- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne Bauweise mit super Blick auf Europas zweit höhste Steilküste Los Gigantes. Das Personal an der Rezeption war freundlich und dort arbeiten auch 2 deutsche Mädels. Das Wetter war bis auf einen Tag immer wolkenlos und mit 25-30 Grad angenehm warm. Die Gästestruktur zu dieser Zeit waren zu 40 % Engländer, 20 % Polen Russen, 30 % deutsch und der Rest gemischt. Alles aber angenehme Zeitgenossen. Das Hotel war in einem nicht alten aber auch nicht mehr neuen Zustand. Safe kosten 2,50 Euro am Tag. Am Anfang des Aufenthaltes die Teneriffe Spezial Tour bei Alltours buchen. Dort bekommt man einen guten Überblick über die Insel und man kann dann auf eigene Faust nochmal los und sich die für einen Interessanten Punkte nochmal in ruhe anschauen. Außerdem ist der Reiseleiter (Andre) ein lockerer Surferboy (Auswanderer aus Deutschland) und hat immer einen coolen Spruch auf den Lippen (für jung und alt).Loro Parque ist ein muss. Handyempfang im Zimmer eher schlecht. Kostenlose WiFi Zone in der Lobby. Alles in allem ist das Hotel OK. Nicht mehr nicht weniger. Der relativ günstige Preis hat hier alles rausgerissen. Da drückt man schon mal ein Auge mehr zu :-).
Die Größe der Zimmer ist OK. Die Ausstattung allerdings hässlcih und verdreckt. Ich möchte mich nicht auf die 2 Sessel setzten (waren an einigen Stellen verschmiert). Im Wohnraum hat man vergeblich einen Mülleimer gesucht. Die Klimaanlage war mehr als schwach. Hatten diese auf uter 10 Grad stehen und sind am morgen trotzdem angeschwitzt aufgewacht. Trotz drei Beschwerden wurde daran nicht unternommen. Der Kühlschrank hat seinen Namen dort nicht verdient. Zur Zimmerreinigung habe ich ja oben schon was geschreiben. Die Matratze war schlecht (Schaumstoff). Wenn man erst einmal eine Kuhle reingelegen hat, bringt das wegdrehen nicht viel man dort immer wieder rein rutscht. Die Betten waren auch nicht aneinander befestigt so das diese oft verrutscht sind.
Ja Ja das leibe Essen. Wir sind keine Feinschmecker, aber was im Barcelo geboten wird ist nicht das beste. Annehmbar würde ich sagen. Es gibt ein Buffetrestaurant und die Poolbar ist von 10-13 und 15-18 Uhr auch eine Snackbar. Die Snacks sind lecker und schmackhaft. Die Speisen im Buffetrestaurant sind meist nur lauwarm, das Nachfüllen dauert zum Teil ewig. Pizza ist fast immer vergriffen. Die Auswahl hält sich meiner Meinung nach in Grenzen und die Speisen wiederholen sich definitiv des öfteren. Die Pommes sind meist labbrig. Das Salatbuffet ist Ok aber es gab in 2 Wochen nur ein einziges mal Thunfisch als Beilage. Die Speisen sind sehr auf die Engländer ausgerichtet. Wenn man im Buffettrestaurant draussen sitzen möchte muss man imeist schlange stehen und zum Teil lange lange warten (zumindest Abends). Die Atmosphäre war wie in einer Kantine da sehr laut und viel gedrängel. Sauberkeit war gut. Das Getränkeangebot bei All Inkl. ist ausgesprochen gut.
Das Personal ist recht freundlich. Nicht überschwenglich aber annehmbar. Deutsch verstehen fast alle (beim sprechen wird es schon schwieriger). Die Mädels an der Rezeption sind freundlich. Die Zimmerreinigung war leider mehr als schlecht. Der Boden (Fliesen) wurde nie richtig gereinigt, so dass man den Dreck vom Boden abend auf dem weißen Bettlacken hatte. Das nervte schon. Wir hatten des öfteren fremde Haare in unserem Zimmer (wir vermuten vom dreckigen Besen). Man hat gemerkt das unsere Putzfrau kein bock hatte. Vorab: Wir geben gerne Trinkgeld und das auch nicht zu knapp wenn die Leistung stimmt. Aber wenn ich ausgetrunken habe und dann 30 Minuten warten muss bis sich wieder ein Kellner zu uns an den Tisch bequemt hat dieser kein Trinkgeld verdient. Die Bereiche die die Kellner abdecken müssen sind übersichtlich. Die Kellner bringen zu den Mahlzeiten das erste Getränk recht schnell. Wenn man dann aber eine zweites oder gar ein drittes Getränk haben möchte wird es schon schwieriger. Von selbst fragt da keiner. Da muss man beim Tellerabräumen die Chance ergreifen und den Kellner ansprechen (diese gucken einen beim Abräumen meist gar nicht an, aus Angst ein Getränk bringen zu müssen). Abends an der Bar ist die Lage bei der Bestellung etwas entspannter aber auch nicht super. Man wartet zum Teil sehr lange (auch wenn nicht viel zu tun ist). Es gibt einen netten und aufmerksamen Kellner (Juan Carlos) der meist an der Lobbybar auf der Terasse die Tische bedient.
Das Hotel liegt in Puerto de Santiago. In dem Ort selbst ist nicht viel los (also nichts für Partywütige). EIn Supermarkt in der nähe und div. Restaurants und Bars direkt vor dem Hotel. Eine Parfümerie ist auch nicht weit. Aber mit Abends mal über ne Shoppingmeile laufen ist da nicht. Eher was für ruhesuchende. Einen Srand gab es in dieser Form nicht direkt am Hotel sondern eine Stein/Felsenbucht wo man (wenn man diese überwunden hat) im Meerwasser baden konnte. Ca. 1 Kilometer weiter gab es einen kleinen Strand mit schwarzem Sand. Ca. 2 KM vom Hotel war ein schönerer und vor allem größerer schwarzer Sandstrand. Zum Fulghafen braucht man eine gute Stunde. Die Anlage ansich könnte sauberer sein. Wenn man mal an der Sonnenliege was verschüttet hat, war der Fleck am nächsten Tag meist immer noch da.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools (3 Stück) sind gut, Annimation am Tage zurückhaltend, Abendanimation oft schlecht. Die Geräte im Fitnessraum wurden nicht regelmäßig gereinigt so das man den Schweis des Vorgängers am Gerät hatte. Ekelig
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sebastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 18 |