Alle Bewertungen anzeigen
Marion & Rüdiger (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Wohlverdienter Urlaub in Mexico
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist bis jetzt die größte Anlage,in der wir waren!Die Gärtner leisten dort extrem gute Arbeit.Der Strand wäre wunderschön,wenn er viel mehr gereinigt werden würde bei dieser Hotelmitarbeiteranzahl(in der Saison 2000!!! Mitarbeiter).Die Themenrestaurants sind bis auf das "Mare Nostrum" eigentlich relativ gut.Die Gästestruktur waren hauptsächlich Kanadier,Russen,Italiener.Wenige Deutsche und noch viel weniger Österreicher,wie wir es sind!Das All Inclusive Angebot war nicht schlecht, nur es waren halt auch alle Drinks mit Chemie vermischt und nicht mit frischen Säften,wie wir es von der Karibik gewohnt sind.Die Zimmerreunigung ist eher mangelhaft!!Manchesmal so,manchesmal so!! Handy Erreichbarkeit ist natürlich ausgezeichnet,Internetzugang beim eigenen Handy ist auch sehr gut.Die beste Reisezeit ist November bis August.Wir waren vom 05.11.2012-19.11.2012 und hatten einen richtig bewölkten Tag,ansonsten heizt die Karibiksonne ordentlich und zum Glück keinen einzigen Mosquito!!!!!!!!Keine Sandflöhe,keinen einzigen Stich!!!Hurra!!!!! Wir empfhelen dieses Hotel nicht weiter aus einem Grund:Die Barcelos sind der drittgrößte spanische Hotelgruppeninhaber und scheinen sich gar nicht so um ihre Hotels zu kümmern.Hier merkt man:Viel Geld herausholen und wenig dafür tun!!!Schade,Schade!!!!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Na ja,Doppelzimmer halt mit Balkon,Fernsehgerät und Bad-WC.Klima,Deckenventilator und Mini-Kühlschrank,der stets aufgefüllt wurde.Sehr abgewohnt und nicht schön gereinigt,obwohl ich immer Trinkgeld liegen gelassen habe.Hier darf man sich nicht zu viel erwarten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Themenrestaurants waren bis auf das Mare Nostrum relativ gut,im Mare Nostrum kommen die Vorspeisen mit ungefähr 5 Grad Celsius auf den Tisch direkt aus dem Kühlschrank und die warmen Hauptspeisen mit ca. 50 Grad Celsius,weil sie kein Service mitnimmt an den Tisch,da läßt man das Essen lieber mal ein paar Minuten in der Schauküche stehen,weil man muß ja untereinander quatschen.Das große Buffetrestaurant,wir waren 2 mal da,ist,als wie wenn man Schweine zum Trof führt,Ich habe soetwas wirklich auf der ganzen Welt noch nicht gesehen!!!Die Gäste in der Badehose und im Trägershirt,ärger als in irgendeinem schlechten.klischeehaften Mallorcaspot . Man ist "overdressed",wenn man eine Jean an hat und geschlossene Schuhe.Hier muß sich das Management sofort etwas einfallen lassen.Es war,als wenn man in einer Mensa sitzt,und da wird abgefertigt.Die Qualität der Speisen war im Großen und Ganzen in Ordnung.Aber,meine Herren, dort zu essen als zivilisierter Mensch ist ein Ding der Unmöglickeit!!!99 % dort führen sich auf,wie die Säue.Das Service ist natürlich auch dementsprechend extrem schlecht!!Alleine aus diesem Grund werden wir hier nicht mehr herkommen.


    Service
  • Schlecht
  • Im Großen und Ganzen war das Service nicht schlecht,aber die Freundlichkeit ließ äußerst zu Wünschen übrig.Nur beim Winken mit Trinkgels war die Aufmerksamkeit groß.Es ist unser fünfter Karibikurlaub,aber diese Mexicaner dort sind äußerst fade gegenüber Kuba,Dom.Rep.,Haiti oder den Virgin Islands.Man erwartet sich dort ein bisschen lustige,freundliche,nette Leute,dem ist aber nicht so.Die schlafen beim Schauen ein.Nur wenn die untereinander reden,lachen die sich an!Die sprechen alle Englisch,aber wenn die nicht wollen,dann erklären sie Dir: "No hable Englaise!" Ich bin selbst Touristikprofi und kann damit umgehen,viele in diesem Hotel konnten das aber nicht.Wir unterhielten uns mit vielen dortigen Gästen,aber es beschwerten sich eigentlich alle über dieses Verhalten seitens des Servicepersonal.Es gab in diesem Hotel genau 3 Servicemitarbeiter,die lächelten zu den Gästen und das bei (in der Saison) 2000 Mitarbeitern!Schade,die Barcelo Brüder sollten sich da schnell was einfallen lassen.Jeder Gastronomiebetrieb steht und fällt nicht nur mit der Qualität,sondern auch mit der Freundlichkeit der geammten Mitarbeiter!Man kann jetzt noch viel schreiben,aber viel Freundlichkeit darf man sich dort nicht erwarten,die laufen alle herum,als wären die Mitarbeiter Roboter!!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel-Pool-Strand ca.50 Meter! Wie gesagt,sehr schöner Strand,nur äußerst schlecht gereinigt für diese Lage.Die Sehenswürdigkeiten sind wirklich sehr im Umkreis.Chitzten Itza 2 Stunden,Tulum 1 Stunde,Delphinschwimmen 10 Minuten,Valladolid 1,5 Stunden!Bucht ja nichts beim Tourguide,die sind um die Hälfte teurer,erkundigt Euch bei mehrern Anbietern um die jeweiligen Ausflugspreise.Wir machten Chitzten Itza,Tulum und Valladolid in einem Tag mit einem Taxi,alles zusammen um 200,-- US Dollar.Der Chauffeur wartete überall auf uns,solange wir wollten und das Ganze hat uns um 300,-- US Dollar,weniger gekostet,als beim Tourguide.Also,genauestens Preise vergleichen!!!!!!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote ware,wie in jedem dieser Bunker,nicht so schlecht.Wir waren froh,das wir im Yukatan untergebracht waren,weil wenn man neben den Theatro Planque nächtigt,ist der Lärm ab 21.30 Uhr bis morgens um 04.00 Uhr nicht erträglich vor lauter betrunkenen Gästen.Einkaufsmöglichkeiten gibt es dort genug,der Strand und der Pool werden leider äußerst schlecht gereinigt!!!Schweres Manko!!!!Wenn man nach Playa del Carmen in die sogenannte Fifth Avennue fährt,wird man von Ramsch geradezu überschwemmt. Vonn wegen hier gibt es günstigerere Markenkleidung als bei uns in Europa,vollkommener Blödsinn!Teilweise doppelt so teuer,als bei uns!!!In den USA ist das narürlich anders,ich verbrachte dort lange Zeit.Mexico,USA und Europa kann man punkto Klamottenkauf nicht vergleichen!Da ist die USA ungeschlagen günstig!Aber deswegen sind wir ja nicht hingeflogen.Die Ausflugsmöglichkeiten waren sehr gut und alles in der Nähe!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion & Rüdiger
    Alter:41-45
    Bewertungen:7