- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben Halbpension gebucht. Angegeben mit 4 Sonnen. Das Hotel ist aber schon in die Jahre gekommen und sehr renovierungsbedürftig. Unserer Meinung nach ist es eher nur 3 Sonnen wert. Die Größe des Gesamtkomplexes ist angemessen. Da die Flure im Hotel sehr weitläufig sind, mangelt es an Aufzügen. Die Sauberkeit in den Zimmern ließ zu wünschen übrig. Der Empfangsbereich sowie die Aussenanlagen und der Essbereich waren dagegen in Ordnung. Das Hotel befand sich während unseres Aufenthaltes vorwiegend in englisch / französicher Hand. Den kläglichen Rest teilten sich Deutsche, Niederländer und Osteuropäer. Auch in den ausgelegten Hotelprospekten und Beschreibungen im Zimmer machte sich das bemerkbar. Für ältere Gäste, die einer Fremdsprache nicht mächtig sind, ist das ein Desaster, da die Altersstruktur häufig jenseits der 65 Jahre lag. Preis-/Leistungsverhältnis eher schlecht
Größe war ausreichend. Möblierung ist altersentsprechend, Badezimmer war nutzbar. Klimaanlage haben wir nicht benötigt. Der allgemeine Zustand lässt auf Grund des Alters etwas zu wünschen übrig. Die Sauberkeit hält sich in Grenzen.
Anzahl der Restaurants 3 wovon wir nur eins genutzt haben. Am Frühstücksbüffet hatten wir nichts zu beanstanden. Das Abendbüffet war bis auf die Themenabende auch in Ordnung, wobei für uns manchmal der Geschmack zu wünschen übrig ließ, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Aber es gibt immer soviel Auswahl dass man satt wird. Getränkepreise bei Halbpension sind nicht überteuert. Sauber war es im Restaurant immer, aber mit der Hygiene nahmen es viele Gäste nicht so genau und grabschten manche Speisen mehrmals an, bevor sie sich für eine entscheiden konnten.
Der Empfang an der Rezeption war kühl und kurz mit einem Glas Sekt. Deutschkenntnisse sind bei einigen vorhanden. Die Zimmer waren bei unserer Ankunft noch nicht fertig. Bei Nachfragen wie lange es dauern würde, bekamen wir mehrfach die Antwort, noch ca. 30 min. Aus 30 min. wurden 2 Std. Während der Wartezeit fragten wir nach einem Glas Mineralwaser. Da wir kein All Inclusive gebucht haben, wurde uns dieses lapidar mit dem Hinweis, könne man an der Poolbar kaufen, abgelehnt Allerdings hätten wir uns mit unserer warmen Bekleidung aus Deutschland in die gleißende Sonne begeben müssen. Soviel zum Service!! Wie wir später erfahren haben, ist es in diesem Hotel wohl generell so, dass die Zimmer immer erst gegen 14.30 Uhr bezogen werden können ( nur bei Deutschen?). Könnte man den Gästen ja auch gleich so mitteilen. Schließlich ging es 5 Paaren so. Das Personal im Restaurant war gegenüber Deutschen Gästen sehr unfreundlich. Engländer und Franzosen wurden dagegen sehr zuvorkommend behandelt. Zimmerreinigung so lala. Das erste Zimmer, das uns zugewiesen wurde, war desolat. Gleiches haben auch andere Paare berichtet. Darauf hin haben wir dies am nächsten Tag gemeinsam der Reiseleitung mitgeteilt, die sich dann unverzüglich um neue Zimmer bemüht hat. Der Zimmertausch klappte reibungslos (warum nicht gleich so?)
Unterhaltungsmöglichkeiten ausserhalb der Anlage kann man nur nutzen, wenn man der englischen Sprache mächtig ist (Irische Pubs). Einkaufsmöglichkeiten sind eher gut und in unmittelbarer Nähe. Auch einige Restaurants befinden sich dort (nicht genutzt). Zum Hotel gehört kein Strand. Nur wer gut zu Fuß ist, sollte den Bus benutzen. Da der Weg nur bergauf geht und sich hinzieht empfehlen wir für die nähere Umgebung ein Taxi ( bezahlbar). Ausflüge kann man bei den Reiseveranstaltern sowie rund ums Hotel buchen, wobei ein Mietwagen oftmals günstiger ist. Wir haben eine Fahrt mit der Flipper UNO zum Whalewatching und einen Tagesausflug zum Loropark unternommen. Beides ist sehr empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle waren ausreichen vorhanden. Die frühzeitige Belegung hielt sich in Grenzen. Der Yacuzzi ging leider nur hin und wieder. Wasserqualität und allgemeine Sauberkeit an den Pools war in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr, Herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Kommentare mitzuteilen. Ihre Meinung ist sehr wichtig für uns, um unsere Dienstleistungen und Einrichtungen ständig zu verbessern. Ihre Kommentare werden uns helfen, die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen: Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser höchstes Ziel. Wir hoffen, Sie bald wieder im Hotel begrüssen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen. Direktion.