- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr gross und liegt unmittelbar neben den "Los Gigantes". Dementsprechend gross ist die Sonnenterrasse und die Aussicht aufs Meer. Insgesamt gibt es über 8 Etagen mit Zimmern und weiteren Räumen. Die Sauberkeit in den Zimmern und auf den Gängen ist bestens. Ebenso in den öffentlichen Räumen wie Restaurants, Bar und Theater. Leider fühlt sich aber niemand verantwortlich für Treppen, die etwas abseits, aber trotzdem von sehr vielen Gästen verwendet werden. Die wurden, wenn es hoch kommt, gerade ein mal in 2 Wochen gewischt. WiFi ist NICHT inklusive, selbst mit AI. Alle Essen waren gut und abwechslungsreich. Insbesondere die Angestellten waren äusserst nett und haben immer ihr bestes gegeben. Was absolut nicht 4-Sterne würdig ist, ist die Tatsache dass einerseits 3 Euro pro Tag für den Zimmersafe verlangt wird und andererseits jeder Wechsel des Badetuches je 2 Euro kostet. Das gehört einfach dazu und dürfte nichts kosten. Ich habe so etwas noch gar nie erlebt, erst recht nicht in einem 4-Sterne Hotel! Die Gästestruktur war ziemlich durchmischt. In der ersten Woche waren noch relativ junge Gäste anwesend (Engländer), während in der zweiten Woche der Altersdurchschnitt auf höhe Pensioniert lag. Grösstenteils waren es ebenfalls Engländer. Wir waren im Grossen und Ganzen zufrieden mit dem Hotel. Dennoch hat es einfach an vielen Orten echten Renovationsbedarf. Seien es die Zimmertüren, sämtliche Badezimmerarmaturen (total verkalkt und verbraucht) oder die Wände hinter den Pools, welche vom Hausgang sichtbar sind. Leider unter diesen Umständen von mir nur noch 3-Sterne. In unserem Zimmer, 245, war der Handyempfang eher schwach. Sobald man aber auf den Balkon ging konnte es sogar sein, dass man 4G Empfang hatte. All Inklusive lohnt sich auf alle Fälle, denn mit all den lokalen Getränken und den Speisen, die an der Poolbar verfügbar waren, ist man gut bedient. Das würden wir wieder so buchen. Ein Mietauto ist, wegen der abgelegenen Lage empfehlenswert. Abends ein Jäckchen bereit zu halten ist ebenfalls empfehlenswert, denn es kann das eine oder andere Lüftchen geben.
Was wirklich gut war, waren die Betten. Boxspring Betten mit einem echt guten Topper. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und sehr gut geschlafen. Der Rest ist zweckmässig eingerichtet mit FlachTV, Balkon, Pult, Sofa, Minibar (Extra 12.- Euro), keine Kaffeemaschine, Telefon (das bei uns nie funktionierte. Natürlich auch noch ein Kleiderschrank und ein Safe. Das Zimmer war durchaus geräumig und auch der Balkon war recht gross. Leider waren wir aber im Erdgeschoss, wo alle Spaziergänger direkt ins Zimmer schauen konnten. Toilette und Bad waren ebenfalls zweckmässig eingerichtet. Leider waren aber sämtliche Armaturen und Mischbatterien stark verkalkt und noch stärker abgenutzt. Hier besteht dringender Renovationsbedarf. Ebenso bei den Türen und insbesondere den Türrahmen. Die sind, insbesondere von innen, nicht sehr vertrauenserweckend.
Es gibt ein grosses Buffet-Restaurant, eine Poolbar, ein Caffee, eine Theaterbar und eine zusätzliche Bar nahe der Rezeption. Im Buffet-Restaurant und an der Poolbar wurde Essen serviert. An beiden Orten waren Qualität und Quantität immer sehr gut. An der Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants gibt es nichts auszusetzen. Die Küche war abwechslungsreich. Es gab fast täglich andere Speisen und entsprechende Mottos. Von der Atmosphäre her war natürlich der Bereich unter freiem Himmel der beste und beliebteste. Aber auch im Restaurant Innern hielt man es gut aus, es war halt bisweilen einfach einwenig lauter.
Wie schon erwähnt, das Personal ist sehr gut, äusserst freundlich und gibt sich alle Mühe, alles gut zu machen. Man kann sich in Deutsch, Englisch, Spanisch und wie ich gehört habe auch in Russisch verständigen. Die Zimmer wurden immer perfekt gereinigt. Bei den Sonnenliegen befindet sich ein gedeckter Bereich mit eigener Kinderbetreuung und entsprechendem Spielplatz. Das Thema Umgang mit Beschwerden ist leider auch ein Punkt, welcher sich in meiner 3-Sterne Bewertung niederschlägt. Wir hatten zu Beginn des Urlaubs an der Reception gemeldet, dass unser Zimmertelefon nicht funktioniert. Jedes Mal wenn wir uns wieder meldeten hiess es, dass es umgehend repariert/ausgetauscht werde. Dem war aber nicht so. Es hat sich nie jemand wirklich darum gekümmert.
Die Lage ist fast unmittelbar bei den "Los Gigantes", mit herrlicher Sicht auf diese und auf das Meer. Das Hotel ist dadurch aber auch entsprechend abgelegen positioniert. Der nächste Strand liegt etwa 5 bis 10 Gehminuten entfernt und ist über die Uferpromenade problemlos zu erreichen. In unmittelbarer Umgebung des Hotels befinden sich vier Läden und etwa ebenso viele Restaurants. Mehr aber auch nicht. Nightlife, höchstens im Hoteltheater. Wer die Insel erkunden will, sollte sich am besten für die gesamte Zeit ein Auto mieten. ÖV ist zwar vorhanden, kommt aber nicht am Hotel vorbei und es geht kräftig den Berg rauf bis zur nächsten Haltestelle.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot war gut. Morgens gab es einen Aquafit-Trainer der die Gäste ganz schön antrieb. Ansonsten war die Animation anständig zurückhaltend. Disco habe ich keine wahrgenommen, dafür gibt es ja das Theater mit allabendlicher Darbietung. Es gibt drei Pools und einen Whirlpool. Die Temperaturen in allen Pools, inkl. Whirlpool, lagen durchgängig zwischen 24 und 26 Grad. Der Zustand aller Pools ist gut. Liegestühle und Sonnenschirme sind ebenfalls genügend vorhanden. Duschen sind bei jedem Pool verfügbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |