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Magda (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Unter einem 4 Sternen Hotel verstehe ich etwas anderes...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Lage ist umwerfend. Los Gigantes ist ein Traum. Wir hatten uns so auf das Hotel gefreut, aber leider kam die große Ernüchterung. Schlussendlich haben wir einfach das Beste aus unserem Aufenthalt gemacht und konnten letztendlich unsere 2 Wochen genießen.... mit einigen Abstrichen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben DZ Superior Vista Mar gebucht. Leider hatten wir Pech mit der Zuteilung unseres 1. Zimmers im 6. Stock. Ich toleriere abgenutztes Mobiliar, was ich aber nicht toleriere, insbes. wenn es ein 4* Hotel ist, wenn das Bad einfach nur grauenhaft schmutzig ist. Nach einem anstrengenden Flug wollten wir uns in der Wanne duschen. Das Wasser lief nicht ab, Abfluss verstopft, der ganze Dreck kam dann in die Wanne - Duschen war somit unmöglich. Zudem war der Duschkopf eklig verkalkt. Nach einer Weile kam das Wasser von der Seite der Wanne heraus. Das geht ja gar nicht. Die Klimaanlage funktionierte auch nicht richtig, es war erdrückend heiß in dem Zimmer. Wir gingen zur Rezeption und beschwerten uns. Sie haben einen Techniker geschickt, dieser hat zwar den Duschkopf ausgetauscht aber das Abflussproblem konnte nicht wirklich behoben werden. Nach 2 Tagen bekamen wir ein anderes Zimmer, diesmal im 9 Stock. Dort angekommen konnten wir behaupten, dass ein Urlaub nun möglich ist. 1. Die Klimaanlage war auch hier nicht sonderlich leistungsfähig, aber viele male besser als diese im 1. Zimmer. 2. Es gab keine Wanne, sondern eine Dusche mit 2 Duschköpfen (normal und Regendusche), und hier war der Abfluss vollkommen in Ordnung. Einzig das WC rinnte mehrere Tage die ganze Zeit durch, dies beeinträchtige den Schlaf, es musste auch da der Techniker erneut kommen. Es wurde dann alles behoben. Die Betten waren dafür sehr bequem. Der Meerblick auf Los Gigantes ist gigantisch und atemberaubend. In diesem Hotel sieht man den wunderwollen Sonnenuntergang. Ich empfehle generell Zimmer in den oberen Etagen zu buchen, ab Etage 8 und wenn, dann nur zur Los Gigantes Seite. (Nicht zum Pool). Ein kleiner Wasserkocher mit Kaffee, Tee und Kakao ist im DZ Superior Zimmer dabei, sowie 2 Wasserflaschen, die täglich aufgefüllt wurden. Der Safe ist leider kostenpflichtig (3Eur/Tag), sollte in einem 4*, meiner Meinung nach, inkludiert sein. Alles in allem, die Zimmer scheinen sehr abgewohnt zu sein. Nichtsdestotrotz sollten zumindest die Sanitären Anlagen ordnungsgemäß gewartet und auf Sauberkeit geachtet werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ich bereue es Halbpension gebucht zu haben. Die 2 Sterne sind jetzt nicht für das Essen gedacht. Es geht um das Handling und um die Organisation in diesem Hotel-Buffet-Restaurant. Ich kenne 4 Stern Hotels, z.B. auf Mallorca, wo man entspannt in den Speisesaal kommt und sich auf seinen Platz hinsetzt, welchen man für den ganzen Aufenthalt zugeteilt bekommen hat. Das ist im Barcelo nicht so. Um Punkt 19 Uhr steht schon mal eine große Schlange vor dem Eingang, der Gast muss ja sofort schnell als erster einen Sitzplatz ergattern. Es wird gesucht und gedrängelt. Zudem gibt es nur einen kleinen Aussenbereich, meiner Meinung nach, viel zu klein für so ein großes Hotelgebäude. Sind erstmal alle Tische im Garten besetzt, kommt eine Blockade vor die Türe, mit der Aufforderung zu warten bis der Kellner einen Tisch zuweist. Es heisst also warten warten warten. Im Innenbereich zu sitzen ist wie in einer Kantine, manchmal auch einfach stickig und heiß. Von Entspannung weit und breit keine Rede. Das ist stressig. Ich und mein Freund haben uns nur gedacht, oh gott, und das nun ganze 2 Wochen lang. Beim Buffet das gleiche. Die Menschen sind ungeduldig, drängen. Wenn man Fisch/Fleisch möchte musste man oft warten, da war das andere Essen auf dem Teller bereits kalt. Ich wollte mir eine Suppe nehmen, da kam auch schon der Koch, stand ganz nach bei mir und wirkte ungeduldig, nahm einfach den Kessel mit und ich konnte die Supper nicht fertig schöpfen. Das geht so nicht. Im Speisesaal war stets eine Hetze. Es war unerträglich. Beim rausgehen musste man seine Rechnung vorlegen und dann zahlen oder unterschreiben lassen. Ich stand bei der Dame, gab ihr meine Rechnung, sie tippte sie in den Computer ein, plötzlich kam ein älterer Herr (ein Engländer) und legte ihr seine Rechnung mit der Bitte sie möge es auf die Zimmerrechnung schreiben. Sie ignorierte mich und anstatt dass sie mich zuerst fertig bedient und den Herrn zurechtweist, versuchte sie 2 Gäste auf einmal abzufertigen. Eigentlich unerhört in so einem Betrieb. Was das Essen angeht kann ich mich nicht beklagen. Es war alles frisch und reichlich vorhanden. Es wurde stets nachgefüllt (zu hektisch). Täglich gab es 2 Fischsorten und Fleisch, Salat, Gemüse, Käse. Einzig: Das Dessert hätte etwas abwechslungsreicher sein können. Das Frühstück war dafür super. Frisch gepresster Orangensaft, Prosecco, Kaffee in der Kanne (nicht immer heiß) und nicht nur aus dem Automaten, Obst, die herrlichen kanarischen Bananen, Omelette, Waffeln, Pfannkuchen, Salami etc....


    Service
  • Eher gut
  • Bei der Ankunft wurden wir sofort in Empfang genommen, die Dame war sehr höflich und hat uns auch relativ flott eingecheckt. Allerdings fand ich die Art wie sie es getan hat eher fragwürdig. Sie klärte uns über die Details auf, es fühlte sich jedoch wie ein auswendig gelernter Text an. Sie wirkte auch ziemlich emotionslos. Da habe ich verstanden dass dieses Hotel sehr groß sein muss. Alles wirkte generell unpersönlich. Massanabfertigung eben. Ich bewerte das Service hier eher gut, da man unser Zimmer Problem ernst genommen hat und unser Anliegen promt gelöst worden ist. Die Rezeptionisten sollten vielleicht mehr Kundenmanagement erlernen und etwas netter und sympathischer auftreten. Die Reinigungsdamen waren immer sehr nett und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage um das Hotel ist hervorragend, solange man ein Auto hat, es sei man hat eine gute Kondition und ist bereit täglich steil bergauf zu gehen. Man hat stets Los Gigantes vor den Augen und bei schönem Himmel sogar den Teide und La Gomera. Das Hotel liegt im Gebiet von Santiago del Teide, Los Gigantes und Puerto Santiago. Unmittelbar vor dem Hotel gibt es einen Supermarkt und weiter rechts einen weiteren kleinen Supermarkt. Die Preise sind moderat jedoch erheblich teurer als z.B. in einem lokalen Supermarkt. Ein Lidl befindet sich nicht weit von der Abfahrt beim Kreisverkehr zum Hotel. Ein paar Bars und Kneipen sind ebenfalls vorhanden. Ein Ärzte-Dialysezentrum, paar Souvenirshops und Ausflugbüros. Rent-a-car gibt es auch beim Hotel, ist aber nicht zu empfehlen, da viel teurer. Online ist es viel günstiger (100Eur/2Wochen). Zum Thema Parkplatz: Leider hat das Hotel nur eine kostenpflichtige Garage (10Eur/Tag), somit gestaltet sich die Suche nach einem Parkplatz eher schwierig. Wir waren genau 2 Wochen lang auf Teneriffa. Am Ankunftstag haben wir erst nach 30 Min einen Platz gefunden, das lag aber auch daran, dass wir erst gegen 20 Uhr angekommen sind. Garantierte Parkplätze gibt es meistens bis 17 Uhr. Seitdem hatten wir stets Glück und immer in der Nähe des Hotels einen Parkplatz bekommen. Über Abkürzungen erreicht man den Hafen von Los Gigantes, genau so zur Playa de la Arena. Taxi nach Los Gigantes bzw. nach Playa de la Arena kostet ca. 4 Euro. Wenn wir abends zur Playa de la Arena wollten, haben wir das Auto stehen gelassen, ein Taxi genommen und sind dann zu Fuß ins Hotel zurück spaziert. Der Hinweg ist etwas steiler als der Rückweg. Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat ca. 35 Min gedauert. Die Straßen sind gut beschildert. Das Hotel hat keinen Sandstrand, es gibt nur die Las Bajas und die Piscina Naturales, die las Bajas sind vor dem Hotel, Naturpools, aber sehr gefährlich bei hoher Brandung und Strömung. Es ist nicht ungefährlich, ein Mädchen hatte sehr viele Schürfwunden bekommen weil eine Welle sie gegen die Felsen gestoßen hat. Playa de la Arena ist in der Nähe, kann man zu Fuß spazieren, der Strand hat einen schwarzen Sand, auch die Playa los Guios ist nicht weit, bei Los Gigantes, auch da schwarzer Sand. Für mich unerträglich heiß. Der schönste Strand in der Nähe ist der Playa Abama Strand. Weißer Sand, mit dem Auto nur 15-20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Entertainment war Spitze. Ich habe mir die Michael Jackson Show ansehen können und war sehr beeindruckt von den Shows. Pool war schön und gut zum Schwimmen. Wir hatten einen Spa Eintritt den wir nicht in Anspruch genommen haben. Für uns unnötig auf Teneriffa. Der Atlantik ist für uns SPA genug. In Los Gigantes kann man auf Delfin Wal Beobachtungstouren gehen. Ich empfehle euch die Speedboat Variante. Und alles was man in Natur sehen kann ist besser als Loro Park oder Siam Park.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Magda
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau. Madga, Wir schätzen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um den Kommentar nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Barceló Santiago zu teilen. Das Feedback unserer Gäste ist für uns von außerordentlicher Wichtigkeit, da wir nur so unsere anspruchsvollen Service-Standards garantieren können. Bitte entschuldigen Sie jede Unannehmlichkeit während Ihres Aufenthaltes. Wir bedauern aufrichtig Ihre Unzufriedenheit mit der Reinigung Ihres Zimmers, da wir bei Barceló bestrebt sind auf diesem Gebiet absolut vertrauenswürdig zu sein und uns bewusst ist, dass Hygiene und Sauberkeit vorrangige Aspekte für das hundertprozentige Wohlbefinden unserer Gäste in unserem Haus sind. Daher bitten wir Sie bei einer zukünftigen Gelegenheit alle Servicemängel sofort an der Rezeption zu melden. Unser Team wird sich umgehend darum kümmern und jede Situation, die nicht unseren Standards entspricht, berichtigen. Darüber hinaus haben wir uns Ihre Bemerkungen zu Ihrer Erfahrung bei den Mahlzeiten sehr zu Herzen genommen und bedauern aufrichtig zu lesen, dass wir Ihren kulinarischen Erwartungen nicht entsprochen haben. Ich möchte bei dieser Gelegenheit jedoch unterstreichen, dass unsere Chefkochs ein alle zwei Wochen rotierenden Menüplan aufstellen, der ein vielseitiges Angebot an regionalen wie internationalen Köstlichkeiten zur Auswahl anbieten, die sich an alle Ernährungserfordernisse anpassen und bestrebt sind, selbst die anspruchsvollsten Gaumen zu erfreuen. Daher bedauern wir sehr, zu lesen, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Gaumen zu erobern und werden auf alle Fälle Ihre Kritik mit unserem Team besprechen. Andereseits, wir freuen uns zu lesen, dass Sie unseren einzigartigen, von Naturwundern umgebenen Standort für Ihren Urlaub in Tenerife in vollen Zügen genossen haben. Es tut uns aufrichtig leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht so angenehm wie erwartet gewesen ist und würden uns aufrichtig freuen, Sie in Kürze wieder bei uns begrüßen zu dürfen, mit der Versicherung, dass wir unser Bestes tun werden, um Ihre nächsten Barceló-Urlaub aus all diesen Gründen zu einer unvergesslichen Erfahrung zu machen. Freundliche grüsse, Barceló Santiago