- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderbares Hotel mit toller Lage und zahlreichen Angeboten. Zimmer zum Teil noch renovierungsbedürftig. All-inclusive-Leistungen, Service und Animationsprogramm dagegen top. Immer sauber, freundliches Personal und leckeres Essen.
Altes Zimmer: Wir hatten im Voraus gelesen, dass das Hotel renoviert wird und die Renovierungsarbeiten im Juli abgeschlossen sein würden. Daher waren die Erwartungen an ein neues/renoviertes Zimmer sehr groß. Leider waren wir dann im ersten Moment enttäuscht als wir ankamen und man uns ein altes Zimmer gab. Auf Nachfrage an der Rezeption sagte man uns, dass es für 6€ p.P. und Tag ein Upgrade für die Zimmer mit Straßenseite zu einem Zimmer mit Meerblick gibt (Meerblick hatten wir jedoch bereits gebucht). Die neuen Zimmer sind aus einer anderen Zimmerkategorie und hätten p.P. und Tag 18€ gekostet. (Knapp 500€ extra für 2 Wochen). Das war es uns dann doch nicht wert. Im Nachhinein war unser Zimmer eigentlich gar nicht so schlecht, man hält sich ja doch die meiste Zeit am Pool auf. Wir hatten einen tollen Blick aufs Meer und auch sonst eines der wenigen Zimmer, auf dessen Balkon nur die direkten Nachbarn schauen konnten. Denn auf viele Balkone lässt sich vom Poolbereich drauf schauen. Laufende Renovierungsarbeiten konnten wir dort nicht beobachten, uns ist jedoch aufgefallen, dass die eine Seite des Hotels bereits neue Balkone hat sowie vereinzelte auf der anderen Seite. Es scheint, als würde ein Zimmer nach dem anderen renoviert werden. Ausstattung des Zimmers: Die Möbel im Zimmer waren alt und z.T. kaputt. Die Farbe blätterte ab und Schubladen/Schranktüren waren locker. Das Bad, die Armaturen etc. waren ebenfalls alt, aber sauber. Das Zimmer hat insgesamt eine Renovierung nötig. Wir hatten außerdem zwei einzelne Betten auf Rollen, die bei der kleinsten Bewegung auseinander "rollten". In die Mitte liegen und kuscheln war damit nicht möglich, man musste sich schon für eine Seite entscheiden :-D Einen kleinen Abzug gibt es auch für den Safe, der kostenpflichtig gewesen wäre. Ich finde, das sollte bei dem Preis eigentlich mutinbegriffen sein. Weiteres: Das Hotel war insgesamt sehr ruhig. Nachts war es leise. Auch die Nebenzimmer waren für uns nicht zu hören. Man sollte unbedingt ein Zimmer mit Meerblick buchen, da die Zimmer zur Straße doch laut sind (vor allem durch die Musik der Disko).
Der Speisesaal ist riesig, zu Stoßzeiten war deshalb auch sehr viel los. Es gibt einen Innenbereich zum essen, so wie einen kleinen Außenbereich auf der Terrasse. Der Außenbereich war immer besetzt und sehr beliebt. Z.T. mussten wir für einen Tisch im Außenbereich anstehen: das ging jedoch nie länger als 10 Minuten. Frühstück gab es von 8.00 - 10.30 Uhr, Mittagessen von 13.00 - 15.00 Uhr und Abendessen von 19.00 - 22.00 Uhr. Von 10.00 - 13.00 Uhr hatte man außerdem die Möglichkeit einen Snack an der Bar zu sich zu nehmen. Das Essen wird in Buffetform bereitgestellt. Die Auswahl und das Angebot der Speisen war immer sehr gut. Beim Abendessen gab es immer eine Salattheke zum selbst zusammen stellen, eine Theke mit besonderen (immer wechselnden) Salaten mit Dressing oder Antipasti, eine Käsetheke, Suppe, Pizza & Pasta, eine Live-Cooking-Area mit frischem Fisch oder Fleisch, einer Theke mit Hauptspeisen, sowie einer Theke mit Nachtisch, Obst und Eis. Meistens gab es beim Abendessen noch eine weitere Theke mit etwas Besonderem, das direkt von einem Koch zubereitet wurde, wie bspw. Sushi, Schinken und Salami, gebratenen Bananen, Muscheln, Paella, .... Die meisten Getränke beim Essen waren im All-Inlusive-Angebot inbegriffen (auch Wein, Sekt, Bier). Besondere Weine waren ebenfalls erhältlich und wurden notiert (beim Check-Out bezahlbar). Die Getränkeauswahl an der Bar war völlig in Ordnung. Besondere Cocktails waren jedoch nicht im All-Inclusive-Preis mit inbegriffen.
Wir waren mit dem Service des Hotels sehr zufrieden! Unglaublich wie viel Personal in und ums Hotel beschäftigt war. Außerdem war das Personal immer beschäftigt und sehr aufmerksam. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und konnte uns sehr gut auf Englisch, z.T. auch auf Deutsch behilflich sein. Die Mitarbeiter im Restaurant und an der Bar waren ebenfalls freundlich, Kommunikationsprobleme gab es keine, Probleme auch nicht. Unsere Fragen wurden stets sofort und auf den Punkt beantwortet.
Das Hotel liegt direkt an der Steilküste "Los Gigantes" und hat von fast allen Seiten einen Blick aufs Meer. Es liegt direkt an der Küste und hat kein anderes Hotel im Sichtfeld. Das Hotel ist in die Küste/an den Hang hinein gebaut. Daher liegt die Rezeption nahezu ebenerdig mit der Straße, Restaurant- und Poolbereich liegen einen Stock darüber. Es gibt Zimmer, die "über den Poolbereich" blicken und Zimmer, die unter der Rezeption liegen. Um das Hotel herum führt eine kleine Strandpromenade, die für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Direkt neben der Rezeption gibt es ein "Tourist Center", das Aktivitäten, Ausflüge, Bootstouren etc. anbietet. Auch Autovermietung ist dort möglich. Gegenüber vom Hotel gibt es ein weiteres "Tourist Center" mit Autovermietung, sowie verschiedene Bars, eine Disko und verschiedene Restaurants (außerdem Souvenirshops und ein kleiner Supermarkt). Von außen sieht das Hotel etwas unscheinbar aus. Zu Fuß gelangt man zum Hafen von wo aus zahlreiche Aktivitäten, Bootstouren etc. starten, außerdem zu einem Naturpool. In die andere Richtung kann man nach ca. 10 Minuten einen Sandstrand erreichen. Einen direkten Strandzugang hat das Hotel nicht. Man muss das Hotelgelände verlassen, eine kurze Strecke über die Promenade gehen, um zu einer Treppe zu gelangen, die zum Meer hinunter führt. Dort gibt es einen Zugang zum Meer, jedoch muss man über die Felsen steigen. Vom Flughafen "Teneriffa Süd" dauerte die Fahrt zum Hotel circa eine Stunde, da verschiedene andere Hotels vorher angefahren wurden (wir waren zum Schluss die letzten im Bus, die abgeliefert wurden).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Mittag und Abend gab es zahlreiche Angebote des Animationsteams, die wir eher nicht wahrgenommen haben. Zu Livemusik und Partys sind wir auch hingegangen, zu Wassergymnastik, Weinverkostung etc. nicht. Im Fitnessstudio waren wir nur ein einziges Mal, da dort keine Klimaanlage war und es viel zu heiß war. Die Wellnessangebote, wie bspw. Massagen wären hinzubuchbar gewesen, haben wir jedoch nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte gäste, Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Kommentare zu Ihrem Besuch bedanken. Sie helfen uns, zu verstehen, wie unsere Gäste Ihren Aufenthalt bei uns erleben. Unser Hauptwunsch besteht darin, maximale Zufriedenheit bei unseren Gästen zu erzielen und es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Urlaub im Barceló Santiago genossen haben. Wir sind stets bemüht, Premiumklasse-Standards zu bieten und sicher zu gehen, dass uns alle unsere Gäste mit wunderschönen Urlaubserinnerungen verlassen. Wir bedauern sehr, Ihnen nicht eine richtiges Doppelbett zur Verfügung gestellt zu haben, möchten aber bei dieser Gelegenheit darauf hinweisen, dass auf unserer Website alle Zimmer mit zwei Einzelbetten angeboten werde. Unser Raumpflegepersonal kann die Betten jedoch mit einem Doppellaken beziehen und so die Matratzen auf Wunsch miteinander verbinden. Wenden Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch doch gerne an unsere Mitarbeiter an der Rezeption; diese helfen Ihnen gerne dabei, den Komfort Ihres Zimmers in vollen Zügen genießen zu können. Wir empfehlen Ihnen daher für einen zukünftigen Besuch bei uns unsere Website zu besuchen oder das Call-Center zu kontaktieren, dort können Sie sehen, dass auf einen Zuschlag für den Gebrauch des Safes ordnungsgemäß hingewiesen wird. Dessen Berater Ihnen alle wichtigen Informationen zukommen lassen, um sicher zu gehen, dass sich Ihre Zimmerwahl Ihren Urlaubswünschen und Bedürfnissen ideal anpasst. Wir bitten Sie aufrichtig um Entschuldigung für die Mängel, die Sie in Ihrem Bericht beschreiben. Alle Zimmer werden vor Ankunft eines neuen Gastes von unserer Hausdame standardmäßig doppelt überprüft, um sicher zu gehen, dass alles funktioniert und makellos sauber ist. Bei dieser Gelegenheit haben wir unsere Arbeit deutlich unter dem gewohnte Standard ausgeführt. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihre Bewertung mit unserem Abteilungsleiter geteilt wurde, um zu vermeiden, das es nochmal in der Zukunft passiert. Wir sind Ihnen ebenso sehr dankbar, den Einsatz unserer Zimmermädchen hervorgehoben zu haben, die dafür sorgen, unsere Einrichtungen und Zimmer stets makellos sauber zu halten und so unsere strengen Standards bezüglich Sauberkeit und Hygiene zu garantieren, einer der wichtigsten Aspekte bei Barceló. Wir haben mit Begeisterung gelesen, dass Sie sich von Ihrer Ankunft bis zur Abreise willkommen und betreut gefühlt haben und werden Ihre Komplimente auf jeden Fall mit dem gesamten Rezeptionsteam teilen, da sie eine tolle Motivationsquelle sind, über sich hinauszuwachsen. Es ist auch gut zu wissen, dass Sie die vielen kulinarischen Leckerbissen genossen haben, die unsere exzellenten Küchenchefs für Sie zubereitet haben, immer darauf bedacht, ein breit gefächertes Angebot typischer Köstlichkeiten zum Genuss aller Gaumen zuzubereiten, und wir freuen uns zu wissen, dass wir auch Ihren erobert haben. Wir bedanken uns auch, die Kompetenz unseres Kellner-Teams unterstrichen zu haben, was in der Tat bei unseren Gästen stets eine große Auswirkung auf die Gesamterfahrung im Restaurant hat, und wir freuen uns zu lesen, dass der aufmerksame Service unserer Mitarbeiter zu Ihrem Wohlbefinden während der Essenszeiten beigetragen hat. Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre netten Worte zu unserem Animationsteam bedanken, das sich Tag für Tag unermüdlich dafür einsetzt, unsere Gäste während ihres Aufenthalts bei uns zu unterhalten. Wir versprechen Ihnen, unseren Mitarbeitern Ihre lobenden Kommentare weiterzugeben, da sie sich sehr freuen werden, zu wissen, dass Ihr Engagement geschätzt wird. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie unsere unschlagbare Lage wirklich genossen haben, um die Wunder eines Urlaubs auf Teneriffa zu besuchen. Wir sind sehr glücklich, dass wir uns in diesem magischen Teil der Insel befinden. Noch einmal vielen Dank für Ihren wunderbaren Bericht, den wir mit viel Freude gelesen haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen grüssen, Barcelo Santigo ****