zimmer. Für ein Hotel dieser Klasse eher traurig. Entweder man macht da etwas hochwertigeres in die Zimmer oder macht pro Gebäude 1-2 Stationen mit Kaffeautomaten und Kühlschränken voll Getränken wo man sich immer wieder bedienen kann.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war ok aber auch nicht mehr. Es wäre schön gewesen wenn die Gerichte etwas wärmer gewesen wären und frischer. Vieles lag halt gefühlt doch sehr lange unter der Wärmelampe, sodass es kalt und ausgetrocknet war. Meine Kinder können sich auch tagelang von Pommes und Nuggets ernähren :) aber es war wirklich nicht mehr essbar. Generell fehlte es auch an Gewürzen im Essen. Die Grills am Pool haben uns überhaupt nicht geschmeckt, sodass wir dann immer zum Hauptrestaurant sind. Hier fehlt auch einfach dieser Komfort, dass man im Badeanzug auch mal eben ein Eis holen kann oder mal einen Snack zu sich nehmen kann. So eine Möglichkeit gibt es hier einfach nicht. Die Restaurants haben wir nicht besucht, es war mir ehrlich gesagt dann langsam auch zu nervig. Reservieren, Dresscode usw. Ich bin im Urlaub und mache keine Geschäftstermine. Davon habe ich im Alltag genug und möchte dies nicht im Urlaub. Die Getränke sind sehr wässrig bzw. Sirup mit Wasser, generell wird hier anscheinend viel mit Sirup gearbeitet. Dafür das Mexiko so ein Coca-Cola Land ist war ich überrascht, dass man hier mit Pepsi arbeitet und dieses aber in so einer schlechten Qualität. Das Fleisch vom Grill im Hauptrestaurant war wiederum sehr gut. Die Salatbar und die Desserts waren gut.


    Service
  • Schlecht
  • Dieses Hotel hatte für uns bis jetzt den schlechtesten Service, den wir je in einem Urlaub erfahren haben. Am Hotel angekommen haben wir erfahren, dass unsere europäischen Karten hier nicht akzeptiert werden. Wir reisen echt viel und so etwas haben wir noch nie erlebt. Wir haben nicht nur eine Karte /Kreditkarte aber es hieß es geht nicht. Wir mussten halt noch die Tax bezahlen. Angeblich würde auch unsere Kreditkarte nicht gehen. Bar zahlen war nur möglich, wenn wir Euros in Pesos tauschen -eigentlich ja kein Problem hatten wir ja eh vor aber man konnte keine 100 Euro Scheine tauschen. Statt uns aber irgendwelche Lösungsvorschlägen anzubieten lies man uns mit Kindern (3&9 Jahre) um Mitternacht dann einfach so stehen. Hotelzimmer war natürlich schon komplett bezahlt. Zeitgleich hatte ein italienisches Pärchen das selbe Problem. Statt zu helfen, machten sich die zwei Herren an der Rezeption über uns lustig - ich verstehe Spanisch recht gut, wussten die Herren aber da noch nicht-. Wir fragten dann ob man irgendwo in der Nähe des Hotels Geld abheben könnte. Plötzlich fiel den Herren an der Rezeption ein, dass man doch einen Bankautomaten direkt in der Nähe der Rezeption stehen hat. Beim Bankautomaten im Hotel funktionierten aber unsere Karten plötzlich und ja wir habe extra alle ausprobiert und mit einer dann Geld abgehoben. Merkwürdig. Der Bankautomat spuckte aber nur Dollar aus und somit mussten wir diese wiederum in Pesos tauschen. An einem Tag sind wir morgens früh ins Strikers gegangen. Wir hatten Ausflüge gebucht und die Info vom Hotel, dass es dort 24h Essen und Getränke gibt. War natürlich nicht so. Als wir dort ankamen standen die Servicekräfte nur rum. Als Erinnerung, es wird vermarktet dass es hier 24 Essen /Trinken gibt. Fingernägel kauen, sich hinter der Bar unterhalten war wichtiger. 1-2 Mitarbeiter fingen dann nach dem Eintreffen von paar Gästen an das Buffet vorzubereiten. Wir fragten dann nach ca 30 min ob die Kinder ein Stück Brot mit Butter haben könnten aber der Mitarbeiter beschwerte sich lautstark über uns sowie auch über die anderen Gäste und meinte vor 6 Uhr gebe es nichts. Generell hatte man oft das Gefühl, dass man die Angestellten stört. Es gab wirklich nur sehr wenige Servicekräfte die mal ein Lächeln im Gesicht hatten. Sonst wirkten diese eher genervt. Ja wir geben auch bei All-Inclusive Trinkgeld, Grüssen und Räumen sogar hinter uns auf aber hier waren wir nach ein paar Tagen langsam genervt und haben damit aufgehört. Wir waren im Oktober im Hotel, das Hotel war eher leer und die Buffetrestaurants nicht alle geöffnet. Das Publikum / Gäste waren auch durchweg freundlich, wir hatten nicht das Gefühl das Leute unfreundlich, respektlos gegenüber den Servicekräften waren aber andersherum war es echt extrem. Nach und nach kommt man ja auch mit anderen Gästen ins Gespräch und auch diese waren überrascht über die Unfreundlichkeit der Servicekräfte. Am Pool /Strand gibt es kaum Service, dass war auch ok aber es nervte schon dass man sich nicht mal eben Handtücher holen konnte oder mal was zu trinken holen konnte, es sind halt etwas längere Wege. Im normalen Alltag ist das alles halb so wild aber in meinem All-Inclusive Urlaub in so einer Anlage erwarte ich einfach mehr. Entweder stelle ich Ablagen auf, wo man zum Beispiel Handtücher einwerfen kann, Kühlschränke an denen man sich als Gast bedienen kann oder mal einen Eistand / Essenstand wo man sich mal eben etwas holen kann oder ich biete den Service mit der Hilfe von Servicepersonal. Der Komfort des Gastes steht hier nicht so im Mittelpunkt. Am Kinderpool gab es kaum Schattenplätze. Die Liegen stehen den ganzen Tag in der prallen Sonne und auch der Kinderpool steht den ganzen Tag in der prallen Sonne. Angeblich stören Sonnenschirme das Bild und bei einem Hurricane ist es zu schwierig alles wegzuräumen. Aber warum man dann nicht mehr Pergolas oder Palmen vorallem um den Kinderpool baut/pflanzt um den Familien mit Kleinkindern Komfort zu bieten konnte man im Hotel nicht beantworten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage hat uns gefallen, gegenüber sind direkt Cenoten und Collectivo hält direkt am Hotel. Für gewisse Ausflüge ist man schon etwas weiter entfernt aber alles machbar. Vom Flughafen zum Hotel haben wir ca 1 1/2 Stunde benötigt aber wir hatten den Tranfer über Tui und keinen Direkt/Privattransfer Die Hotelanlage ist riesig und top gepflegt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr grosses Freizeitangebot. Langweilig wird es hier nicht. Das einzige was man verbessern könnte ist den Informationsaustausch mit den Gästen. Oft wusste man nicht wo man welche Aktivität machen kann oder ausleihen kann usw. Das Gelände ist einfach riesig und dafür stehen nicht genug Informationstafeln zur Verfügung. Die Barcelo App hat diese Hotelanlage nicht drin. Auch beim Check-in wurde uns nichts erklärt. Alles muss man sich halt selbst erarbeiten bzw erfragen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aylin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.