- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zunächst: Wir hatten einen sehr schönen Urlaub. Allerdings würde ich das Hotel nicht noch einmal besuchen und auch nur unter Vorbehalt weiterempfehlen. Also von Vorne: Die Busfahrt zum Hotel hat länger gedauert als der Flug von Deutschland nach Mallorca. Das mag zwar am Reiseveranstalter liegen und nicht am Hotel, muss man aber miteinbeziehen. Bei dem Transfer haben wir 30min im Bus gewartet bis dieser losfuhr, 12 Hotels vor unserem angefahren, waren 2,5h unterwegs und wurden dort oben an der Straße rausgelassen. Da die Busse anscheinend nicht vor den Eingang des Hotels fahren können, darf man sein Gepäck die recht steile Einfahrt selbst hoch und runter ziehen. Aber oke, eine einmalige Sache, nicht so schlimm. Der Rezeptionist war sehr freundlich, hatte aber anscheinend Probleme mit unserer Buchung. Dank grundlegender Spanischkenntissen haben wir soviel verstanden, als das keiner wusste in welches Zimmer wir kommen sollten. Ging dann aber auch glatt, haben ein schönes Zimmer im 5. Stock mit kleinem Balkon bekommen. Alles wie gebucht. Die Info "alles wichtige stehe in der App des Hotels" stimmt so nicht ganz. Die Aktivitäten sind dort nur in Spanisch beschrieben, es gibt keinen Lageplan vom Hotel und es ist nicht bis schwerlich ersichtlich was zu All Inclusive dazugehört und was nicht. Anfragen an die Rezeption sollen auch über die App laufen, die werden allerdings nicht beantwortet, dh. weiß man nie ob was passiert oder nicht. Manchmal tut sich was, manchmal nicht. Es gibt zwei Pools, einen zur Straßenseite zu, wo auch die Animation stattfindet und einen zur Bucht hin, mit schönem Ausblick aufs Meer. Wir sind davon ausgegangen, dass an dem Meer-Pool eher der ruhige Bereich ist, allerdings wurde dort am Ende unseres Urlaubs auch Musik gespielt. Das Empfand ich als eher störend, da ich sehr gerne das Meeresrauschen höre. Die Liegen an sich sind voll oke, es ist nur leider ab 16Uhr rum Schatten auf dem ganzen Platz. Am letzten Tag gab es keine Handtücher mehr am Pool. Die liegen dort einfach und jeder kann sich so viele nehmen wie er möchte. Dadurch waren die anscheinend um 10 Uhr morgens leer. Wichtig: Liegestühle reservieren ist hier echt ein Thema. Zwischen 7 und 8 Uhr laufen dort die meisten Leute auf, reservieren jede Menge liegen und kommen dann erst gegen 11Uhr wieder. Die Liegen sind teils den ganzen Tag nur "besetzt" aber nicht benutzt. Das Hotel macht hier gar nichts. Wir haben gegen ende des Tages meistens durch mehrfaches Liegenwechseln auch mal in der ersten Reihe direkt am Meer gelegen, allerdings sollte das so nicht sein. Es sind genug Liegen für alles da, wenn man sie nur besetzt wenn man sie auch benutzt. Das war wirklich unangenehm.
Das Zimmer ist modern gestaltet, sieht sehr nett aus, wenn auch klein. Das Problem: die Sauberkeit. Der Boden war komplett staubig und krümelig, in der Dusche waren Haare und ich kann niemandem empfehlen unter das Bett oder den Sessel zu schauen. Ich habe während unseres Aufenthalts drei mal angefragt ob der Boden bitte vollständig gewischt werden könnte. Passiert ist sichtlich nichts. Die Reinigungskräfte laufen meistens nur mit einer Kehrschaufel rum, Staubsauger und Wischer haben wir in 10 Tagen nur einmal gesehen, zur Anwendung kam das bei uns allerdings augenscheinlich nicht. Das Bett hat nur eine Decke bzw. Laken. Wir haben angefragt ob wir ein zweites bekommen könnten, was nach zwei Tagen auch passiert ist. Allerdings war es am vierten Tag wieder weg, am fünften wieder da. Also etwas kurios. Vor allem da in der kompletten Zeit das Bett kein einziges mal komplett frisch bezogen wurde, aber die Kissen täglich vertauscht. Im Zimmer gibt es nur einen kleinen Mülleimer im Bad, für die Minibar gibt es keinen Flaschenöffner. Wegen der hohen Feuchtigkeit hatten wir Silberfische im Zimmer. Das Bad ist ausreichend groß, es gibt genug Ablagefläche, einzig die Duschabtrennung ist zu kurz um das Bad nicht zu überschwemmen bei jedem Duschen. Getauscht werden die Handtücher jeden Tag, egal ob man das möchte oder nicht. Am letzten Tag waren keine Handtücher in unserem Zimmer. Auf einen Anruf bei der Rezeption hin haben wir dann welche bekommen. Die Klimaanlage hat sehr gut funktioniert, der offene Schrank groß genug, der Balkon war voll oke, der Ausblick super schön. Das Bett war echt voll oke, wir haben gut geschlafen. Positiv anzumerken ist noch, das die Akustik wirklich gut ist. Wir haben nichts von den Nachbarzimmern oder dem Flur gehört.
Beim Essen (All Inclusive) war die Begrüßung sehr freundlich. Getränke musste man beim Service bestellen, der manchmal allerdings sehr langsam im Bestellungen aufnehmen war. Nicht falsch verstehen, das Personal war eher unterbesetzt und gut am rennen, aber Bestellungen aufgeben war teils echt eine Herausforderung. Das Buffet ist an sich sehr gut. Es gibt frisch gebratenes Fleisch und Fisch, beim Frühstück gibt es Omelett und Spiegeleier. Frühstück: Es gibt eigentlich alles was man so braucht. Die Brötchen sind allerdings oft leer. Teils sind die Mitarbeiter*innen mit dem nachfüllen nicht hinterhergekommen. Das Angebot ist sehr auf Briten ausgelegt, es gibt sehr viel frittiertes, aber auch frisches Obst. Mittagessen: Das Angebot ist eine Mischung aus Frühstück und Abendessen, aber voll oke. Es gibt generell viel fettiges. Aber: Frittieren können die auch echt gut da. Allerdings ist es nach ein paar Tagen auch oft das gleiche und Highlights fehlen manchmal. Abendessen: Gestaltet sich ähnlich wie das Mittagessen, nur voller. Man muss manchmal etwas anstehen oder warten, kann die Zeiten aber auch gut abpassen. Nach einer Woche wiederholt sich das essen. Allgemein: Es gibt keinerlei Informationen zu Allergenen und die Beschriftungen stimmen sehr oft nicht.
Der Service ist sehr durchwachsen. Das Personal ist eigentlich immer freundlich, aber teils auch sehr verpeilt und/oder überlastet. Der Rezeptionst hat beim Checkin kaum Informationen weitergegeben, wegen dem Wlan-Code mussten wir noch mal runter gehn. Das Wlan an sich hat dann aber super funktioniert. Der Service an den Bars war sehr freundlich, wenn auch nicht immer super schnell. Es haben sich oft lange Schlangen gebildet. Die Getränke waren aber auch echt gut (außer der Kaffe, die Espressomaschine sollte dringend mal gründlich gereinigt werden, der Espresso schmeckt sehr verbrannt).
Die Lage des Hotels ist voll oke. Es gibt in der Nähe Supermärkte, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Autovermietungen sind auch fußläufig zu erreichen. Der Blick auf die Bucht ist sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Fitnessraum, den wir allerdings nicht genutzt haben. Das Animationaprogramm am Abend war echt oke, allerdings draußen auf der Terrasse sehr laut. Drinnen oder an den Seiten der Terrasse ging es. Die Zimmer mit Balkon zu dem Innenhof stelle ich mir aber schwierig vor von der Lautstärke her.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Julia, haben Sie vielen lieben Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Lage unseres Hotels und der schöne Blick auf die Bucht gefallen haben. Wir sind stolz darauf, unseren Gästen eine großartige Lage und einen direkten Zugang zum Strand von Cala Ferrera bieten zu können. Wir bedauern jedoch, dass Sie mit der Sauberkeit Ihres Zimmers und dem Service nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden diese intern besprechen, um unseren Service stetig zu verbessern. Bezüglich der Liegestuhlreservierung möchten wir Ihnen versichern, dass wir uns bemühen, eine faire Lösung für alle Gäste zu finden. Es tut uns leid, dass die Lösungen, die während Ihres Aufenthalts angeboten wurden, nicht zufriedenstellend waren. Wir schätzen Ihr Feedback zum Essen und den Allergenen und werden dies ebenfalls intern besprechen, um unseren Gästen ein besseres kulinarisches Erlebnis zu bieten. Wir hoffen Sie bald wieder begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. Nina Elias, Guest Experience Manager