Alle Bewertungen anzeigen
Romy (26-30)
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1-3 Tage • SonstigeHotel Barcelo Solymar Beach Resort
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Der erste Eindruck war noch ganz okay, die Lobby ist ideenreich mit riesigen Ranken geschmückt, aber unübersichtlich und keine Klimaanlage. Ansonsten besticht das Hotel (oder sollte ich schreiben: Betonklotz) durch unpassende Farbgebung von außen, das gelb und pink passt so gar nicht zusammen und wirkt nur aggressiv. Die Zimmer in den Bungalows riechen mufflig, das Bettzeug war klamm. Empfehlenswert ist nur die riesige Auswahl am Buffet, aber wie soll man sonst auch die Massen an Touristen satt kriegen? Wir waren sehr froh, dass wir nur auf der Durchreise waren und nach einen Tag abreisen konnten. Sorry, klare Absage ans Barcelo Solymar, wo kommen bloß die 4,5 Sterne her???? Die Gästestruktur ist gemischt in Alter und Nationalität, wir vermuten viele Amis und Briten, auch viele Deutsche. 1. Nicht buchen und 2. Durchfalltabletten und Tabletten gegen Übelkeit bereit halten, mein Magen hatte noch lange was davon.


Zimmer
  • Schlecht
  • Beim besten Willen nicht empfehlenswert. Obwohl relativ groß, war unser Bungalow dunkel und ungemütlich. Die Vorhänge waren dreckig und alt, die Tagesdecke hatte große Flecken und die Bettwäsche war klamm. Ausstattung war in Ordnung, die Getränke in der Minibar sind im Preis inklusive (immerhin). Am Abreisetag durften wir in einem der Zimmer im Hauptgebäude duschen und waren genauso entsetzt: Einen Innenarchitekt haben die Zimmer dort mit Sicherheit noch nie gesehen. Zusammengefasst: Wer auf geschmackloses Wohnen im Urlaub Lust hat und auch sonst recht anspruchslos ist, kann für sein Geld im Solymar fündig werden (aber für den gleichen Preis in einem Hotel mit vergleichbarer Kategorie mehr Freude haben)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Noch ein Pluspunkt was die Vielfalt des Buffets angeht: Vom Sekt zum Frühstück bis zum riesigen Desserttisch mit Törtchen und Kuchen aller Art, hier lässt es sich jeder schmecken. Das Wasser ist gechlort, auf keinen Fall trinken! Schade, dass die Atmosphäre durch die grellen Lampen eher an eine Kantine erinnert und man froh ist, schnell mit dem Essen fertig zu werden.


    Service
  • Gut
  • Was die Bedienung im Buffetrestaurant angeht: Ein Pluspunkt!!! Sehr sympatische, unaufdringlich und immer zu Scherzen aufgelegt. Die Bedienung spricht auch deutsch! Die Reinigungskräfte weckten uns an unserem einzigen Morgen um halb neun mit keinem Wort der Erklärung oder Entschuldigung und wollten nur wissen, wieviel Personen denn in unserem Zimmer wohnen. Tolle Begrüßung am morgen, aber passte zu unserem Gesamteindruck des Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der breite, kilometerweite Sandstrand von Varadero entschädigt zumindest für ein paar Stunden vom tristen Hotelgelände. In der Nähe sind fußläufig zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und kleinere Märkte, in denen wir viele Souvenirs ergattern konnten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Soweit ich es überhaupt beurteilen kann, weil ich einen großen Bogen um den Pool und seine laute Bar gemacht habe: Die Poollandschaft ist riesig, aber abends schwimmen leere Plastikbecher umher, es ist abstoßend viel los am Pool, die Gäste grölen lautstark und mit Beton wurde nicht gespart rundherum. Etwas mehr Grünfläche würde nicht schaden. An Unterhaltung fehlt es nicht, zumindest was die Lautstärke angeht. Qualität kann ich nicht beurteilen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Romy
    Alter:26-30
    Bewertungen:6