Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel mit traumhafter Kulisse
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben dieses wunderschöne, sehr saubere 4-Sterne-Komfort-Hotel aufgrund des Holidaycheck- Newsletters und der anschließend gelesenen, positiven Bewertungen ausgewählt. Es hat ca. 400 Zimmer auf 9 Etagen, 3 Swimming Pools und ist 2006 renoviert und modernisiert worden. Es ist terassenförmig an einem Hang gebaut. Vom Pool und den oberen Meerblick-Zimmern, die für einen moderaten Aufpreises von 6.- EUR/Tag gebucht werden können, hat man eine grandiose Sicht auf den Atlantik und Los Gigantes mit seinen malerischen Felsen und seinem Yachthafen. Wir hatten Halbpension. Es war für 130.- EUR/Woche auch AI möglich, aber durch viele Zuzahlungen auf a-la-carte-Preise irritierend und unserer Meinung nach nicht sinnvoll. Die Mehrzahl der Gäste waren Engländer und Deutsche, dazu ein paar Spanier Holländer und Franzosen, aber ohne Probleme. Diese Reisezeit ist sehr gut . Das Hotel war max. zu 2/3 belegt, wurde zum aber zum Ende des Aufenthaltes voller. Das Wetter ist im April wechselhaft. Ab Ende April aber besser. Apotheken vor Ort bieten günstig Medikamente an. Unserem Sohn (26) und dessen Lebensgefährtin (26) hat es dort auch sehr gut gefallen. Also auch junge Leute fühlen sich dort wohl, trotz einer Entfernung zur Playa Las Americas von 25 km. Das Preis-Leistungsverhältnis ist insgesamt mit gut einzuschätzen, abgesehen von der üblen Abzocke im Aqualand in Adeje (Eintritt 23, 50, Reifen 11.-, Sonnenschirm/Liege 7.- Schließfächer 4.-, Delphinshow 2.-). An dieser Stelle unseren Dank auch dem Reisebüro in Erfurt für seinen guten Service.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind gut, haben Balkons. Wir hatten sehr gute Sicht auf Meer und Umgebung. Auch der Sanitärbereich war o. k.. außerdem gab es Telefon, Mietsafe (gegen Geb.) und einen Kühlschrank. Die Gestaltung des Wäscheschrankes ließ zu wünschen übrig - zuwenig Fächer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein Speiserestaurant, ein a-la-carte-Restaurant, eine Pool-Bar, mehrere andere Bars.. Das Essen war sehr gut und abwechsungsreich. Vor allem ist bis zum Schluß immer aufgefüllt worden. Es war täglich Obst vorhanden und jeden früh Sekt. Auch hier war das Personal immer freundlich, wenn man es dementsprechend behandelte. Im a-la-Carte-Restaurant dufte man 1 x pro Woche ohne Aufpreis essen. Trinkgelder konnte man geben, aber man wurde nicht schlechter behandelt, wenn man keines gab. Der a-la Cart-Bereich hatte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit. Die sprachliche Verständigung war im Allgemeinen gut. Check in war o. k., aber wir mußten 2 Stunden warten, bis die Zimmerreinigung (15: 00 Uhr) abgeschlossen war. Die Koffer konnten wir in dieser Zeit einschließen lassen. Auch die Zimmer sind immer sehr sauber gereinigt worden, mit Bettwäschewechsel 1 x pro Woche und Handtuchwechsel nach eigenen Wunsch. Im Umgang mit Beschwerden müssen einzelne Mitarbeiter der Rezeption noch den Umgang mit anderen Menschen erlernen. Schade im Gesamtbild für die Anderen, die einen Super-Service ablieferten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In direkter Umgebung befinden sich ein Supermarkt, ein paar Geschäfte, Bars und Restaurants. Die gegenüber zur Straßenseite des Hotels liegende Bar 66 war abends bis Mitternacht sehr laut. Wen es stört, der sollte kein Zimmer zur Straßenseite buchen. Die nächsten Orte mit Stränden sind La Arena (ca. 2, 5 km) und Los Gigantes (ca. 1, 5 km), beide in max. 1/2 Stunde zu Fuß erreichbar. Der bisher als Service des Hotels angebotene, kostenlose Bus-Shuttle an 5 Tagen pro Woche wurde bedauerlicherweise ab sofort ersatzlos gestrichen, da der Busfahrer angeblich in den Ruhestand versetzt wurde. Tolle Begründung!! Andere Busfahrer gibt es scheinbar nicht, oder?? Das Taxi in diese Nachbarorte kostet unter 3.- EUR. Der Busverkehr auf der Insel ist sehr günstig und in dieser Saisonzeit auch nicht überlastet. Wir hatten 1 Woche Mietwagen und fanden auch immer einen Parkplatz. Schöne Ausflüge wurden überall genügend angeboten, auch vom Reiseveranstalter Neckermann. Vielen Dank an unsere Betreuerin Gabriella für Ihren freundlichen Service. Es muß sich jedenfalls niemand langweilen. Der Transfer zum Flughafen dauert je nachdem, wieviele Hotels angefahren werden, 1-1, 5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Abends wurden auf einer Entetainment-Bühne Veranstaltungen gegeben. Außerdem gab es ein kleines Wellness-Center mit zu hohen Preisen. Ein Internetzugang war vorhanden, ebenfalls überteuert. Die tolle Pool-Anlage hatte eine einmalige Sicht auf Meer und Felsen. Eine Kinderbetreung ist auch vorhanden. Die Animation ist dezent und in keiner weise störend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:51-55
    Bewertungen:17