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Marion + Ingo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Wir wären auch drei Wochen geblieben
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unsere Flitterwochen sollten es werden und wir wurden (fast) nicht enttäuscht. Die hervorragend gemachte Homepage des Hotels und der Alltours-Prospekt ließen uns uns für dieses Hotel entscheiden. Gebucht hatten wir 2 Wochen AI. Mit weltweit 160 Häusern ist die Barcelo-Kette auch nicht grade klein, gell. Das Hotel ist mit knapp 400 Zimmern auch nicht eben winzig, allerdings haben die Architekten daran gedacht, den Bunker-Charakter nicht aufkommen zu lassen. Ebenerdig kommt man mit dem Shuttle-Bus schon in der 5. Etage an. Die Poolanlage liegt in der 6. Darüber noch drei Etagen Zimmer; Etagen 1-4 liegen unterhalb der Pool-Ebene, in den Hang gebaut. Kurios aber ansprechend gemacht. Man warb im Prospekt mit in der Mehrzahl frisch renovierten Zimmern. Dem wahr zumindest bei unserem Superior-Zimmer mit Sicherheit auch so, allerdings sieht man dem Hotel sein wahres Alter nach ein Paar Tagen dann doch an. Das Publikum war durchweg gemischt. In absteigender Anzahl Deutsche, Engländer, Franzosen, Russen (welche sich normal zu benehmen wussten!) und ein paar Holländer. Das Gute daran war allerdings, daß man nicht am Benehmen, sondern nur an der Sprache die Nationalität erkannte. Keine Nation stach unangenehm hervor. Eine sehr angenehme Erfahrung. Den Mietwagen nahmen wir von AVIS im Hotel; sicher ist sicher, denn dort war wirklich Vollkasko ohne SB. Handy-Erreichbarkeit kein Problem. Beim Preis für die Reise waren wir natürlich fast wieder die Teuersten. Aber wir hatten ja auch eine Pauchalreise gebucht und die Superior-Zimmer kamen ja auch extra. Das wussten wir allerdings schon bei der Buchung. Sandstrand am Hotel is nich, nur Felsen. Das hat uns aber voll und ganz gereicht. Die Bebaute Ecke in Los Gigantes ist recht hügelig zu Fuss, besser die preiswerten Taxen oder den Linienbus. Der hält allerdings an jeder Milchkanne.


Zimmer
  • Gut
  • Den renovirten Zimmern sieht man trotz stylischer Milchglas-Schiebetüren vor und im Bad an, daß sie nunmal schon älteren Bauart sind. Da bringen auch keine hippen Naturfotos im Breitformat was, oder die moderne Bestuhlung. Den Handwerkern sollte man auf die Finger hauen! Gut gemeint aber schlampig ausgeführt! Die Matratzen dagegen waren einsame Spitze! Die Betten neu und bequem. Bettwäsche und Handtücher wurden regelmässig gewechselt. LCD-TV mit 4 deutschen Programmen. Kühlschrank, großer Balkon, jeden Tag zwei kleine Flaschen Mineralwasser.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über einen grossen Speisesaal mit Aussenterrasse (seit pünktlich, dann habt ihr eher eine Chance auf einen Aussenplatz im Schatten) und eine Ala-Carte-Restaurant gegenüber, in dem wir allerdings nie jemanden sahen. Die Qualität der Speisen (immer als Buffett) wahr durchweg sehr gut. Die Auswahl riesig. Nach britischen Gepflogenheiten gab's morgens zusätzlich auch schon Pommes, rote Bohnen, gebratenen Speck und Rühr- bzw. Spiegeleier frisch zubereitet. Ansonsten gute kontinentale Speisen mit spanischem Einschlag: Viele Salate, immer frischen Fisch und es wurde ständig nachgelegt. Selbst bis kurz vor Ende der Essenszeit um 22h bekam man noch alles wie um 19h. Wein, Wasser, sämtliche Soft-Drinks, Bier, Kaffe, Tee und Milch zu den Speisen war AI. Über mangelnde Sauberkeit im Restaurant konnten wir uns nicht beklagen. Die Atmosphäre allerdings wurde oft durch den selbstgemachten Stress einiger weniger hektischer Kellner getrübt. Achtet mal darauf, wie oft Besteck fällt :-)


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal war überaus freundlich und weil mehrsprachig auch in der Lage sich dem Gast anzunehmen. Selbst das Reinigungspersonal war immer sehr zuvorkommend. Den Grund lasen wir an diversen Schildern in den Personalbereichen. Das Personal wurde darauf ständig daran erinnert, dem Gast gegenüber freundlich aufzutreten. Die Zimmerreinigung ließ trotz "Bestechung" zeitweilig zu wünschen übrig. Der Check-In als auch der Check-Out lief reibungslos. Safe auf dem Zimmer 2,-€ pro Tag (besser bei Abreise bezahlen, dann spart man 10,-€ Kaution. Seltsam, aber wahr.) Wir haben am zweiten Tag unsere Dusche reklamiert, da das wasser lieber durch den Schlauch ablief als durch den Duschkopf. Gut, daß wir mal drüber gesprochen haben, denn dort lief es auch noch am Abreisetag raus. In unserem Superior-Zimmer gab es als Zusatzleistungen einen elektrischen Wasserkocher mit Tüten-Kaffee, -Tee und -Kakao. Des Weiteren einmaligen kostenlosen Eintritt ins hoteleigene Spa- und Wellness-Center, mit dazugehörigen weissen Bademänteln und Frottee-Schlappen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Meer. Allerdings an einem Stück Steilküste. D. h. man konnte das Wasser mit Felsstrand über 138 Stufen (ab Pool gerechnet) erreichen. Hatte dann aber ein sehr schönes Stück Atlantik vor sich. Unbedingt Schwimm- oder Surferschuhe mitnehmen! Die Ortschaft Los Gigantes liegt vom Hotel aus in westlicher Richtung ca. 25-30 Gehminuten entfernt und ist sehr englisch geprägt. Der kleine Ort Puerto del Santiago mit dem schwarzen Sandstrand Playa de la Arena in Gegenrichtung ähnlich weit. Beides im Taxi für ca 3,-€ sehr preiswert zu erreichen. Die Unterhaltungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Hotels beschränken sich auf drei englische Pups direkt vor der Tür plus zwei Restaurants. Unsere Reiseleitung bot uns genug Ausflüge um dieser Beschaulichkeit zu "entfliehen". Einkaufen kann man Kleinigkeiten in zwei kleinen Supermärkten direkt am Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Tages- und Sportanimation haben wir nicht genutzt. Das grösste Problem ist: Zu wenig Sonnenschirme!!! Es gibt ca 400 Zimmer, ca 500 Sonnenliegen aber nur 87 SCHIRME! Und , Leute, dort knallt der Stern ganz gut! Ohne Schirm längere Zeit nicht auszuhalten. Über die diversen Resevierungs-Aktionen in der Nacht wurde hier schon berichtet. Der neueste Versuch des Hotels dieser Plage Herr zu werden, ist abends um 19h die Liegen zu stapeln und anzuketten. Der Schlüsselmeister kommt dann morgens um 8h und eröffnet das lustige Abstapeln. Folge davon ist, daß man zwar nicht mehr (wie auch wir anfangs) nachts um 5h los zieht und Liegen reseviert, sondern erst gegen 7: 15h nunmehr einen freien Schirm versucht zu okkupieren. Offensichtlich will sich das Hotel die Optik nicht versauen, die ausreichend Schirme zur Folge hätte. Selbst All-Tours war nicht zu bewegen, deswegen mal mit der Hotelleitung zu sprechen. Die 6 Duschen an den Pools tröpfeln bei Gebrauch vor sich hin und können (auch wenn sie es wollten) nicht verhindern, daß gecremte Körper die Pools zur Mittagszeit in das von Kleopatra doch so gepriesene Milchbad verwandeln. Man ist bemüht, kommt aber offensichtlich nicht zu Potte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion + Ingo
    Alter:46-50
    Bewertungen:4