- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nachdem wir viele Hotels auf Teneriffa im Internet über einen bekannten lastminute-Veranstalter angesehen und verglichen hatten, haben wir uns aufgrund der Bewertungen für das Barcelo Santiago entschieden. Vorweg, die Entscheidung war richtig. Alles stimmte, wenn man vom Versuch, uns in ein Ergeschoßzimmer einzuweisen, an das ein öffentlicher Weg grenzt, einmal absieht. Das wurde nach einem bisschen hin und her in ein Traumzimmer im 3 Stock mit Blick auf Gomera umgewandelt. Delphine kamen mehrmals um die Mittagszeit direkt am Hotel vorbeigeschwommen! Publikum: eher älter und ruhig so ab 40 +, viele Stammgäste, wenige Familien mit kl. Kindern, aber augenscheinlich auch gute Kindereinrichtungen am Pool. Abend: gegen 23 Uhr wird auch in der Bar ruhiger, das typische allinclusiv-Publikum, das vor 24 Uhr noch die letzten Bestellungen aufgibt, um sich die Kante zu geben, fehlt gänzlich. Lage: perfekt, direkt auf den Klippen am Meer, Strandwanderungen nicht möglich. Zu einem kleinen Strand fährt ein Shuttle. Personal: von der Reception bis zum Roomservice alle sehr freundlich, auch die Kellner, das haben wir schon öfter anders erlebt! Sauberkeit: im Speisesaal sehr gut, Flure, Zimmer sehr gut, Poolbereich sehr gut, es gibt nichts, aber auch gar nichts auszusetzen. Zimmer: geräumig, hell, sehr geschmackvoll gestaltet , einzig ein großer Spiegel im Zimmer fehlt (im Bad vorhanden). Den losen Fön bitte nicht einstecken. Essen: wir hatten HP gebucht, was völlig ausreichend ist, zumal man im Hotel bis 18 Uhr an der Poolbar Snacks/Essen/Getränke zu sehr moderaten Preisen erhält. Beispiele: 1/2 Hähnchen, pommes, Salat 5,-€, Flasche Wasser 1, 60 €, Flasche excellenter Hauswein 6,- € . Cocktails 3, 90 € (gute!), Umliegend ebenfalls Gastronomie. Die Qualität und Auswahl des Essens ist sehr gut. Üppiges Buffett. Jeden Tag wechselnder frisch gebratener (vor ihren Augen) Fisch und Fleisch, dazu ausreichend Gemüseauswahl, Suppen, Nachtische, Eis usw. Zum Frühstück Sekt, frische Spiegeleier etc. Lediglich der Serano Schinken war nicht verfügbar, aber zum Frühstück immer unterschiedliche Wurstsorten und verschiedene Käse neben den bekannten warmen Gerichten für die Engländer (weiße Bohnen zum Frühstück igitt!). Es findet wirklich jeder etwas Schmackhaftes. Animation: freundliche, junge Animateure, nie aufdringlich, immer gut aufgelegt. Poolbereich: direkt über den Klippen, mit Blick nach Gomera und den Felsen Gigantes, schöne Anlage Mietwagen: im Hotel AVIS, gegenüber ein deutscher Verleiher mit etwas ältern Fahrzeugen, dafür billiger: Citroen Saxo 5 Türig, Klima, Servo = 84,- Euro für 3 Tage. zur Insel: leider total zugebaut, und es entstehen immer neue größere Hotels. Jeder Fleck wird zugebaut. Im Landesinneren und im Norden noch richtig schöne Flecken. Fazit: wir buchen mit Sicherheit wieder dieses Hotel zum Relaxen! Tip: am besten Meerseite buchen, nie im EG wegen des kleinen öffentlichen Weges!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |