Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Svenja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, leider mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck und wurde im Jahr 2006 komplett renoviert. Die Zimmer sind geräumig und verfügen alle über kompletten oder zumindest halbseitigen Meerblick. Zum Zeitpunkt unserer Reise befanden sich größtenteils deutsche Touristen im Hotel, aber es waren auch einige Briten und Russen anzutreffen. Es waren alle Altersklassen vertreten und der Altersdurchschnitt lag ungefähr bei 45 Jahren. Wenn man keinen reinen Badeurlaub plant, empfiehlt es sich, in der direkt gegenüber gelegenen Autovermietung ein Auto zu leihen (2 Tage, 52€ für einen Citroen C2) . Dort ist es wesentlich günstiger, als bei der Vermietung direkt im Hotel. Ein Besuch im Loro-Parque ist auf jeden Fall die etwa 2-stündige Autofahrt wert. Auch eine Fahrt zum Pico del Teide ist äußerst sehenswert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig, sauber und modern eingerichtet. Alle verfügen über einen Balkon mit einer Trockenmöglichkeit für Wäsche. Eine Minibar, ein Fernseher mit drei deutschen Programmen (ZDF, Pro7, DSF), ein Fön und ein Telefon sind ebenfalls vorhanden. Zudem gibt es eine Klimaanlage, die jedoch ab unserer zweiten Urlaubswoche nicht mehr individuell auf eine bestimmte Temperatur einstellbar war. Außerdem gab es mehrere nächtliche Stromausfälle, die uns allerdings nicht weiter beeinträchtigt haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und ein Spezialitätenrestaurant, in welchem man ein Essen kostenlos erhält. Von dieser Möglichkeit haben wir jedoch keinen Gebrauch gemacht, da wir in diesem Restaurant nie auch nur einen Besucher gesehen haben... Die Küche war ansonsten ein wenig enttäuschend: die Speisen wiederholten sich größtenteils während unseres 14-tägigen Aufenthalts und waren oft geschmacklich nicht das, was wir aus anderen 4-Sterne-Häusern in Spanien gewohnt sind. Es mangelte nicht an Frische oder Qualität der Speisen, es war vielmehr die Art des Würzens und der Zubereitung. Auch gab es manchmal kleinere Engpässe beim Nachschub, so dass man einige Minuten warten musste. Ein weiteres Problem war der Platzmangel im Restaurant. Kam man zur Stoßzeit gegen 19: 30-20 Uhr zum Essen, musste man auch hier häufig auf einen Platz warten. Wollte man gar auf der Terasse essen, so konnte diese Wartezeit auch mal 20 Minuten oder länger in Anspruch nehmen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal des Hotels ist sehr nett und freundlich. Zum Teil sprechen die Kellner auch ein wenig deutsch, mit englisch kommt man aber auf jeden Fall weiter. Die Zimmer waren immer tadellos gereinigt. Ein großes Manko ist jedoch, dass der in diesem Hotel obligatorischen Sonnenschirmreservierung ab 5 Uhr morgens kein Riegel vorgeschoben wird. So mussten wir uns wohl oder übel diesen Gepflogenheiten beugen und um 6 Uhr morgens kurz zur Schirmreservierung unseren Schlaf unterbrechen, um am Tag nicht in der Sonne zu verbrennen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit zum Flugzeiten beträgt etwa 70-90 Minuten, hängt allerdings von der Anzahl der auf der Fahrt angefahrenen Hotels ab. Einen Strand gibt es direkt am Hotel leider nicht. Man muss einen Fußweg von etwa 20-30 Minuten in Kauf nehmen, um an den nächsten Sandstrand zu gelangen. Es fährt hier auch stündlich ein Bus, den wir allerdings nicht genutzt haben. Das Hotel liegt direkt an der Bucht von Los Gigantes, so dass man vom Restaurant und der Sonnenterasse einen tollen Blick auf die Klippen sowie bei guter Sicht auf die Nachbarinseln La Gomera und La Palma hat. Im Ort gibt es einen etwa 5 Gehminuten entfernten Supermarkt sowie einige Souvenir-Geschäfte, Bars und Restaurants in unmittelbarer Nähe des Hotels. In den Bars gab es jeden Abend Live-Musik, die wir auch in unserem Zimmer, das nach hinten heraus lag, jeden Abend bis 0 Uhr laut hören konnten. Uns hat die Musik (querbeet, bekannte und auch neuere Rock- und Pop-Songs) gut gefallen, doch für Leute, die gerne früher ins Bett gehen, könnte diese aufgrund der Lautstärke sicherlich als störend empfunden werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab zahlreiche Animationsangebote wie Tauchen, Wasserball usw., die wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben. Abends gab es ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm wie z. B. Tanzshows oder eine Show mit dressierten Greifvögeln. Auch für Kinder gab es zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten sowohl am Tag als auch am Abend. Des weiteren gibt es einen Fitnessraum im Hotel, der über drei Laufbänder, zwei Fahrräder und einige Hanteln verfügt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svenja
    Alter:19-25
    Bewertungen:3