- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben 10 Tage im Barcelo Santiago verbracht. Durch die ganzen Bewertungen hier auf Holidaycheck waren unsere Erwartungen an das Hotel sehr hoch. Das Hotel ist schon recht groß, was aber, wir schon oft gesagt, wegen der Bauweise nicht wirklich auffällt. Die Lage des Hotels ist genial. Abends konnte man mit etwas Glück ein paar Delphine vom Pool aus beobachten. Die Poollandschaft war schön, die Poolbar war auch gemütlich, hat aber leider schon um 19 Uhr zu gemacht. In der ersten Hälfte des Urlaubs waren fast nur Engländer im Hotel, in der zweiten Hälfte war es bunt gemischt (Franzosen, Italiener, Deutsche, Spanier, Engländer etc.). Das Hotel war unserer Meinung nach sehr sauber. Vom Service waren wir teilweise sehr enttäuscht. Dazu später mehr. Mit All Inclusive waren wir sehr gut bedient. Die Getränke, die nicht im AI enthalten waren, gabs für AI-Gäste zum halben Preis. Wir haben alle unsere Ausflüge vor Ort im Reisebüro Sun Holiday(s) gebucht. Das ist in der Straße Calle de la Sirena, müsste Hausnummer 7 sein. Für den Loropark haben wir hier für 2 Personen 56 Euro bezahlt, sind dann mit einem Linienbus nach Puerto de la Cruz gefahren und sind zeitgleich mit dem Tui-Bus am Loro Park angekommen. Den Loropark können wir nur empfehlen. Der ist super schön, die Tiere sind auch faszinierend und der Eintrit lohnt sich wirklich. Unsere Katamarantour haben wir auch darüber gebucht. Hierfür haben wir 25 euro gezahlt. Die Fahrt hat 2 Stunden gedauert, wir haben Getränke und Snacks bekommen, haben Delphine beobachtet und hatten die Möglichkeit zu schnorcheln. Schnorchelausrüstung hat man auf dem Katamaran auch gestellt bekommen. http://www.navegarencanarias.com/ Unser Auto haben wir auch über das Reisebüro gebucht. Haben 28 Euro für einen Tag inkl. Kilometer und ohne Selbstbeteiligung bezahlt. War alles super. Und günstiger als über den Reiseverastalter. Das Personal im Reisebüro sprach Spanisch, Deutsch, Englisch fließend. Mit einheimischen Restaurants sollte man vorsichtig sein. Hier haben wir eine schlechte Erfahrung gemacht, es stand groß "Kanariche Spezialitäten" dran und es gab nur seltsames Essen. Am besten informiert man sich vorher genau, welche Restaurants dort empfohlen werden. Wir haben den Fehler gemacht und sind einfach drauf losgefahren und haben uns was gesucht. Im Osten der Insel gibts nicht viel zu sehen, unserer Meinung nach sollte man sich Masca, la Orotava und Icod de los Vinos anschauen. Wer gerne eine Stadt anschauen möchte, ist in Santa Cruz de Tenerife richtig. Zum Hotel ist zusammenfassend zu sagen, dass es eigentlich ein tolles Hotel ist, die Lage ist gigantisch, in einem guten Zustand und idealer Ausgangspunkt idealer Ausgangspunkt für Ausflüge. Wer Fragen hat, kann gerne schreiben.
Wir haben ein normales Doppelzimmer gebucht. Also hatten ein Hotelzimmer, aus dem wir links einen Blick auf die Klippen von Los Gigantes hatten und rechts auf den Ort und die Kneipe Route 66, wo JEDEN Abend Live-Musik war. Sonntag bis Donnerstag "Old Dogs, New Tricks" Freiag und Samstag hat ein Bandmitglied der Old Dogs seinen Solo-Auftritt gehabt. Was uns gestört hat, war dass man vor 12 Uhr weder mit offener Balkontür schlafen konnte, noch gemütlich auf dem Balkon sitzen konnte. Wer dieses Hotel bucht, sollte am besten Meerblick dazu buchen. In den ersten 3 Tagen hatten wir etwas Pech. Am ersten Abend hat unsere Klimaanlage nicht funktioniert, darum hat sich direkt ein Techniker gekümmert. Am Tag darauf funktionierte die Klospülung nicht richtig und das Wasser im Waschbecken ist nicht abgelaufen. Hierum wurde sich auch direkt gekümmert. Anschließend funktionierte unsere Klimaanlage wieder nicht. Also sind wir wieder zur Rezeption gegangen und dann hat sich wieder ein Techniker drum gekümmert. Ab dann war alles gut. Die Zimmer waren hell und schön. Bilder hierzu laden wir noch hoch. Der Balkon war auch groß genug, die Badesachen konnte man hier auch aufhängen. Im Zimmer war ein Flachbildfernseher, Safe (kostet 2 € pro Tag), Bademäntel.
Im Hotel gabs den normalen Speisesaal, eine Poolbar, eine Bar neben dem Theater und eine Tapasbar, die nur am Wochenende geöffnet war. Diese haben wir nicht besucht. Beim Frühstück gabs immer Eier (Spiegelei, Rührei (hat uns nicht geschmeckt) und hartgekochtes Ei), Schinken, Speck, Bohnen, Brot, Toast, Brötchen, Flûtes, Wurst, Käse, Marmelade, Käse, Nutella, Obst und Müsli. Mittags von 13 bis 15 Uhr im Speisesaal für AI-Gäste ein Büffet. Da gabs auch für jeden Geschmack etwas. Bis 13 Uhr und ab 15 Uhr gabs an der Poolbar ebenfalls Snacks. Das Abendessen war zwar gut, aber recht einseitig, außer wenn Themenabend war. Bei uns gabs einmal spanisches und mexikanisches Büffet. Das war sehr lecker. Vom spanischen Abend waren wir sehr begeistert. Es gab Paella, Garnelen, Muscheln, Serranoschinken und vieles mehr. Wenn kein Themenabend war, war für jeden Geschmack etwas dabei. Es gab aber wie schon gesagt, fast jeden Abend dann das gleiche. Es gab immer Fleisch, Fisch, Nudeln, Pizza, Pommes, Salate, Eis, Obst, Kartoffeln und Mojo-Soße. Verhungern tut man in diesem Hotel nicht, im Gegenteil, meine Hose war am Ende des Urlaubs enger. Die Auswahl der Getränke war unserer Meinung nach sehr gut. Bis abends 23 Uhr AI reichte vollkommen aus. Danach gabs, wie schon gesagt, alle Getränke für AI-Gäste zum halben Preis. Man konnte draußen und drinnen essen. Wir haben uns meistens rausgesetzt, wenn nicht viel Betrieb war, man hat super gesessen und beim Abendessen hat man die schönsten Sonnenuntergänge gesehen. Drinnen saß man allerdings auch gut.
Als wir am Hotel angekommen sind, wurden wir mit Sekt begrüßt und waren im ersten Moment beeindruckt. Das Personal an der Rezeption war sehr nett, sprach Spanisch, Englisch und Deutsch. Mit der Zimmerreinigung waren wir auch sehr zufrieden, da gabs nichts zu meckern. Das Personal an der Poolbar war teilweise ziemlich unfreundlich. Das war aber immer nur bei einer bestimmten Schicht der Fall. Das hat uns ziemlich geärgert. Deshalb geben wir hier nur 3 Sterne. Von einem 4-Sterne-Hotel haben wir nämlich eigentlich erwartet, dass das Personal freundlich ist. Bei Fragen wurde einem an der Rezeption direkt weitergeholfen. Wir haben einmal Augentropfen aus der Apotheke benötigt, wussten allerdings nicht, was das heißt. An der Rezeption hat man uns dann alles aufgeschrieben, was also sehr nett war.
Die Lage war genial. Auf einem Felsvorsprung gelegen, hat man freie Sicht auf Los Gigantes und La Gomera. Ca. 5 Minuten zu gehen gab es ein Meerwasserschwimmbecken. Unterhalb des Hotels konnte man wunderbar schnorcheln und einige bunte Fische beobachten. In der Nähe des Hotels gab es 3 Strände, wovon wir an 2 Stränden waren. Zum einen ist das ein kleiner Naturstrand mit recht vielen Steinen, ca. 5 Minuten vom Hotel weg. Zum größeren Strand, wo man Liegen mieten konnte, Playa de la Arena, sind wir 15 Minuten gegangen. Der Strand war echt toll. Also Bademöglichkeiten gab es mehr als genug. Transferzeit zwischen Flughafen und Hotel war 45 Minuten. Vom Hotel bis zum Hafen von Los Gigantes braucht man bei gemütlichem Gang ca. 20 bis 25 Minuten. Von dort aus starten die Touren mit den Booten und dem Katamaran zum Delphin- und Walewatching. Wir haben eine Tour mit dem Katamaran von Jesus gemacht. Was uns daran so gut gefallen hat: Wir waren 4 Personen an Bord und noch 2 Crew-Mitglieder. Auf diesem Katamaran werden höchsten 12 Leute mitgenommen, was das alles sehr schön macht. Wir konnten uns mit der Crew unterhalten, haben alles genau erklärt bekommen und beim Schnorcheln waren wir die einzigen in der Bucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Animation haben wir nicht genutzt. Von der Poollandschaft waren wir begeistert, Liegen waren mehr als genug da. Viele sind morgens schon die Liegen belagern gegangen, um dann nachmittags für eine Stunde dort zu liegen. Wir haben aber immer einen guten Platz am Pool bekommen, egal zu welcher Uhrzeit. Schattenplätze haben wir auch immer gefunden. Die Pools waren ziemlich viel gechlort. Das ist zwar denke ich normal, aber in dieser Menge war es schon zu viel. Mein Freund war mal 20 Minuten drin und auch mit dem Kopf unter Wasser. Danach hatte er feuerrote Augen und hat nicht mehr richtig gesehen. Haben dann an der Rezeption Bescheid gesagt und nachgefragt, was wir machen können, dort wurde uns dann direkt aufgeschrieben, was wir brauchen und damit sind wir dann zur Apotheke, hat alles gut geklappt. Da war das Personal an der Rezeption wirklich freundlich. Am letzten Tag sind wir erst nachmittags abgeholt worden. So lange konnten wir die Koffer in einem Raum abstellen und duschen konnten wir im Spa-Bereich. Shampoo und Handtücher wurden uns dort gestellt. Das war super, so konnten wir den letzten Tag noch zum Schnorcheln nutzen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sarah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |