- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ziemlich groß und es ist ein reges Kommen und Gehen der Gäste. Dies schlägt sich leider in der Sauberkeit der Zimmer nieder (dazu später mehr).Wir hatten Halbpension. Man kann aber auch nur Frühstück oder All Inklusive buchen.Als wir dort waren war die Gästestruktur bunt gemischt. Deutsche, Engländer, Skandinavier, Russen, Franzosen, Niederländer, Spanier,... Der Altersdurchschnitt lag bei ca. 50 Jahren.Die Hotelanlage ist insgesamt sehr schön und ruhig. Es gibt 3 Pools, wovon einer beheizbar ist. Leider werden schon morgens vor 8 Uhr sehr viele Liegen reserviert. Man findet jedoch auch später noch ein Plätzchen. Das Hotel an sich ist ok und das Personal wirklich sehr freundlich und bemüht. Wir würden allerdings erst wieder das Hotel buchen, wenn alle Zimmer/Badezimmer renoviert/saniert worden sind und die Sauberkeit auch in den Zimmern stimmt. Wir empfehlen momentan eher ein Superior-Zimmer zu buchen. Weiterempfehlen würden wir das Hotel nur bedingt. Eine Kakerlake haben wir übrigens nur am letzten Morgen im Speisesaal (auf dem Boden) gesehen. Es war allerdings auch 6 Uhr.
Wir hatten Zimmer 354 mit Blick auf Los Gigantes. Dies war sehr schön, da die Zimmer, die Richtung La Gomera gerichtet sind den ganzen Tag Sonne haben. Da das Hotel an einem Hang gebaut ist war unser Zimmer nicht in der 3. Etage, sondern sozusagen auf der 1. Etage, da unter uns nur eine Reihe von Zimmern war. Tiefer hätte es auch nicht sein "dürfen", da uns dann die Spaziergänger direkt ins Zimmer hätten blicken können. Das Zimmer an sich war nicht sehr groß. Mit 2 Schritten war man von der Eingangstür schon am Bett. Die Einrichtung ist zeitlos, aber teilweise wirklich schon etwas abgenutzt. Wir hatten 2 Sessel im Zimmer, die allerdings nicht sehr sauber waren, obwohl man Leder oder dergleichen ja auch gut hätte säubern können. Nicht so schön war vor allem das Badezimmer. Als wir das Zimmer bezogen war ich ein wenig "geschockt" - obwohl ich vorher Bewertungen gelesen und Bilder gesehen hatte. Es war schon in die Jahre gekommen und einige Teile hätten ausgewechselt werden müssen oder komplett saniert. Störend war, dass es kaum Ablageflächen gab und wir somit immer mit unseren Kulturbeuteln hantierten. Sehr unschön fanden wir jedoch, dass noch von den vorherigen Gästen ein Haarbüschel unter dem Waschbecken lag. Da es darunter lag haben wir erstmal nichts gesagt. Aber es hat natürlich den ersten Eindruck getrübt. Naja, Sonntags sind wir angekommen und am Dienstagnachmittag war das Haarbüschel noch immer nicht weg. Also haben wir am Mittwochmorgen an der Rezeption Bescheid gegeben. Die freundliche Dame hat dies auch direkt notiert. Leider war es Abends noch immer nicht weg, sondern lag in der Mitte des Bades. Zudem hatten wir ein Handtuch bekommen welches an den Rändern total ausgefranst und desweiteren auch fleckig war. Das Betttuch (zum zudecken) war auf einer Seite auch fleckig und hatte Löcher. Also sind wir Mittwochabend nochmal vor dem Essen zur Rezeption und haben das Handtuch direkt mitgenommen. Wir gehören wirklich nicht zu den Gästen, die immer etwas zu meckern haben, aber das war zu viel. Der Herr dort war auch sehr freundlich und schockiert über das Handtuch. Er hat direkt mit irgendwem telefoniert. Nach dem Essen hatten wir ein neues Handtuch, aber das Haarbüschel war noch immer da und das Betttuch leider auch. Wahrscheinlich hatte er nicht alles verstanden. Also sind wir am nächsten morgen vor dem Frühstück nochmal zur Rezeption, langsam war es uns schon unangenehm. Es war die gleiche Dame wie am vorherigen Morgen da, die alles notierte und dann nochmal Bescheid gab. Am Nachmittag (Do) war dann alles wie es sein sollte und wir hatten 2 Bademäntel, Badesalz und Bodylotion auf dem Zimmer. Dies gibt es sonst in den Superior-Zimmern. Wir fanden dies als Geste sehr nett. Die Superior-Zimmer sind auch die einzigen Zimmer bislang, die neue Bäder haben. Hätten wir dies vorher gewusst, dann hätten wir dies gebucht. Ein Upgrade war nicht möglich als wir vom 7.11-13.11.2011 dort waren, da das Hotel ausgebucht war. Das Upgrade hätte aber wohl dort 236 EUR für 1 Woche gekostet.Der Fernsehempfang war sehr schlecht, aber vom Bett aus hat man dies nicht mehr so wahrgenommen. Wir hatten ARD,RTL und SAT 1.Insgesamt muss man sagen, dass man auf jeden Fall bemüht ist. Kleine Mängel werden versucht zu beheben, z.B. werden Emaille-Kratzer in der Badewanne überspachtelt.
Wir haben 2mal in der Poolbar etwas zu Mittag gegessen und das wir wirklich gut (Paella und frittierter Tintenfisch mit Fritten und Salat) und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte auch. Das Essen morgens und abends war auch ok. Man hat immer etwas gefunden und wurde satt. Frühstück gab es von 8-10:30 Uhr und Abendessen von 18:30-21:30 Uhr. Da es draußen verhältnismäßig wenig Sitzplätze gab und es dort aber ruhiger war, haben wir uns schon zusammen mit anderen gegen 18:15 Uhr angestellt, um dort einen Platz zu bekommen. In der Bar habe ich mal eine Pina Colada getrunken. War ok, aber nicht sehr sahnig und wohl eher nicht selber gemixt. Liegt evtl. daran, dass dies bei AI ohne Zuzahlung zu erhalten ist. In den Karten stand immer der normale Preis und der für Gäste mit AI. Wir hatten HP und können somit die AI-Leistungen nicht bewerten.
Das Personal war überall sehr freundlich, d.h. an der Rezeption, der Poolbar, der Bar in der Lobby und dem Restaurant. Auch die Reinigungskräfte waren sehr nett.An der Rezeption arbeiten auch einige Deutsche.Das Einchecken ist jedoch eine Massenabfertigung, d.h. man füllt direkt selber ein Formular aus und bekommt nebenbei noch ein Glas Sekt in die Hand gedrückt. Beim Auschecken wurden wir nicht gefragt, wie es uns gefallen hat. Wir haben uns dann in dem ausliegendem Gästebuch verewigt.
Das Hotel liegt an einer Steinküste. Der nächste kleinere Strand ist ca. 10 Gehminuten entfernt. Playa de la Arena hat eine größeren Sandstrand - Entfernung ca. 30 Gehminuten. Als wir dort waren war das Meer sehr rau und das Baden häufiger verboten (rote Flagge). Direkt in unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es 2 Supermärkte, wobei der Supermarkt direkt gegenüber wesentlich teurer ist als der Hyperdino-Supermarkt, den man erreicht, wenn man ein paar Meter rechts die Straße hinunter geht. Wandertouren kann man gut mit "Hans und Thomas" durchführen. Flyer hängen an den Telefonzellen vor dem Hotel. Die beiden haben aber auch eine Homepage und sind bei Facebook. Mein Freund hat mit Thomas die Mascaschlucht durchwandert. Die Gruppe hatte auch eine angenehme Größe von 5 Personen - also wesentlich kleiner als bei manchem Reiseveranstalter. Günstiger war es auch. Das Hotel ist glaube ich weniger für einen Party-Urlaub geeignet, aber das wussten wir vorher. Wir wollten entspannen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation für Kinder und Erwachsene war vorhanden und wurde auch genutzt, allerdings nicht von uns. Somit können wir dies nicht beurteilen. Wir wurden nicht angequatscht und in Ruhe gelassen, wenn man sah, dass wir lasen.Der Sportplatz sah relativ neu aus.Die Pools waren sauber und auch um den Pool herum war alles ok. Das haben wir schon anders erlebt - gerade wenn es auch AI gibt (wegen der Plastikbecher).Es gab 2 Duschen auf der Anlage, wo sich jeweils 2 Personen abduschen konnten. In der Lobby gab es kostenlos W-Lan. Einfach an der Rezeption nach den Zugangsdaten fragen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |