Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias und Sandra (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Absolut empfehlenswert
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr schön eingerichtet, es ist relativ groß, aber zu nicht unübersichtlich. Bei uns waren viele Engländer und Spanier da. Ab und zu sieht man ein paar Deutsche und andere Nationalitäten. Altersdurchschnitt war bei uns so ca. 30-35 Jahre. Folgende Tipps können wir von unserem Urlaub geben: 1. Nicht die Subcat - Tour buchen. Sie kostet 48 Euro und man sieht fast gar nix. Ausser ein paar kleinen Fischen und zwei versenkten Ruderbooten mit Plastik-Oktopus und Tauchern. Man fährt auch nicht weit raus aus dem Hafen. Tour dauert ca. 50 min. Vorsicht Touristen - Abzocke. 2. Die deutsche Autovermietung direkt gegenüber vom Hotel ist sehr viel günstiger als im Hotel oder über den Reiseveranstalter. 3. Loro Park ist ein unbedingtes Muss!! 30 Euro die gut angelegt sind. Man kommt auch sehr gut in einem Tag durch. Wir sind um 11 angekommen und waren gegen 17 Uhr wieder draussen, haben auch alles in Ruhe angeschaut. 4. Teide ist sehr interessant, wenn es geht, mal einen Ausflug mit dem Auto unternehmen. 5. Wer auf größere Wellen steht, der muss mal an den Strand an der Nord-Ost Küste gehen. Schöne Wellen (2-3m hoch), auch etliche Surfer dort. 5. Wer HP bucht hat zwar die Möglichkeit auf AI aufzustocken, das geht aber nicht tageweise sondern man muss dann den gesamten restlichen Urlaub bezahlen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist ausreichend groß. Die Möbel sind relativ neu. Das Bett besteht aus zwei einzelnen zusammen geschobenen Betten. Klimaanlage ist gut, man kann 3 verschiedene Stufen einstellen, auch wie stark das Gebläse blasen soll. Es ist im Zimmer ein kleiner LCD - TV bei dem man 5 deutsche Programme empfangen kann. Bad ist in Ordnung, man hat eine Badewanne mit Dusche, einen großen Spiegel und Klo. Als negativ hat sich unser Zimmer leider in den ersten Tagen herausgestellt, da die Liegen am Pool, der direkt über uns war, herumgerutscht wurden. Da in Spanien die Zimmer sehr hellhörig sind hat man das sehr stark gehört. Auch wenn in den Nachbarzimmern Kinder herumtoben hört man dieses. Aber das ist ein Problem, das sicherlich nicht nur dieses Hotel hat. Wir hatten zwei mal Kakerlaken in unserem Bad, das kam wahrscheinlich durch ein offen gelassenes Badfenster. Die Rezeption hilft aber in diesem Fall mit Chemie weiter. Auf jeden Fall die Zimmer mit Meerblick buchen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das normale Restaurant ist wirklich super, sehr große Auswahl an Speisen und Getränke. Zum Frühstück gab es eine sehr große Auswahl an Gebäck, Hörnchen, aber alles sehr süß (typisch spanisch). Verschiedene Arten von Brot, Weißbrot, Brötchen und Toast. Marmelade, Früchte, Wurst und Käse sind auch in unzähligen Variationen vorhanden. Zum Abendessen (Männer müssen lange Hosen tragen): Es gab immer ein Fleischgericht, häufig Geflügel und immer 2 verschieden Arten von Fischen. Dazu noch Beilagen wie Salzkartoffeln, Pommes, span. Spezialität: kleine Kartoffeln mit Salzkruste, verschiedenste Gemüse, natürlich Salat. Wem das alles noch nicht genügte konnte auch zwischen 2 sehr guten Pizzen entscheiden. Zum Nachtisch gab es immer mindestens 4 verschiedene Sorten Eis, verschiedene Cremes und sehr süßen Kuchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Rezeption war immer freundlich und hilfreich, manche konnten zwar kein Deutsch aber mit Englisch ist man immer weiter gekommen. Check - In war bei uns sehr schnell, wir waren aber auch die einzigen die ankamen. Teilweise sind Gruppen mit 15-20 Personen angekommen, da wird es sich sicherlich schon etwas gestaut haben. Man bekommt beim Check-In ein Gläschen Sekt :-), Zimmerreinigung war gut, keine Beanstandungen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist natürlich wie gigantisch. Der Ausblick von den Zimmern (wir hatten 512) ist einfach nur toll. Einem das Meer und auf der Seite Los Gigantes. Nebenan gibt es ein paar Geschäfte zum Einkaufen. Transfer zum Flughafen ca. 1, 5 Stunden. Parkmöglichkeiten für Mietautos sind nicht sonderlich viele vorhanden. Ich gebe aber nur 5 Sonnen, da der nächste richtige Strand, Playa de la arena, zu Fuß ca. 25 Min entfernt ist. Shuttle Bus fährt nicht mehr, da in der Zufahrtsstraße gebaut wird. Man kann zwar zum Meerwasserschwimmbecken laufen (ca. 10 Min), ist aber irgendwie nicht so toll, oft auch überlaufen. Vorsicht am schwarzen Lavasand: Sehr starke Sonneneinstrahlung, haben uns richtig eingecremt und sind auch im Schatten gewesen, hat aber leider nix geholfen, hatten gleich einen richtigen Sonnenbrand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Internet ist sehr teuer, 1 Euro für ca. 10 Minuten. Die Animation war überhaupt nicht aufdringlich, das kam uns sehr entgegen. Fitnessstudio und Sportplatz haben wir nicht genutzt. Es gab 3 Swimming-Pools, eines davon etwas wärmer und für Kinder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias und Sandra
    Alter:19-25
    Bewertungen:6