Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Ganz okay, aber definitiv keine 5 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Insgesamt ein ordentliches Urlaubshotel, aber sicherlich kein 5-Sterne Standard. Ich schwanke noch zwischen guten drei Sternen oder schwachen vier Sternen. Die teilweise sehr positive Kritik anderer Benutzer kann ich nicht bestätigen. Es kommt vielleicht darauf an was man vergleicht. Das Sandos San Blas ist im Vergleich zu anderen 5-Sterne All Inclusive Hotels in der Türkei oder in Ägypten sicherlich gleichauf. Im Vergleich mit anderen 5-Sterne Hotels auf den Kanaren aber sicherlich nicht. Das Hotel ist fast ausschließlich von Briten besucht, die sich aber größtenteils zu benehmen wissen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind in Ordnung. Geräumig sind sie, aber eben auch recht abgewohnt - das Mobiliar versprüht den Charme der 90er. Es hat auch aus dem Abfluss eines Waschbeckens sehr unangenehm gerochen. Die Betten sind zwar groß aber unbequem. Es gibt große Balkone/Terrassen. Leider sind die Zimmer recht hellhörig, so dass man laute Gespräche und laufendes Wasser aus anderen Zimmern hört. Auch Geräusche aus den Fluren sind laut hörbar.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier ist die Lücke zu "echten" 5-Sterne Hotels am größten. Ein paar Beispiele: - Beim Frühstück muss man als Gast selbst seinen Kaffee an einem Automaten ziehen. Das ist a) nicht das wir im Urlaub möchten und b) angesichts des Geschmacks dieser (Verzeihung...) "Plörre" aus diesen Automaten wirklich alles andere als ideal. - Das Personal ist in allen Restaurants und Bars so knapp, dass Tische im Innen- und Außenbereich teilweise über Stunden nicht abgeräumt und gewischt werden. Es ist auch niemand da, der einfach mal zwischendurch über den Boden fegen kann. So entsteht während des Essens ein wirklich unschöner Anblick. - Das Essen im Hauptrestaurant ist einigermaßen abwechslungsreich, allerdings schmeckt vieles auch einfach sehr ähnlich. Vielleicht dieselben Grundsaucen oder dieselben Gewürzmischungen in allen Gerichten? - Als All Inclusive Gast, der eine bestimmte Anzahl Nächte bleibt, bekommt man ein Abendessen im "Gourmetrestaurant" geschenkt. Und das muss ich sagen ist der größte Witz. Warum? 1. Das Restaurant ist eigentlich ganz hübsch gemacht und hat Blick aufs Meer. Wenn aber jeder Tisch und jeder Stuhl Macken hat und abgenutzt aussieht, macht das kein einheitliches Bild. An dem Abend, an dem wir da waren, war eine Musikbox kaputt, die Musik war nur ein Knarzen und erst auf meine Bitte hin wurde die Musik ausgemacht. Sorry, aber sowas muss man doch selbst merken! 2. Meine Frau hatte das vegetarische Menü bestellt. Die Vorspeise war ein Stück derselben Gemüselasagne, die es auch jeden Abend (!) im Hauptrestaurant gibt. Sorry...no go. Auch der gebratene Tofu war...tja...eine optische und geschmackliche Ohrfeige. Selbst als Laie erkannte man in allen Gerichten einfach handwerkliche Fehler (Fleisch übergart, Sauce geronnen, etc.). Insgesamt muss man leider sagen, dass das Essen nicht besser war als im Hauptrestaurant. 3. Und on top bekommt man noch dieselben AI-Standard-Weine wie in jeder Bar und in jedem Restaurant zum Essen. Und diese Weine sind auch nicht gerade der Kracher. 4. Und all das kann ich auch aus Hotel-Sicht einfach nicht verstehen. Gerade dieser Abend, den man als AI-Gast angeboten bekommt, ist doch DIE Chance dem Gast einen Abend zu bieten, der in der Erinnerung hängenbleibt, an den man sich vielleicht später noch erinnert ("Weißt du noch Schatz? Das tolle Abendessen, das wir damals in diesem tollen Restaurant bekommen haben?"). Und dann wird sich NULL Mühe gegeben diesen Abend irgendwie besonders zu gestalten - Musik, Atmosphäre, Essen, Getränke, siehe oben. Würde es das Hotel denn so viel kosten beim Essen mal ein bisschen mehr auf Qualität und Sorgfalt zu achten? Oder mal andere Weine zum Essen auszuschenken? Ich sage extra nicht "teurere", aber wenigstens andere? Aus meiner Sicht eine vertane Chance. Schade. 5. Pluspunkt: an dem Abend war mein Geburtstag und es gab ein Happy Birthday Ständchen vom Service an unserem Tisch mit Kerze im Dessert. Das war nett. Beim Ständchen haben sie meinen Namen nicht gekannt und die Kerze steckte im Dessert meiner Frau anstatt in meinem Dessert...aber das war dann auch schon egal.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und sehr bemüht, leider nicht in ausreichender Zahl eingesetzt, so dass es teilweise überfordert wirkt. Es sind keine deutschen Sprachkenntnisse vorhanden, was aber kein Problem ist. Problematisch wird es dann wenn auch keine oder nur sehr schwache englische Sprachkenntnisse vorhanden sind und das ist fast durchgehend der Fall. Unverständlich wenn das Hotel fast ausschließlich von Briten besucht ist (siehe oben). Positiv nennen möchte ich das Personal an der Rezeption. Sehr hilfsbereit, bessere Sprachkenntnisse, top.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der größte Vorteil des Hotels ist gleichzeitig der größte Nachteil: das Hotel ist in direkter Nähe zum TFS Flughafen. Die Anreise mit dem Taxi ist ca. 10 Minuten. Das bedeutet man ist schnell am Hotel und wieder weg, aber es bedeutet auch dass man JEDES Flugzeug sehr deutlich sieht und hört. Bewertungen anderer Nutzer, die sagen dass man die Flugzeuge nur hört wenn der Wind aus bestimmten Richtungen kommt, finde ich Quatsch. Man hört jedes Flugzeug laut und deutlich. Punkt. Das Hotel liegt direkt am Meer, allerdings kann man an dieser Stelle nicht baden. Also: keine Bademöglichkeit in direkter Nähe. Generell ist das Hotel ziemlich abgelegen. Im Umfeld des Hotels ist nicht wirklich viel nützliches zu finden. Ein kleineres Einkaufszentrum gibt es, aber dieses ist auch sehr auf britische Gäste optimiert (Pubs und indische Restaurants).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gut, hier muss ich sagen, haben wir nicht viel genutzt. Die Poolanlage ist schön. Wirklich schön. Es gibt zwei Adults Only Pools, was auch super ist. Auf Animation haben wir keinen Bock, aber da diese sich tatsächlich nur auf einen Pool beschränkt, kann man der ohne weiteres ausweichen. Abends spielen in der Lobbybar verschiedene Musiker, die auch größtenteils gut sind. Die Bar ist abends gut besucht, so dass man da nette Abende verbringen kann. Wie gesagt: um das Hotel herum gibt es nicht viel. Ein großes Ärgernis: an jedem Pool stehen Schilder, dass es nicht erlaubt ist Liegen zu reservieren. Aber das wird ständig gemacht, immer, jeden Tag. Und leider wird diese Regelung vom Hotel nicht durchgesetzt. Wenn man das aber nicht tut, kann man auch die Schilder wieder abbauen. Und Gäste wie wir, die so etwas aus Anstand nicht machen, sind klar benachteiligt. Und das nervt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Philipp; Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Das Wohlbefinden unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Wir bedauern es sehr, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben. Deshalb möchten wir Ihnen mitteilen, dass uns Ihre Beurteilung sehr wichtig ist, und das sie uns dabei hilft dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir erwarten uns, dass Sie eine zweite Möglichkeit uns geben und können Sie unseren Verbesserungen der Dienstleistungen überprüfen. Mit freundlichen Grüßen, Diego Otamendi Stellvertretender Hoteldirektor