- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben das Hotel zum zweiten Mal besucht: Ruhig gelegen, direkt am Meer. Durch eine abgestufte Bauweise und in Erdfarben gehalten passt es sich harmonisch in das Umfeld ein.
Großes Zimmer mit einem tollen Balkon. Gute Matrazen, wir haben jede Nacht entspannt geschlafen. Kleiner Kühlschrank, große Kleiderschränke, im Bad alles ausreichend da - nichts zu meckern!
Frühstück: Ein Hotel "im Süden", das derart wohlschmeckende Brotsorten und Brötchen hat! Auch ansonsten war alles mehr als reichlich und in sehr guter Qualität vorhanden. Abgerundet wurde das Angebot durch eine Bar mit einer Vielfalt an frischen Säften! Mittag- und Abendessen: Hochwertiges Salatbuffet, dazu ein Tisch mit edlen Essigsorten und Olivenölen, täglich frischen Fisch,, eine Vielfalt an frisch zubereiteten Fleischgerichten, viel frisches Gemüse, Themenabende, tolle Käseauswahl. Zur "Abrundung" vielfältige Desserte, perfekt überwiegend in kleinen Portionierungen. Getränke werden am Tisch serviert. Wir hatten als Essensbegleiter jeweils schmackhaften lokalen Weißwein (aus Flaschen eingeschenkt). Aber es gibt auch einen Kritikpunkt: Sowohl beim Frühstück, Mittagessen und Dinner läuft im Restaurant Drago permanent und ausschließlich Jazzmusik, und zwar nicht leise „Fahrstuhlmusik“, vielmehr relativ laut Cool-; Hot- und auch Freejazz. Dazu schwergewichtiger Jazzgesang, der einen schon beim Frühstück „herunterdrückt“. Nur wenn man Hardcore-Jazzfan ist, kann man das möglicherweise als angenehm empfinden. Bei uns hat das dagegen immer stärker dazu geführt, dass wir kaum noch entspannt unsere Mahlzeiten genießen konnten. Der Versuch, das beim Restaurantempfang kritisch anzusprechen, wurde abgeblockt, wir hatten den Eindruck, dass wir nicht die Ersten waren, die sich darüber beschwert haben. Beim Checkout am Abreisetag haben wir das nochmals angesprochen, dort wurde bestätigt, dass es wohl viele nervt und versprochen, das beim Hotelmanagement anzusprechen.
Ein Hotel, in dem man sich vom ersten Moment an willkommen fühlt. Von der Rezeption über die Gastronomie, die Poolbars, die Reinigungskräfte ... alle sehr freundlich. Auch unserem Wunsch, möglichst ein Zimmer mit Nachmittagssonne zu erhalten, wurde entsprochen - nochmals vielen Dank dafür!
Das Hotel liegt im Süden nur ca. 20 Kilometer östlich von den urbanen Regionen wie Los Cristianos etc. Aber es sind zwei völlig verschiedene Welten und wer wie wir im Urlaub eher die Ruhe sucht, ist hier absolut richtig! Direkt am Meer gelegen, geht's in wenigen Gehminuten über den schon viel beschriebenen Holzsteg links nach Los Abrigos. Dort trifft man auf ein beschauliches Dorf mit einem kleinen Hafen, wo ein paar Fischerboote im Wasser schaukeln und ein gemütliches Fischlokal sich an das nächste reiht. In die andere Richtung trifft man zunächst auf eine kleine Urbanisation mit Shops, einem großen Supermarkt, Arzt etc. Weiter geht's dann über eine sehr schöne Uferpromenade oberhalb der Lavaküste bis zu einem großen Hafen mit unzähligen Segelbooten. Wem das als Bummel nicht reicht: Es geht noch sehr viel weiter immer am Wasser entlang (und überall Sitzgelegenheiten zum Träumen!). Zwei Bushaltestellen befinden sich direkt vor dem Hotel und die Anlage ist so gelegen, dass man auch mit dem Mietwagen sehr schnell auf den größeren Straßen unterwegs ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Über den Tag haben wir keine Angebote genutzt. Insgesamt ist das Hotel auch nicht darauf ausgelegt, die Gäste permanent zu "bespaßen". Wir waren in der Umgebung zu Fuß unterwegs, haben wir uns an einer der schönen Poolbars aufgehalten, Musik gehört, gelesen und entspannt. Abends gab es auf der Outdoor-Showbühne Veranstaltungen. War uns persönlich zu kühl, so haben wir uns im Bereich der Indoor-Bar aufgehalten. Dort lief jeden Abend Live-Musik, wir haben uns im Nebenraum platziert, gespielt, gelesen und etwas abgerückt der Musik zugehört.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans-Dieter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Dieter, in erster Linie möchten wir uns bei Ihnen für die lobende Bewertung bedanken, die Sie nach Ihrem letzten Besuch in unserem Hotel Barceló Tenerife abgegeben haben und freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir bedauern, dass die Musikauswahl im Restaurant Drago nicht Ihren Geschmack getroffen hat und dies Ihren Genuss unserer gastronomischen Angebote beeinträchtigt hat. Ihr Feedback ist für uns von großer Bedeutung und wir werden Ihre Anmerkungen in unsere Überlegungen zur Verbesserung des Ambientes mit einbeziehen. Mit Wohlgefallen haben wir gelesen, dass Ihnen unsere ruhige Lage in Strandnähe gut gefallen hat und Sie einen rundum schönen Aufenthalt hatten. Besonders freut uns, dass Sie bei uns gut entspannen konnten. Im Sinne von Barceló heißt unser Team jeden Gast ganz besonders herzlich willkommen und ist bemüht, im Rahmen des Möglichen, alles daran zu setzen, jedem Gast einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Tatsächlich ist es sehr motivierend zu lesen, dass Sie diese aufrichtige Zuvorkommenheit während Ihres Urlaubs zu schätzen gewusst haben. Unsere Mitarbeiter bedanken sich ganz herzlich für Ihr freundliches Lob. Wir bedanken uns auch, dass Sie die Kompetenz unseres Kellner-Teams unterstrichen haben, was in der Tat bei unseren Gästen stets eine große Auswirkung auf die Gesamterfahrung im Restaurant hat. Des Weiteren freuen wir uns zu lesen, dass der aufmerksame Service unserer Restaurant-Mitarbeiter zu Ihrem Wohlbefinden beigetragen hat. Zu guter Letzt erfüllt es uns mit Stolz, dass Sie den gastronomischen Einsatz unserer Küchenchefs genossen haben, zumal wir bestrebt sind, die vielen kulinarischen Wünsche unserer Gäste zu erfüllen und ihnen die leckersten regionalen und internationalen Gerichte zu servieren. Sie sind stets darauf bedacht, ein breit gefächertes Angebot typischer Köstlichkeiten zum Genuss aller Gaumen zuzubereiten und wir freuen uns zu wissen, dass wir auch Ihren erobert haben. Es freut uns zu lesen, dass Sie absolut zufrieden mit dem Komfort des Zimmers waren, in dem wir Sie untergebracht haben und danken Ihnen, dass Sie die Ästhetik unserer Unterkünfte unterstreichen, da diese darauf ausgerichtet ist, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Nochmals vielen Dank für diese sehr freundliche Bewertung unseres Hotels und wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder zu empfangen. Mit freundlichen Grüßen, Jonathan Sarmiento Guest Experience Manager
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.