- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sauberes 4 Sterne Hotel das über mehrere Stockwerke auf die Steilküste aufgebaut wurde. Es gibt Halbpension oder All-Inclusive im Angebot. Vor Ort kann man von Halbpension auf All-Inclusive wechseln. Der tägliche Aufpreis ist sehr unterschiedlich. ( Laut Internet 10,€ pro Tag, im Hotel waren es erst 12,€, dann 15,€ ). Die Temperatur im Speisesaal haben wir als sehr warm empfunden. Hier fehlt eine wirkungsvolle Klimaanlage. Die Nationalitäten waren gut gemischt aus Engländern, Franzosen, Belgiern, Spaniern und Deutschen der angenehmen Art. Gleich All-Inclusive buchen. Ausflüge am Besten mit dem Mietwagen. Wollen Sie auf den Teide, dann unbedingt feste Schuhe und eine warme Jacke mitnehmen, auch bei 33 Grad Celsius. Die beste Zeit ist der Vormittag. 1. Weniger Andrang. 2. Weniger Wind.
Die Größe ist ausreichend. Fast alle Zimmer haben Meerblick bzw. seitlichen Meerblick und einen großen Balkon. Man merkt den Möbeln und der Badewanne ein gewisses Alter an, aber alles wurde vom Service sauber gehalten. Die Betten waren in Ordnung. Mehr Ablage bzw. Schrankmöglichkeiten wären wünscheswert gewesen. Die Klimaanlage war leise aber zu schwach. Minibar kostet extra, man kann bei all inklusive aber darauf verzichten. Die Urlauber die in der 5. Etage wohnten bekamen die Geräusche der hin und her gerückten Sonneliegen mit da sich über Ihnen die Sonnenterasse befand. Sat-TV ARD=gut, Sat1 und RTL=schlecht. Ein einfacher Handfön ist vorhanden, Make-up bzw. Rasierspiegel fehlt. Handtuchwechsel nach Wunsch.
Ein Restaurant in dem alle Mahlzeiten in Buffetform eingenommen wurden. Die Auswahl war schon beim Frühstück hervorragend. 7 Sorten geschnittenes Brot, incl. Vollkornbrot, unterschiedliche Brötchen und Baguetts bzw, Weissbrot zum selber abschneiden. Wer wollte konnte den Tag schon mit 3 Sorten Fisch beginnen. Ausser dem typischen Rührei mit Speck, gab es auch andere warme Speisen. Orangensaft erhielt man aus dem Automaten und mit einem Glas Sekt konnte man in den Tag starten. Es gab eine Poolbar mit Snacks sowie ein SB-Bereich für All-Inklusive Urlauber in dem man Getränke ausfassen konnte. Sekt, Wein, Bier, Sangria, Cola etc. sowie 1/2 Liter Wasserflaschen die man gut aufs Zimmer mitnehmen konnte. Mittags und Abends gab es ein sehr gutes, reichhaltiges und abwechslungsreiches Buffet.
So eine Freundlichkeit der Mitarbeiter, im gesamten Hotel - in allen Bereichen, hab ich bisher in keinem spanischen Hotel erlebt. Im Check-In Bereich wurde sehr gut deutsch gesprochen. In allen anderen Bereichen kam man auch ohne viele Worte sehr gut zurecht. Die Zimmerreinigung war stetz gut. 2 mal täglich war ein Arzt im Hotel erreichbar. Zu den 2 Stränden gab es einen kostenlosen Shuttel-Bus vom Hotel. Eine Wäscherei konnte gegen Gebühr genutzt werden.
Hotel in Panoramalage direkt über dem Meer. Bei klarer Sicht ist La Gomera zu erkennen. An sonsten die beeindruckende Steilküste von Los Gigantes. Es gibt ein paar Lokale im Nachbarbereich. Die Einkaufsmöglichkeiten sind eher bescheiden. Transferzeit 1 bis 1 1/2 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Umfangreiches Animationsprogramm unaufdringlich und professionell für groß und klein. Sehr gute mehrsprachige Abendunterhaltung die den Fernseher überflüssig machte. Gegen Gebühr: Tennis, Squash, Sauna, Bilard und Massage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |