- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt mit direkten Blick auf den Oceano Atlantico und einem super Blick auf Los Gigantes. Das Hotel ist ziemlich groß, aber es verläuft sich so ziemlich alles. Die Sauberkeit ist sehr gut, ein absolutes Lob an die Hotelführung. Wir hatten Al gebucht, womit wir sehr zu frieden waren. Das Hotel bietet aber dazu noch HP und VP. Die Gästestruktur, besteht aus Deutschen, Engländern (sehr seriös) Norwegen, Schweden, Spanien und Polen (die sich leider wie früher die Engländer aufgeführt haben). Wir haben einen Schiffsausflug zu den Walen und Delfinen gemacht inkl. Besuch der Mascaschlucht und Speisen und Getränke. Das kann man nur empfehlen.
Wir hatten ein Superior-Zimmer in der 9. Etage mit einem super geilen Blick auf La Gomera und wir hatten 2 Tage das absolute Glück, einen Blick auf La Palma zu haben. Die Einheimischen sagten uns, das es nur sehr selten möglich ist. Wir hatten geniale Sonnenuntergänge beobachten können. Das Zimmer an sich ist absolut klasse gewesen. Sehr sauber und eine moderne Einrichtung. Die Dusche sehr groß, dafür ist leider das Waschbecken mit der Ablagefläche etwas klein geraten. Was ich persönlich für ein Superiorzimmer im 4* Hotel vermißt habe, ist ein Kosmetikspiegel gewesen. Toilette mit BD auch absolut klasse. Der Kleiderschrank ist in Ordnung, es fehlte nur etwas mehr Platz für Kleider etc. die in der Länge mehr Platz brauchen. Wir bekamen täglich neues Wasser in Flaschenform. Der Balkon ist absolut ausreichend gewesen mit 2 Stühlen und einem Tisch. Wie gesagt, über die Sauberkeit können wir keinesfalls meckern!
Es gab ein großes Restaurant mit einer Außenterrasse sowie eine Poolbar. Wir haben immer versucht auf der Außenterrasse einen Tisch zu bekommen. Was ganz toll war, wenn im Außenbereich alle Tische besetzt waren, musste man davor warten, bis der nächste Tisch frei wurde und neu gedeckt war. Erst dann hatte man seinen Tisch zugewiesen bekommen. Das Schild zum Warten stand in sämtliche Sprachen vor dem Außenbereich, offensichtlich verstanden einige Urlauber ihre eigene Sprache nicht und meinten einfach durchlaufen zu können und sich den nächst besten Tisch zu angeln. Aber das Personal war dermaßen auf Zack, so das kein "Fremdling" eine Chance hatte, sich vor zu drängeln. Auch hier war die Freundlichkeit einfach topp!!! Die Sauberkeit war gut, die Atmosphäre wie gesagt im Außenbereich unserer Meinung nach am Besten. Ein ganz kleines Mango gab es, was die Speisen betrifft. Es stimmt tatsächlich, sehr viele Speisen sind echt ohne nur irgend einem Gewürz und einige Speisen brauchen ganz einfach bereits bei der Zubereitung die Würze. Klar kann man nachwürzen, aber das macht dann die Geschmachsneutralität nicht wirklich weg. Und leider waren tatsächlich fast alles Speisen sehr kalt. Daran sollte man wirklich etwas arbeiten. Was allerdings wiederum sehr positiv hervor zu heben ist, das alle Getränke in Flaschenform serviert werden, egal ob Wasser, Cola, Fanta, Bier, Wein und Sekt. An der Bar gab es Bier vom Fass.
Also so wie oft vorher beschrieben, das die Zimmerreinigung sowie der Service schlecht ist, können wir absolut nicht bestätigen. Das Personal ist sehr freundlich und hat immer ein lächeln auf dem Gesicht. Ob es die Kellner im Restaurant oder der Zimmerservice ist, egal, einfach super. Man bekommt erst recht imm er ein lächeln zurück, wenn man es mal mit spaniescher Kommunikation versucht, das wird sehr geschätzt. Die Zimmerreinigung wie gesagt ohne Beschwerden, am Anfang hatten wir ein kleines Trinkgeld hinter legt und es wurde alles top gemacht, auch von unseren Vorgängern konnten wir keine Spuren entdecken. Beschwerden, Arzt, Wäscherei o.ä. wurde von uns nicht genutzt. Man kam immer mit deutsch, spanisch oder englisch weiter. Es war nie so, das man uns nicht verstand oder nicht verstehen wollte. In der Lobby gibt es kostenlosen WLan-Anschluss, wobei wir manchmal sehr lange gebraucht haben, um eine Verbindung zu bekommen. Am letzten Tag garnicht mehr. Wir haben aber nur aus Spass mal getestet ob an der Poolbar auch empfang zu bekommen ist und es tatsächlich geklappt, teilweise besser als in der Lobby.
Wie bereits beschrieben ist die Lage ein absoluter Traum. Wer das Hotel bucht, der weiß vorher, das der Strand (am Fuße von den Klippen von Los Gigantes) ca. 15-20 Fußminuten entfernt ist und sehr klein mit schwarzem Sand und der nächste etwas größere Strand in Playa de la Arena (ca. 30-40 Fußminuten) entfernt liegt, ebenfalls mit sehr sauberen schwarzen Sand. Auf der Straße vom Hotel gibt es 2 Supermärkte und mehrere Restaurants, die wir aber nicht getestet haben. Sowie an der Strandpromenade sind Restaurants Richtung Playa de la Arena. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war nett, freundlich und absolut nicht aufdringlich. Wenn man nicht wollte, wurde man in Ruhe gelassen. Was toll war, mittags hat das Animationsteam besondere Rafinessen an der Poolbar zubereitet (der Chefkoch hatte noch das Zepter in der Hand) aber es war lustig und mal etwas anderes. Es wurde zum Beispiel spaniesche Paellea und Lobster zubereitet. Auf die Einkaufsmöglichkeiten bin ich schon eingegangen. Generell ist in der Ecke das shoppen sehr teuer, (da fehlt die Konkurrenz). Liegestühle das ewige Thema der Reservierung, aber man bekommt immer noch freie Liegen. Es gibt Handtücher gegen Kaution, will man diese während des Urlaubs tauschen, kostet es 2,00 € pro Handtuch. Die Wasserqualität im Pool ist absolut okay.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 44 |