- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat uns gut gefallen. Die Lage ist top und der Zustand war auch gut. Das Hotel wurde offenbar 2006 renoviert, aber nicht alle Arbeiten waren bereits abgeschlossen. Kleine Arbeiten wurden vorgenommen, diese haben aber kaum gestört. Überwiegende Gäste waren Engländer, welche aber nicht unangenehm waren. Man sollte aber darauf gefasst sein, ab und an einer Kakerlake zu begegnen. In diesen Ländern ist das allerdings nicht ungewöhnlich. Der Loro-Park ist Pflicht! Die 30 € pro Person sind es Wert. Auch die Discovery-Toor für 9 € pro Person. Hier bekommt man wirklich tolle Infos und Einblicke hinter die Kulissen. Die Orkawalshow hat uns wirklich beeindruckt. Auch die Fahrt zum Teide ist absolut empfehlenswert. Bei gutem Wetter ist auch die Seilbahnfahrt auf 3500 m für 22 € pro Person Klasse. Dabei ist es hilfreich, möglichst früh zu fahren, denn ab ca. 11: 00 Uhr kommen die Busse. Danach ist mit Wartezeiten zu rechnen. Eine Fahrt in den Norden der Insel mit dem Auto z. B. nach Santa Cruz dauert ca. 90 min. über die Autobahn. Das macht man nicht mal ebenso, zumal wir "nur" einen Citroen Saxo hatten.
Das Zimmer war wirklich super. Sie waren ausreichend groß und auch sauber. Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock mit Meerblick 431. Der Blick ist einfach traumhaft. Also auf jeden Fall Zimmer mit Meerblick buchen, es lohnt sich! Bettwäsche und Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Markisen konnten elektrisch ausgefahren werden. Auch wir hatten in der Klimaanlage Geräusche. Ich will auch gar nicht wissen woher sie kamen. Uns hat das Türeschlagen sehr gestört. Ab ca. 7: 30 Uhr wurde es unerträglich. Haben wir so in einem 4*-Hotel noch nicht erlebt.
Wir hatten im vorab Halbpension gebucht und die letzten beiden Tage habe wir für 10 Euro pro Person all inklusive hinzugebuch. Am Abendessen gibt es nichts zu bemängeln. Es war abwechslungsreich und immer lecker. Es war wirklich für jeden was dabei. Das Frühstück hingegen haben wir in einem 4-Sterne-Hotel schon wesentlich besser erlebt. Das Brot war zum Teil schon hart und Marmelade aus abgepackten Plastikbehältern sind war dabei auch nicht gewohnt. Das Restaurant war wirklich schön. Der Blick auf Los Gigantes ist wirklich traumhaft und dabei dann noch einen leckeren Wein und das Essen genießen. Aber auch draußen konnte man sehr schön essen. Leider gab es nicht ganz so viele Plätze, daher sind wir schon recht früh essen gegangen. Die Preise entsprechen den Preisen in Deutschland.
Das Personal war freundlich, aber die Deutschkenntnisse waren wirklich mangelhaft. Mit Englisch kann man sich aber gut verständigen. Die Zimmerreinigng war auch gut. Wenn die Putzfrau auch mal ein kleines Trinkgeld bekommt, wird sich noch mehr Mühe gegeben und ein Handtuchvogel gebastelt. Die Animation war auch gut. Sie wurde den ganzen Tag angeboten, aber immer sehr dezent, also nicht aufdringlich.
Die Lage ist ein Traum, auch wenn der Strand fehlt. Die Busfahrt vom Flughafen dauert leider ziemlich lang, aber die Fahrt lohnt sich. Der Blick auf La Gomera und die Los Gigantes entschädigen für alles. Die Umgebung des Hotels hat allerdings nicht so viel zu bieten. Dafür kann man abends einen kleinen Spaziergang nach Los Gigantes machen und dort gibt es kleine Restaurants, die sind super gemütlich. Die Ausflugsmöglichkeiten vom Hotel oder der Reiseleitung haben wir nicht genutzt. Wir haben auf eigene Faust mit dem Auto die Insel erkundet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist wirklich super. Es gibt 3 Pools und einer davon ist auch beheizt. Die Liegestühle sind ausreichend vorhanden, leider könnte es mehr Sonnenschirme geben. Das morgentliche Liegenbesetzen hat etwas genervt, war aber auch erst ab der 2. Urlaubswoche ab 05. 05. zu beobachten. Bei ausgebuchtem Hotel wird das sicherlich noch extremer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |