- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren in der glücklichen Lage ein frisch renoviertes und gerade Wiedereröffnetes Hotel vorzufinden. Da leider noch nicht alles fertig war (andere Länder andere "Bau"sitten) kam uns unsere Reiseleitung entgegen und bot uns eine Ausflugsmöglichkeit als Ausgleich an. Am Pool war von den abschleißenden Renovierungsarbeiten nicht viel zu hören, dafür war dieser in den ersten Tagen extrem leer da gerade mal 1/5 des Hotels belegt war. Durch die Baumaßnahme die alte Mauerbegrenzung im Liegebereich durch Glasscheiben zu ersetzen war es nun möglich vom Pool oder von der Liege aus direkt auf das Meer bzw. auf La Gomera zu blicken. Zusätzlich gibt dies dem Hotel einen edleren Eindruck. Das Publikum im Hotel war zu unserem Urlaubszeitpunkt von Nationalität sowie Alter sehr gemischt. Ca. 1/4 Deutsche, Engländer und Franzosen sowie eingige Belgier, Niederländer und Polen waren anwesend. Die besondere Architektur bestach, denn das Hotel ist in die Felsenküste eingearbeitet. Unbedingt sollte man sich ein Zimmer mit Meerblick buchen. Der Pool und Restaurantbereich befindet sich in der mittleren Ebene des 9 geschossigen Hotels, hierdurch wirkt das Hotel nicht wie eine Bettenburg. Wenn man von den Renovierungsarbeiten absieht war es auch ein sehr sauberes Hotel c
Aufgrund der Renovierung waren die Zimmer natürlich in einem sehr guten Zustand und auch für zwei Personen ausreichend groß. In einigen, so auch in unserem, Zimmern ist das Bad durch eine Milchglasscheibe zum Schlafbereich getrennt, sodaß das Bad einen größeren Eindruck hinterließ und vorallem Sonnenlicht erhellt war. Im Bad war zusätzlich die Toilette durch eine Milchglasschiebetür getrennt. Alle Zimmer hatten einen Fön einen kleinen LCD Fernseher an der Wand sowie eine Kühlschrank. Handtücher wurden meist täglich gewechselt.
Aktuell stand ein großes Restaurant im Hotel bereit. Das Buffet war ausgiebig und für jeden Geschmack war etwas vorhanden. Da man sich über Geschmack bekanntlich streiten kann haben wir diesem Kriterium vor Buchung des Hotels keine besondere Beachtung geschenkt. Es gibt immer Personen denen es nicht schmeckt. Aber einen Mc Donalds gibts auch auf Teneriffa....
Überragend fanden wir das Personal. Super freundlich immer für einen Witz zu haben und ausgesprochen hilfsbereit. Gut auch die Sprachkenntnisse (Spanisch, Englisch, Deutsch und Französisch), wer sich hier beschwert das nicht immer alles deutlich ausgesprochen wird sollte an seine eigenen Sprachkenntisse denken denn immerhin befindet "man" sich im Ausland. Bei der täglichen Zimmerreinigung gab es nichts auszusetzen. Zusätzlich bestand im Hotel die Möglichkeit seine Wäsche zur Reinigung abzugeben. Aufgrund der nicht Komplettfertigstellung der Renovierungsarbeiten konnten einige Sportangebote noch nicht wargenommen werden. Auch war leider die Massage im Hotel noch nicht wieder im Angebot. Soll aber wieder kommen.
Noch, liegt das Hotel Barcelo Santiago relativ ruhig zwischen Puerto de Santiago und Los Gigantes in einer Gasse. Oberhalb von Puerto de Santiago wird aber zur Zeit fleissig an weiteren Apartments gebaut. Da das Hotel direkt am Meer liegt kann in direkter Umgebung nichts dazukommen. Dieses Hotel für Strandurlauber weniger geeignet, da es in unmittelbarer Umgebung nur wenige Strände gibt (schwarzer Sand). Alles andere ist Steinküste an denen man größtenteils nicht baden gehen sollte. Es gibt aber einen Pendelbus der zum Strand des Nachbarortes fährt (ca. 5 Minuten Busfahrt). Es führt auch ein Weg zum Strand (15 Minuten). Hier sollte man aber den am Meerliegenden Weg wählen, da sonst einem der Schweiß im Gesicht steht vom Bergauf und Bergab. es gibt in direkter Nachbarschaft zum Hotel ein paar Kneipen und Restaurants die wir aber aufgrund von Halbpension genutzt kaum hatten. Ausflüge werden direkt im Hotel von den Reiseleitern angeboten. Mietwagen bekommt man ebenfalls bei den Reiseleitern oder aber auch direkt gegenüber vom Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es wurde mit der Renovierung ein Pool sowie ein Whirlpool hinzugefügt. Liege Möglichkleiten waren ausreichend vorhanden nur an Sonnenschirmen wurde gespart. Diesen sollte man sich unbedingt mitbringen oder vor Ort kaufen, wenn man nicht zu den Leuten gehören möchte die um 7 Uhr Morgens mit einem Handtuch die entsprechenden Liegen reservieren. Leider war dies in unserem Hotel ein Hobby von allzuvielen Leuten jeglicher Nationalität und Alter. In anderen Hotels wird dies kleverer geregelt indem das Hotelpersonal kurz vor off. Öffnung des Poolbereichs alle Handtücher entfernt. Aber es war wohl keiner gewillt es sich mit den "Frühaufsteher" Gästen zu verscherzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |