- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel mit grandioser Lage auf der Nord-West-Seite, mitte der 80er erbaut, zwischenzeitlich modernisiert aber noch spuren der Altlasten. Fahrstuhlsituation (teilweise lange Wartezeiten und keine Richtungsbindung beim Bestellen der Aufzüge), Oberböden im öffentlichen Bereich (erinnert an PVC auf Fliese) oder Türen (lockere Türknäufe, alte Türfarbe in den „unsichtbaren“ Bereichen), sind nur halbherzig erneuert.
Doppelbett mit einer Decke, weitere Decke auf dem Zimmer, Bett aber groß und bequem. Fernseher mit gängigen deutschen Programmen. Minibar vorhanden, wird auf wunsch befüllt. Badezimmer mit Dusche war in Ordnung. Bademäntel und Hausschuhe waren dabei, Poolhandtücher ebenfalls, Tresor sollte allerdings mit täglichem Aufpreis genutzt werden. Klimaanlage funktionierte nur die ersten 5 von 12 Tage. Cleaning Serivce war furchtbar, die ersten 3 Tage lag ein Haarbüschel der Vorgänger im Zimmer, das Badezimmer wurde teilweise nur mäßig bis gar nicht gereinigt (Haare im Duschbereich oder Sonnencremereste auf dem Boden) und zwischendrin wurde der Austausch der Handtücher oder des Morgenkaffees (Instant) komplett vergessen und auch nicht nachgeholt und der gebuchte Hottube wurde nur zwei mal gründlich gereinigt.
Was „glänzt“ ist das Personal, freundlich und aufgeschlossen, wenn auch manchmal eher gehetzt. Das Essen ist eher farblos und wenig abwechslungsreich, Salate sind immer gleich oder nicht vorhanden, gerade zum Frühstück muss man dann eine Gurkenscheibe oder einen Blattsalat vermissen. Die Qualität ist medium, selbst frisch zubereitetes Fleisch oder Fisch ist übergart oder ungar und ein roter Faden fehlt, es gibt Burger parallel zur Entenkeule oder es fehlen passende Beilagen und Highlights gibt es wenige. Kaffeestationen gibt es 3 aber nur eine mit Heißwasser für Teetrinker. Auf Wunsch gab es eine Weinkarte, aber die Hälfte der Weine gab es gar nicht.
Auf Anfrage an der Rezeption nach Handtüchern und Kaffee wurde mitgeteilt „ein Kollege kommt gleich“, auf den warten wir leider immernoch. Die Neuausstellung einer Zimmerkarte funktionierte dagegen recht schnell und unkompliziert, deswegen immer zwei Sterne.
Transfert zum Hotel ca. 1 Std. 10 Minuten. Lage ist auf der Nord-West Seite toll, direkt mit Blick auf Los Gigantes oder La Gomera, auf der Süd-Ost Seite eher in einen „Innenhof“. Mit Mietwagen war für uns alles Problemlos erreichbar, von 20 Minuten (Adeje) bis 1,5 Std. Fahrtzeiten (Santa Cruz, Loro Parque) fast die ganze Insel erkundet, zu Fuß kann ich nicht bewerten, glaube aber eher weniger angenehm für Strand- und Wanderurlaub. Umgebung sehr ruhig, Klippenpromenade direkt vor der Terrasse, sonst wenig „Partymeilen“ und wenig klassische Touristen-Hotspots. Transfert gebucht, mit langen Wartezeiten verbunden, so dass wir für den Rückflug schon leichte unruhe verspürten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die musikalischen abende waren für uns in Etage 2 aus Etage 6 zu hören, waren aber eher semi-professionell, den Rest (Pool, SPA, Fitness etc.) haben wir nicht genutzt, allerdings muss man seine Pooltücher im SPA-Bereich holen. Während unseres Aufenthalts (01. bis 13.11.22) wurde der Kids-Club abgebaut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sebastian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Sebastian, Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Vielen Dank, dass Sie unsere hervorragende Lage im Herzen von Puerto de Santiago zu schätzen wissen. Und unser köstliches Essen hat Ihnen sicherlich die Kraft gegeben, dass sich Ihre Ausflüge lohnen. Ihre Bemerkung zur Sauberkeit nehmen wir gerne entgegen und werden sie zum Anlass nehmen, uns weiter zu verbessern. Nochmals vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben, und wir freuen uns darauf, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Manager Barceló Santiago