Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • Strand
Ein toller Urlaub. Wir haben uns wohlgefühlt
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Barcelo-Hotelanlage ist ein Komplex mit 5 großen Hotels nebeneinander. Zu unserer Reisezeit (Anfang Dezember) war das Hotel nur zur Hälfte ausgebucht. Es gab genügend Platz im Buffet, am Pool und am Strand. Das Problem des "Liegenbesetzens" gab es nicht. Manchmal war man auf den unzähligen Wegen in der Anlage auch ganz allein. Die Gartenanlage ist wunderschön, riesig und sehr sauber. Immer und überall wird sauber gemacht, gepflanzt, geharkt, .... Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Gästestruktur war hauptsächlich Amerikaner, aber wir haben auch immer wieder ein paar Deutsche, Schweizer und Österreicher getroffen. Vom Altersdurchschnitt war von Jung bis Alt alles vertreten. Für dieses Hotel sind unbedingt Englisch oder Spanischkenntnisse erforderlich. Wir hatten mir unserem deutschen Handy einwandfrei Empfang. Allerdings sind die Verbindungen sehr teuer. Unsere Reisezeit Anfang Dezember war sehr gut. Nicht zu heiß, keine Hurrikans mehr und die Regenzeit auch schon rum. Auch war das Hotel nur zur Hälfte ausgebucht, sodass man doch auch einsame Fleckchen in der Anlage gefunden hat. Nach Gesprächen mit Angestellten, Reiseleitern und anderen Urlaubern ist auf jeden Fall der Springbreak zu vermeiden. Aber das gilt anscheinend für die gesamte Karibikküste von Mexiko. Da feiern die US-amerikanischen Studenten laut, betrunken und einfach nicht mehr schön....


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr schön und groß. Die Möbel waren mittelalt, aber noch völlig in Ordnung. Tv gibt es versteckt im Schrank, allerdings haben wir diesen nicht einmal benutzt. Der kostenlose Safe bietet Platz für alle wichtigen Dokumente, Kamera, ... und lässt sich einfach bedienen. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei, den Deckenventilator haben wir meistens ausgeschalten, weil dieser doch einen gewissen Geräuschpegel verursacht. Die Minibar wurde täglich neu gefüllt mir Mineralwasser, stillem Wasser, Cola, Cola light, Fanta und Bier. Außerdem gab es vom Zimmermädchen jeden Abend eine kleine süße Überraschung aufs Bett. Der Balkon war ausreichend groß, mit zwei Stühlen und einem kleinen Tisch, sowie einem kleinen Wäscheständer. Kritikpunkt am Zimmer: die Zimmerreinigung (siehe Punkt Service)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab für Tropical-Gäste insgesamt 4 Buffetrestaurants (jeweils 2 Spielverkehrt) und 4 A-la-Card Restaurants (Japaner, Meeresfrüchte, Italiener und Steakhouse. Außerdem gibt es am Stand (Abschnitt Tropical bis Beach) insgesamt nocheinmal 4 Lunchrestaurants für den kleinen Hunger zwischen durch.... Die Speisen waren gut und auch die Auswahl war gut. Im allgemeinen sehr amerikanisch, aber man hat immer auch etwas gefunden, was dem europäischen Magen geschmeckt hat. Wir haben auf jeden Fall nicht einmal Magenprobleme oder ähnliches gehabt, was in diesem Fall auch für die Sauberkeit und Hygiene spricht. Enttäuscht waren wir vom Steak-House. Das Fleisch war beim besten Willen kein Rumpsteak und auch sonst war alles sehr öltriefend und weich gekocht. Der Japaner war ein Traum. Die Show ist wahnsinn (Fotoapperat nicht vergessen) und das Essen köstlich. Die Kellner im Buffetrestaurant waren super freundlich. Was auf jeden Fall nicht am Trinkgeld lag. Dies wurde nicht erwartet, aber natürlich gerne genommen - dann aber mit einem herzlichen Dankeschön. Wir haben auf unsere Getränke nie lange warten müssen und die leeren Teller wurden sofort abgeräumt. Wenns nicht allzu stressig war, nahmen sich die Kellner auch gerne einmal die Zeit für einen kleinen Smalltalk.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Wobei man sagen muss, dass keiner Deutsch spricht. Auch an der Rezeption sind Englischkenntnisse unbedingt erforderlich. Einzig die Barkeeper an der Poolbar waren nicht so freundlich. Was aber wahrscheinlich auch am Gästeklientel der Poolbar lag (dort halten sich meistens die "auffälligen" der US-Amerikaner auf) Einzig der Punkt "Zimmerreinigung" gibt uns Anlass zur Kritik an dieser sonst sehr tollen und sauberen Hotelanlage. Unser Bett wurde täglich frisch gemacht und abends auch immer noch einmal extra aufgedeckt. Handtuchtiere gab es leider keine. Dafür aber im Bad jeden Tag frische Handtücher und auch die Minibar wurde täglich aufgefüllt und alle Mülleimer geleert. Aber: die Sauberkeit im Badezimmer war nicht wirklich gut. Die Ränder unter unseren Shampooflaschen waren vom ersten bis zum letzten Tag nicht einmal weg gewischt worden und auch rund um das Waschbecken wurde nicht wirklich sauber geputzt. Der Staub auf den Ablagen lag da auch nicht erst seit gestern.... Auch mit Trinkgeld konnte man die Dame nicht motivieren ;o( Natürlich hätten wir uns darüber beschweren können. Haben wir aber nicht, weil man muss einfach auch sagen, dass man die karibische Sauberkeit in diesem Punkt wahrscheinlich nicht mit unserer deutschen Sauberkeit vergleichen kann und ehrlich gesagt war uns viel wichtiger, dass es im Zimmer keine Tiere (Kakerlaken, Spinnen, ...) und kein Schimmel gab.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen brauchten wir mit dem Bus gute 1,5 Stunden bis zum Hotel. Je nachdem wieviele Hotels man anfährt. Mit den Collectivos fährt man vom Hotel aus ca. 20 minuten bis Playa del Carmen, die nächste große Stadt. Die Collectivos halten direkt an der Straße vor dem Hotel, dort ist eine Art Bushaltestelle. Meistens warten auch Taxis dort. Wir sind aber immer mit dem Collectivo gefahren, die haben für die verschiedenen Strecken Einheitspreise (da wird man nicht so schnell übers Ohr gehauen) Das Barcelo liegt sehr gut für die verschiedenen Ausflugsmöglichkeiten. Tulum kann man problemlos mit dem Collectivo erreichen, Chichen Itza haben wir mit großen Reisebus und deutsch sprechenden Reiseführer über unseren Reiseveranstalter gebucht. War einmalig. Man wird direkt am Hotel abgeholt und abends wieder dort abgesetzt. Über den Reiseführer erfährt man sehr viel über Land und Leute. Ist wirklich zu empfehlen. Kostet wahrscheinlich ein paar Euro mehr, als über die unzähligen Ausflugsangebote in Playa del Carmen, aber die sind wirklich gut angelegt. (Ein anderes deutschen Pärchen hat über eine andere Agentur in Playa del Carmen gebucht und hat trotz der versprochenen deutschen Reiseleitung, nur eine englische Führung bekommen und das für nur 15 Euro weniger)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel werden regelmäßig Sport, Tanz, Animation, Tauchgänge .... angeboten. Wer aber einfach nur relaxen möchte, kann dies sehr gut. Liegen gab es am Strand und am Pool immer genug. Man muss nur am Strand darauf achten, dass man keine durchgelegene erwischt. Und wenn, dann aufstehen, ein paar Meter laufen und die nächste nehmen. Wirklich kein Problem. Der Stand ist absolut sauber. Zu jeder Zeit laufen Angestellte rum und sammeln die leeren Getränkebecher ein. Morgens wird der Strand immer mit dem Rechen eben gezogen und alle Liegen stehen in Reih und Glied. Am Strand hat man ausreichend Schatten von den vielen Palmen. Es gibt daher auch keine Schirme. Am Pool gibt es viele überdachte Liegeplätze.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:1