- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr groß. Auf acht Stockwerken in drei Gebäudekomplexen gibt es sehr viele Zimmer. Das Hotel wirkte jedoch (außer an An- und Abreisetagen in der Lobby) nie überlaufen. Das Hotel ist in einem guten Zustand und alles ist sehr gehoben und modern eingerichtet - und wirkte auf uns dabei trotzdem gemütlich. Wir hatten All Inklusive gebucht und waren sehr zufrieden. Frühstück, Mittagessen und Abendessen im Büffet-Restaurant, sowie einmal pro Woche Abendessen im à la carte Restaurant waren inklusive. Außerdem den ganzen Tag über verschiedene Heiß- und Kaltgetränke und ein täglich wechselnder Cocktail (2,3 weitere inklusive Cocktails wären nett gewesen. WiFi stand im ganzen Hotel kostenlos zur Verfügung und funktionierte gut. Die Hotelgäste waren am häufigsten Engländer und Araber, aber auch Deutsche, Niederländer und Russen. Die anderen Gäste reisten, wie wir, überwiegend als Paar, wobei von ganz jung bis fortgeschrittenen Alters alles dabei war. Einige Familien mit ein bis zwei kleinen Kindern besuchten ebenfalls das Barcelò.
Wir hatten ein Standard Doppelzimmer im fünften Stock, mit Blick auf den Pool und das Meer im Hintergrund (leicht verdeckt von einem angrenzenden Hotel). Das Zimmer war sehr groß und schön eingerichtet. Die Möbel waren alle in gutem Zustand wirkten neu. Das Sofa war viel zu weich, aber wir haben es ohnehin nicht oft genutzt. Der Fernseher hatte leider nur einen einzigen deutschen Kanal (ARD) und zwei oder drei englische. Der Rest war bulgarisch oder russisch. Die Minibar war vorhanden und funktioniert auch, war aber nicht gefüllt. Das Bad hat uns sehr gut gefallen, es war mit Dusche und Badewanne ausgestattet und ebenfalls sehr modern. Leider stand nach dem Duschen regelmäßig das halbe Bad unter Wasser. Das Bett war bequem, nicht zu hart und nicht zu weich. Es war leider kein Doppelbett, so dass man die beiden einzelnen Betten auf Metallfüßen leider öfter mal wieder zusammen schieben musste. Der Balkon war sehr schön und wir haben gerne dort gesessen und die Aussicht genossen.
Zuerst sei erwähnt, dass wir All Inklusive gebucht hatten, so konnten wir wirklich alles ausprobieren. Es gab das große Büffetrestaurant, in dem wir Frühstück, Mittagessen und Abendessen eingenommen haben. Dann das à la carte Restaurant "La Caprice". Außerdem eine Bar in Höhe der Lobby und eine Bar am Pool. Das Frühstück war sehr reichhaltig und immer sehr gut. Generell wurden die Speisen häufig aufgefüllt und es war von allem immer genug da. Beim Mittag- und Abendessen kamen zu einem festen Spektrum von Gerichten, die es täglich gab, je nach Motto des Tages wechselnde Speisen dazu. Das Essen war für unseren Geschmack gut und besonders die vielfältigen Nachspeisen haben uns gefallen. Leider fehlte in beinahe allem ein Körnchen Salz. An der Sauberkeit im Restaurant gab es nichts auszusetzen und die Tische wurden immer zeitnah mit neuen Gedecken und neuer Tischwäsche versorgt. Vom à la carte Restaurant waren wir absolut begeistert! Es gab je nach Motto unterschiedliche 4 Gänge Menüs und jeder Gang war absolut erstklassig! Auch das moderne Ambiente hat uns sehr gut gefallen. Manchen Kellnern, mit denen wir zufrieden waren, haben wir gerne Trinkgelder gegeben, worauf sie stets noch eifriger bei der Sache waren.
Die Damen an der Rezeption waren leider alles andere als freundlich. Nachdem wir uns am Ersten Tag nach dem ersten Besuch unseres Zimmers (D513) über Zigarettengeruch im Raum beschwerten, wurde und mürrisch mitgeteilt, dass das House Keeping sich sofort darum kümmere. Nach einer halben Stunden hatte sich jedoch noch nichts getan und wir wurden weiter vertröstet. Nach weiteren zwei Stunden war das Problem dann behoben. Das zweite von uns mitgeteilte Problem -der verschlossene Safe- war jedoch immer noch nicht behoben und erst nach einem energischen Anruf unsererseits bei der Rezeption, kam nach 5 Minuten ein Mitarbeiter, der den Safe dann öffnete. Nach dieser Erfahrung hatten wir wenig Lust die Rezeptionsdamen noch mit irgendetwas zu behelligen. Das Englisch dieser Damen war ebenfalls sehr schlecht. Am Service im Büffetrestaurant gab es im Großen und Ganzen nichts auszusetzen. Wir mussten allerdings häufig lange auf unsere Getränke warten, oder das schmutzige Geschirr stapelte sich auf dem Tisch. Der Service war einfach nicht effizient geplant und wir hatten den Eindruck, dass Kellner, die zum Beispiel grade Teller abräumten, einfach keine Lust hatten eine Bestellung entgegen zunehmen, und diese dann auch tatsächlich sofort vergessen haben (das Getränk kam nie an). Ein Lichtblick war der Kellner Juan, der sich gut um uns kümmerte und auch bei den anderen Gästen sehr beliebt war. Trotz manchmal mangelnder Effizienz, waren die Kellner stets freundlich. Begeistert hat und Stoyno, der Oberkellner im À la Carte Restaurant - er hat uns richtig umsorgt und war immer sehr höflich. Sein Englisch ist außerdem hervorragend! Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, hätte jedoch gründlicher sein können. Handtücher wurden täglich gewechselt, Bettwäsche jedoch mindestens vier/fünf Tage lang nicht. Zusatzleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.
Das Hotel erreichten wir mit dem Bus ab dem Flughafen Burgas in ca. 40 Minuten, wobei unser Hotel als eines der ersten angefahren wurde. Der Strand ist in 2 Minuten über eine kleine Seitenstraße gut zu erreichen. Der Sand war stellenweise etwas verschmutzt (Zigarettenkippen...), was jedoch noch nicht unangenehm auffiel. Der Sand ist gelb und sehr fein, der Strand fällt nur sehr flach Richtung Meer ab. Auch im Meer schwammen häufiger Fetzen von Plastiktüten. Ansonsten war das Wasser sehr schön und klar und auch im September noch angenehm warm. Allerdings wurde die Bucht während unseres Aufenthalts von sehr vielen Quallen heimgesucht, so dass wir leider erst in der zweiten Woche im Meer baden konnten. Das malerische Örtchen Nessebar ist von einem kleinen Pier am Strand (ca. 50 m nach rechts, die Strandpromenade hinunter) aus mit dem Boot in 20 Minuten zu erreichen - das ist nicht nur schöner als mit dem Bus sondern mit ca. 5 Euro pro Person und Strecke auch noch recht erschwinglich. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zur belebten Strandpromenade. Dort gibt es viele Bars, Clubs und allerlei Krimskrams zu kaufen. Restaurants haben wir nicht besucht, denn das gastronomische Angebot im Hotel war absolut ausreichend. Die im Hotel überall beworbene "Barcelo Royal Mall" war eher enttäuschend - viele leer stehende Geschäfte und ansonsten Läden mit immer wieder den selben Klamotten. Direkt vor dem Hintereingang des Hotels befindet sich eine Bushaltestelle, die wir jedoch nicht genutzt haben. Direkt dort gibt es übrigens auch eine Crown Wechselstube, bei der wir unser Geld getauscht haben und zuverlässig bedient wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool war die Animation sehr dezent, was uns sehr entgegen kam. In einer kleinen Ecke der Poollandschaft wurde Zumba oder Aerobic angeboten. Ansonsten wurde man zu nichts animiert. Für uns war das genau richtig, aber wer sich gerne am und im Pool gerne sportlich betätigt, wäre sicher enttäuscht gewesen. Der Pool war wunderschön und sehr sauber. Allerdings war meist kaum jemand im Wasser, da dieses wirklich eiskalt war! Selbst wer nicht sehr kälteempfindlich ist, hielt es nur für einige Minuten im Wasser aus. Der Zustand der Liege war gut, die Auflagen waren aber oft schmuddelig, so dass wir uns die am wenigsten ekligen raussuchen mussten. Am letzten Tag habe ich mich im Spa massieren lassen, und das kann ich nur empfehlen! Die orientalische Atmosphäre ist wunderschön und die Massage wurde professionell durchgeführt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lisa-Marie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |