- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Santos San Blas Reserva Ambiental (Sant Miguel de Abona) schafft den Spagat zwischen AI und 5 Sterne. Grosse Anlage, auf den ersten Blick ein Labyrinth, aber man gewöhnt sich schnell an den "Heimweg". Nicht unbedingt für Gehbehinderte (lange Wege). Die Gäste (hauptsächlich Engländer und Spanier) haben vorwiegend AI gebucht, HP soll auch möglich sein. So im grossen und ganzen ein empfehlenswertes Hotel, wenn man bereit ist, sich auf AI einzulassen.
Grosse, modern eingerichtete Zimmer mit allem, was man erwarten kann. Sehr sauber und noch nicht abgenutzt. Flachbildschirm, WLan, Safe, Minibar (extra). Riesiges Badezimmer (mit allen Schikanen: separates WC, grosse Dusche, Sprudelbadewanne, Bademäntel) und superbreiten Betten. Die Glaswände des Badezimmers sind vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig. Ebenfalls grosse, moblierte Terasse. Meersicht teilweise etwas eingeschränkt.
Es hat einen grossen Speisesaal und ein Gourmetrestaurant am Strand. Zudem sind verschiedene Bars auf das Gelände verteilt. Es gibt eigentlich den ganzen Tag irgendwo etwas zu essen, allerdings immer in Buffetform. Aber die Auswahl ist so gross, dass man immer etwas findet. Showcocking. So richtig 5-Sterne-gemäss ist die Qualität der Speisen nicht, hier muss man Abstriche machen. Das Hotel scheint auch bei Familien mit Kleinkindern sehr beliebt. Dafür gibt es im Speisesaal eine Zone "Adults only", so dass man in Ruhe essen kann.
Das Personal ist äusserst freundlich und hilfsbereit. Mit etwas Geduld kann man sich sogar auf Deutsch verständigen. Der Zimmerservice kommt je nach Lage des Zimmers bedingt durch die Grösse der Anlage manchmal etwas spät. Aber es wird gründlich gereinigt (auch die Terasse!) und Sonderwünsche nach Möglichkeit sofort erfüllt.
Die Poollandschaft liegt direkt hinter dem Strand, der aber nicht der Rede wert ist (steinig und eher klein). Am Ortsrand von San Miguel, in der Nähe des Flughafens gelegen (Fluglärm stört nicht, im Gegenteil, die anfliegenden Flugzeuge sind sehr unterhaltsam). Nächstes Dorf (Abrigos) ist über den Strand erreichbar (5 Min.) und bietet einen kleinen Hafen mit einigen landestypischen Restaurants (ganz kleiner Markt am Dienstag). Auf die andere Seite führt eine lange Promenade dem Strand entlang zum Jachthafen. Absolut wichtig: das Hotel liegt direkt an einem wunderbaren Naturschutzgebiet - Führungen organisiert das Hotel, man kann es aber auch auf eigene Faust erkunden. Im Hotel gibt es ein dazugehörendes Museum mit Diavorträge und Erlebnistunnel. Diese Gelegenheit unbedingt nutzen (Euro 7.50!) Wie immer auf den Kanaren ist ein Mietwagen empfehlenswert ( z.B. Playa de las Americas in 15 Autominuten). Es gibt auch einen Hotelshuttle, zudem Taxis vor dem Haus.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es findet eine dezente Animation statt, keineswegs aufdringlich. Die Kinderbetreuung können wir nicht beurteilen. Tennisplätze, Kletterwand sind auch vorhanden. Zudem werden einzelne Attraktionen geboten (Ponyreiten) Da es während unserem Aufenthalt extrem windig war, konnte man keine Sonnenschirme aufstellen, sollten aber vorhanden sein. Bequeme Liegen und zusätzliche Badetücher sind vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jacqueline |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 17 |