Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Zimmerwechsel erst nach einer Woche, Reiseleiter unfähig!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat 4 Sterne, ca. 10 Stockwerke und war von außen betrachtet in einem guten Zustand. Der Pool war leider viel zu klein. Die Liegemöglichkeiten verteilten sich weitläufig auf die Anlage. Leider konnte man von Balkon zu Balkon ohne große Mühe gelangen. So stand auf einmal ein Jugendlicher vor unserem Fenster und filmte mit seiner Kamera in unser Schlafzimmer hinein. Wir haben im Reisebüro all inklusiv gebucht für € 16,00/Tag und Person. Leider konnte man im Hotel all inklusiv für € 10,00 später für € 12,00 nachbuchen. Also am besten Halbpension buchen und hoffen, dass man günstiger all inklusiv direkt im Hotel nachbuchen kann. In den All-Inklusiv-Leistungen waren von 10.00 Uhr bis 23.00 Uhr auch Cocktails, Snacks am Pool und lokale alkoholische Getränke enthalten. Die Gäste kamen überwiegend aus Europa (England, Frankreich, Deutschland, Holland, Belgien, Spanien). Von Familien mit Kindern und älteren Ehepaaren um die 60 war alles vertreten. Die Flure und Gänge im Hotel wurden ordentlich gereinigt, dies konnte jedoch das Problem mit den Kakerlaken und anderem Ungeziefer im Hotelbereich unterhalb der Poolebene nicht verhindern. Durch die großen Türspalte kamen jeden Abend Kakerlaken und Ähnliches ins Zimmer. Beigestelltes Insektenspray half leider überhaupt nicht. Wir haben Tücher und Bademäntel vor die Türen gelegt, in denen sich dann morgens geregelt Ungeziefer verlief. Auf dem Weg zum Frühstück gingen wir im Flur an vielen toten und halbtoten Kakerlaken vorbei. Nicht gerade schön. Andere Hotels in Ägypten, Türkei oder Spanien hatten dieses Problem nicht. Empfehlenswert sind auf jeden Fall Jeep-Touren, die über die gesamte Insel führen, sowie ein Ausflug in den Loro Parque. Am besten All-Inklusiv erst im Hotel buchen. Wenn man Glück hat, wird es billiger. Desweiteren sollte man versuchen, ein höhergelegeneres Zimmer oberhalb der Poolebene zu bekommen. Wenn man Probleme mit Ungeziefer in dem Zimmer hat, sollte man sofort auf einen Zimmerwechsel bestehen. Wenn die Hotelverantwortlichen sich quer stellen, wendet euch an einen ordentlichen Reiseleiter und macht richtig Dampf.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie bereits oben beschrieben, hatten wir ein massives Ungezieferproblem aufgrund der Beschaffenheit der Türen (Spaltmaße) und Lage unseres ersten Zimmers (direkt unterhalb der Poolebene). Die Zimmer waren recht hellhörig. Die Reinigung der Zimmer war immer ordentlich. Leider konnten einige Personen zu leicht von Balkon zu Balkon gelangen. Ungebetener Besuch war durchaus möglich. Vom Zimmer aus konnte man auf das Meer und La Gomera blicken.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Mahlzeiten waren international, vielseitig und lecker. Leider wurden während des Essens oder auch abends draußen an der Bar gelegentlich Kakerlaken gesichtet.


    Service
  • Schlecht
  • Wenn die Kellner(innen) und das Reinigungspersonal (im Hotel) nicht so ordentlich gewesen wären, hätten hier null Sonnen gestanden. Da wir in der ersten Woche unserer Flitterwochen ein Zimmer direkt unterhalb der Poolebene hatten und jeden Abend Kakerlaken auf dem Balkon fielen oder durch die Türspalte vom außen liegenden Flur kamen, haben wir uns am nächsten Morgen direkt bei der Rezeption beschwert. Wir wollten einen Zimmerwechsel in eine höhere Ebene beantragen, wurden leider immer wieder für dumm verkauft, weil anscheinend erst in einer Woche (!!) ein Zimmer frei werden würde, obwohl jeden Tag neue Gäste ankamen und alte Gäste gingen. Wir gingen dann mit diesem Problem zum Reiseleiter von Schauinsland, der das Problem mit dem Ungeziefer mit irgendwelchen heißen Wüstenwinden erklärte. Leider legte sich dieses Problem auch nach einigen Tagen Abkühlung nicht, so dass wir uns verkohlt fühlten. Wir füllten auch einen Beschwerdebogen des Veranstalters Schauinsland aus, der uns aber ununterschrieben wieder abgenommen wurde, weil wir seine nachträglich aufgeschriebene unwahrheitsgemässe Notiz nicht mit unterschreiben wollten. Einfach unverschämt. Wir werden diesen Reiseveranstalter auf jeden Fall zukünftig meiden. Nach einer Woche konnten wir dann umziehen, und alles war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt schön an einem Hang mit Blick aufs Meer und La Gomera. Die Aussicht ist gigantisch. Leider sind die Strände in unmittelbarer Nähe einfach zu klein und es fehlen Schirme, die man mieten kann. Kiosk, Supermarkt, Restaurants etc. gab es in direkter Nähe zum Hotel. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel kann ich leider nicht genau beziffern, da unser Bus auf der Hinfahrt liegengeblieben ist. Die Rückfahrt hat ca. eine Stunde gedauert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sehr klein. Ballspiele (außer Wasserball mit den Animateuren) waren im Pool nicht erlaubt und wurde gerügt, im Gegensatz zu den jungen Engländern, die dauern vom Beckenrand in den Pool sprangen. Man konnte man Billiard, Tennis, Tischtennis etc. spielen. Die Animateure waren immer gut drauf und sorgten mit Ihren aufwendigen abendlichen Shows für sehr gute Unterhaltung. Nur die Musik am Pool tagsüber war leider meistens die Gleiche. Liegen gab es reichlich, aber wenn man zu spät kam nicht mehr unbedingt direkt am Pool. Die Anzahl der mobilen Sonnenschirme könnte höher sein. Die Fliesen im Sonnenbereich könnten sauberer sein. Handtücher bekam man beim Bademeister im Tausch mit einer Handtuchkarte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:1