- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Großes Hotel mit 9. Etagen. Von außen macht das Hotel einen guten Eindruck. Wird haben ein Doppelzimmer mit Halbpension gebucht. Im Januar waren sehr viel ältere Gäste im Hotel. Die Nationalitäten waren sehr gemischt (Engländer, Franzosen, aber auch viele Deutsche). Die Sauberkeit im Empfangsbereich war gut, in den Zimmern ließ es zu Wünschen übrig. Nach langer Wartezeit ( 1,5 Std. ) konnten wir das Zimmer beziehen. Der Weg zum Zimmer 258 war sehr lang und etwas verwirrend. Auch hier gab es keiner genauere Erklärung vom Personal. Safe kann für 3 € pro Tag gemietet werden. Probleme gibt es, wenn man Mietwagen hat. Um einen Parkplatz am Hotel zu finden, benötigt man schon etwas Glück. Einfacher hat man es, wenn man die Tiefgarage des Hotels mitbenutzt. War uns aber für 10 € am Tag zu teuer. Wenn man etwas geduldig ist, findet man aber immer einen Parkplatz. Je später man kommt, desto schwieriger wird es. An der Rezeption ist ein kostenloser WiFi-Bereich, wie stellenweise auf der ganzen Insel. SUPER IDEE. Handy-Empfang gut, keine Probleme gehabt. Empfehlenswert ist der Loro Parque. Man sollte die Discovery-Tour mitbuchen. Kostet zwar für 2 Personen 20 € mehr, aber es lohnt sich. Insgesamt kostet der Besuch dann leider 86 €. Man sollte unbedingt einen ganzen Urlaubstag einplanen. Wir fanden den Tag im Loro-Parque sehr schön. Das Wetter im Januar ist sehr unbeständig, zumindest in den höheren Lagen. Es ist uns passiert, dass wir bei tollen Temperaturen (ca. 20-21 Grad) vom Hotel losgefahren sind und dann schließlich bei ca. 14 Grad ziemlich gefroren haben. Also bitte immer Jacke u. Pulli mitnehmen. Der Ausflug zum Teide ist ebenfalls zu empfehlen. Kostet für 2 Personen 50 €. Beinhaltet dann die Fahrt in der Seilbahn. Man sollte allerdings die Höhe nicht unterschätzen. Meinem Mann ging es auf dem Teide überhaupt nicht gut. Klagte ziemlich über Schwindel. Außerdem ist dort unbedingt dicke Kleidung zu empfehlen. Es herrschen eisige Temperaturen. Der Ausflug zu den Pyramiden von Güimar war für uns nicht wirklich so interessant. Ist aber sicher Ansichtssache. Kosten für 2 Personen 22 €. Generell haben wir festgestellt, dass das Hotel bei vielen Urlaubern sehr beliebt ist und es sehr viele Gäste gibt, die immer wieder gerne kommen. Hätten wir nicht am Anfang das Problem mit dem Zimmer gehabt, dann würden wir es sicher jetzt auch anders sehen. Bei einem Aufenthalt von 7 Tagen mussten wir 2 Tage für den Zimmertausch verschwenden. Sehr ärgerlich. Zumal wir davon ausgehen, dass dem Hotel die Problematik mit dem 2. Stock bekannt sind. Warum ändern man das nicht? Das Hotel verfügt über sehr gute Lage. Direkt am Meer, sehr ruhig. Es ist halt schon ein bißchen ins Alter gekommen und könnte mal eine Grundrenovierung vertragen.
Die Größe des Zimmers ist in Ordnung. Es ist eine Klimaanlage vorhanden, allerdings haben wir diese nicht genutzt. Kühlschrank war ebenfalls vorhanden. Die Möbel sind schon ziemlich in die Jahre gekommen. Das Bett war für uns eine Katastrophe. Es verfügt über kein Bettrost, sondern nur über eine Holzplatte. Dann liegt man auf einem Matratzenschoner aus Plastik, was zur Folge hatte, dass man in der Nacht ziemlich schwitzt. Zimmer 258 ist nicht zu empfehlen (wie bereits oben beschrieben). Da noch zwei weitere Paare im gleichen Stock die Zimmer getauscht haben, war uns bekannt, das diese über die gleichen Probleme klagten. Wir glauben, dass das Problem im Hotel sicher bekannt ist. Etage 2 also bitte meiden.
Es gibt 3 Restaurants. Wir haben allerdings nur eins davon genutzt. Das Essen war in Ordnung. Es gab viel landestypisches. Die Auswahl ist sehr groß und eigentlich auch für jeden etwas zu finden. Gut fande ich, dass Speisen extra für Vegetarier gekennzeichnet sind. Probleme hatte man immer mit den Stühlen. Sind mittlerweile auch ein bißchen in die Jahre gekommen und man musste viel Glück haben, einen Stuhl zu erwischen, bei dem man dann auch das Gefühl hat, dass er einen hält. Manche wackelten sehr verdächtig. Beim Zugang zum Restaurant nennt man seine Zimmernummer. Dann bekommt man einen entsprechenden Zettel, worauf dann die Getränke des Abends notiert werden. Beim Verlassen des Restaurants gibt man Zettel ab. Wird dann entsprechend auf die Zimmernummer gespeichert. Trinkgeld kann man dann beim Ausgang in einen Glasbehälter geben. Es gab einmal einen chinesischen Abend. Brauchen wir nicht unbedingt.
Der Empfang an der Rezeption war kühl und kurz. Deutschkenntnisse sind bei einigen vorhanden. Zimmer war bei unserer Ankunft nicht fertig. Bei Nachfragen wie lange es noch dauern würde, bekamen wir mehrfach die Antwort, noch ca. 30 min. Aus 30 min. wurden 1,5 Std. Wie wir später erfahren haben, ist es in diesem Hotel wohl generell so, dass die Zimmer immer erst gegen 14.30 Uhr bezogen werden können. Könnte man den Gästen ja auch gleich so mitteilen. Schließlich ging es nicht nur uns so...... Zimmer 258 war leider alles andere als gut gereinigt. Der Geruch war übel. Könnte man mit Bahnhofstoilette vergleichen. Der Blick vom Balkon eher enttäuschend. Wir schauten auf einen 2 m hohen grünen Zaun. Tagesdecke stark verschmutzt. Haare im Bett sowie auf Spülkasten und Waschbecken. Spiegel nicht gereinigt. Toilette noch vom vorherigen Bewohner beschmutzt. Der vorhandene Fön hat sicher schon einige Jahre auf dem Buckel, zu dem war er verklebt und verdreckt. Über der Tür befand sich ein offenes Gitter (wofür das sein soll, ist uns nicht ganz klar). Ein Blick hinein und noch mehr Schmutz und Dreck. Das Gitter der Klimaanlage war total verdreckt. Darin entdeckten wir auch ein Aromaduft. Wir gehen also davon aus, dass dem Personal der üble Geruch sehr wohl bewußt ist. Zwischendecke schmutzig. Bei Buchung bitte unbedingt darauf achten, dass man in die oberen Etage kommt. Wie wir später erfahren haben, ging es mehreren Paaren auf dieser Etage so. Beklagten eben auch den üblen Geruch und die Unsauberkeit. Aufgrund der obigen Umstände baten wir umgehend bei der Rezeption um ein anderes Zimmer. Man vertröstete uns auf den nächsten Tag. Also mussten wir eine Nacht in diesem Zimmer verbringen. In der Nacht wurden wir von Lärm geweckt. Wir staunten nicht schlecht, der Lärm kam aus unserer Zwischendecke im Bad und Flur!! Letztendlich konnten wir zwei Ratten in diesem ominösen Gitter über der Tür entdecken!!! Da die Zwischendecke nicht mit der Wand abschließt, fiel dabei auch Rattenkot raus. Dann hielt uns nichts mehr im Zimmer. Nach massiven Beschwerden bekamen wir dann Zimmer 411. Musste zwar ein bißchen Wartezeit in Kauf nehmen, aber wir wollte unbedingt aus Zimmer 258 raus. Zimmer 411 Ist auf alle Fälle zu empfehlen. Kein übler Geruch; toller Ausblick auf das Meer u. die Felswand. Sauerkeit besser, aber könnte noch besser sein..... Arzt direkt im Hotel.
Mit dem Mietwagen direkt vom Flughafen etwa 45 min. entfernt. Einkaufsmöglichkeiten direkt vor dem Hotel. Der Nachbarort Los Gigantes ist zu Fuß gut zu erreichen. Dort findet man auch einen Naturpool. Bei heißeren Temperaturen hätten wir das sicher auch genutzt. Vor dem Hotel gibt es einige Pub´s, allerdings mehr auf die britischen Gäste ausgelegt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joerg |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |