- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Von relaxtem Urlaub in Puerto de Santiago geträumt, Massenabfertigung, Lärm, Hektik bekommen. Vorwiegend Gäste aus England und Spanien im Hotel.
Wir hatten ein Zimmer mit Whirlpool gebucht. Achtung, diese Zimmer können sich auch im Erdgeschoss befinden mit Terrasse. Erstes Zimmer war gegenüber Durchgangstür zur Promenade, die nur mit Ruck und viel Krach zu schliessen war. Konnten Zimmer tauschen in 3. OG mit direktem Blick auf La Gomera und Los Gigantes und täglichem Sonnenuntergang. Das hat einiges gutgemacht. Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Wurde selten feucht gewischt, Boden oft sandig. Vor der Dusche mussten wir jeden Abend das Wasser aufwischen, läuft raus und auch in die daneben liegende Toilette. Riecht hier auch "modrig, schimmlig". Safe nur gegen Gebühr, 3 € am Tag. Wechsel der Pool-Handtücher 2 €. Schrank nicht tief genug für vorhandene Kleiderbügel. Diese reiben an der Tür oder verkanten sich und beschädigen Kleidungsstücke. Reklamation wurde nur belächelt.
Frühstück sollte ein Erlebnis sein... war es im negativen Sinne. Große Auswahl einfacher, billiger Wurst- und Käse-Sorten. Kaffee im Automat ungeniessbar, sehr dünn. Obst immer in Würfel vorgeschnitten, nachgefüllt wurde oft nur auf Anfrage. Aufgrund des Kantine-Charakters des Speisesaals, sehr viel Andrang, Schlange stehen, sehr hoher Lärmpegel war an gemütliches Abendessen nicht zu denken. Das Motto des Büffetts wiederholt sich nach einer Woche. Wer also länger dort ist, weiss genau was es eine Woche später beim spanischen Abend zu essen gibt. Fisch, Fleisch alles vorhanden, billige Qualität. Vegetarier bzw Veganer gehen oft leer aus.
Großes Lob an die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Sie waren alle sehr bemüht. An der Rezeption wir nur Englisch gesprochen. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen waren regelmäßig die Tische mit Ausblick auf Los Gigantes für priviligierte AI-Gäste reserviert. Gäste mit Halbpension sind 2. Wahl.
Hotel liegt oberhalb des Meeres an der Promenade mit Blick auf La Gomera und Los Gigantes. In unmittelbarer Nähe finden sich Cafes, Restaurants, kleiner Supermarkt. Transfer vom Flughafen ca. 30 bis 40 Minuten. Mit Mietwagen Achtung Parkplatz-Problem. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Zu Fuß zum Hafen von Los Gigantes ca. 20 Minuten. Nach Puerto de la Cruz ist es eine gute Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Animation am Pool, abends Shows und mehrfach Live-Musik. Wer Ruhe sucht, ist hier fehl am Platz. Für Pool-Handtücher muss erst an der Rezeption die Kaution bezahlt werden, um anschließend im Wellness-Bereich die Handtücher zu bekommen, Öffnungszeit ab 9:30 Uhr, besser erst nach 10:00 Uhr hingehen. Dann gibt es auch tatsächlich Handtücher.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Frau Nicole, Zunächst einmal möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie uns für Ihren letzten Urlaub auf Teneriffa gewählt haben und uns einen so wertvollen und konstruktiven Kommentar hinterlassen haben. Es tut uns leid, von Ihrer Unzufriedenheit mit der Sauberkeit Ihres Zimmers zu lesen. Wir bei Barceló bemühen uns, in diesem Bereich absolute Effizienz zu bieten. Wir sind uns bewusst, dass Hygiene und Sauberkeit sehr wichtig sind, damit sich unsere Gäste in unseren Hotels zu 100% wohl fühlen. Bitte zögern Sie nicht, sich bei einer künftigen Gelegenheit an unsere Rezeption zu wenden, um uns auf eventuelle Unzulänglichkeiten hinzuweisen. Das Team wird schnell handeln, um das Problem anzugehen und jede Situation zu korrigieren, die nicht mit unseren etablierten Standards übereinstimmt. Andererseits bedauern wir, dass unser Essenserlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir haben Ihre Kommentare über den Kaffee und die langen Warteschlangen aufmerksam gelesen, ebenso wie unser vegetarisches und veganes Angebot, das wir versuchen, durchdacht und abwechslungsreich zu gestalten. Nicht zuletzt danken wir Ihnen dafür, dass Sie die Freundlichkeit und den Enthusiasmus unserer Mitarbeiter hervorgehoben haben, denn sie sind die größte Stärke unserer Hotels. Sie können sicher sein, dass Ihre Kommentare berücksichtigt werden und uns helfen, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Zeit und hoffen, dass Barceló trotz der Probleme, die während Ihres Aufenthalts aufgetreten sind, weiterhin eine Option für Ihren nächsten Urlaub sein wird und dass wir die Gelegenheit haben werden, Ihr Vertrauen in unser Unternehmen in naher Zukunft wiederherzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Manager Barceló Santiago