- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Italienischer Chic, aber in die Jahre gekommen. Sehr abgelegen, aber perfekt für Ruhesuchende. Personal sehr freundlich und bemüht. Für Deutsche Gäste etwas heikel, da Kaum Verständigung (auch mit Englisch) möglich. Ostblockgäste werden bevorzugt. Gastronomie eher langweilig.
Das beste, was wir in viermaligen Ägyptenurlauben hatten. Groß, sehr komfortabel, großes Bad, viele Ablagen und Schränke. Klimaanlage leistungsstark aber dafür etwas laut; selbst in Stufe 1. Fenster Groß und DICHT, keine Windgeräusche oder Durchzug, selbst auf der Windseite. Der Zimmerboy war sowas von perfekt, da gabs nichts zu Beanstanden. Sogar die Socken blieben weiß. Auch hinter den Schränken. Einziges Manko, die sehr laute Entlüftung der Toilette. Sie ließ sich nicht schalten und lief immer dann, wenn man Ruhe haben wollte. Abhilfe? Tür zu und gut. Betten waren riesig und die Matratzen perfekt; wie Babies geschlafen. Zimmerbeleuchtung, wie Landesüblich etwas mau, hatten wir woanders aber auch. Es gab ein Bügeleisen und ein Bügelbrett. Fön war auch zu gebrauchen. Kühlschrank sauber und geräumig. TV als Flatscreen, aber wie üblich, ein deutscher Sender mit reichlich Aussetzern.
Der Speisesaal glich oftmals einer Bahnhofsgaststätte. Einmal mußten wir (und viele andere Gäste) 45 Minuten auf Einlass zum Speisesaal warten, geht überhaupt nicht. Oft lange Warteschlangen an den Live Cooking Stationen (20 min) und dann bekommt man nur eine Miniportion, welches auch nach Nachfrage nicht wirklich größer wurde. Ostblockgäste hatten, Kultur üblich, Berge an Portionen und überquellende Tische. Abwechslung gab es nicht wirklich, man kann sagen; EINTÖNIG!. An der Qualität der Speisen gab es nichts zu mäkeln, die war nämlich gut. Das es auch anders geht, zeigte das a la Carte Restaurant. Wie auf einem anderen Stern. TOP Für uns, ein absolutes NoGo, war die Trinkwasserversorgung. Ob Sparmaßnahme oder Müllvermeidung, es gab Wasser nur aus diesen großen Getränkespendern. Bei uns als Keimschleudern verpönt, konnte man dort seine Flaschen (wenn aufgehoben) wieder füllen. Das in einem 5 Sterne Luxushotel, das sollte man wirklich überdenken. Neue Getränkeflaschen sind an der Bar zu kaufen, trotz AI!
Das Personal war aüßerst nett und zuvorkommend. Im Speisesaal wurde man abgefangen und zum Tisch geleitet, danach wurden Getränke erfragt und der Frau der Stuhl heran gerückt. In der Lobby Bar gabs Licht und Schatten. Einige Kellner waren sehr aufmerksam und um einen netten Plausch bemüht, andere straften mit Ignoranz. An der Strandbar war auch alles bestens, die Jungs bedienten flott am Platz, haben aber nicht immer alles verstanden.
Für uns (Ruhe suchend) perfekt. Am Ende der Touristik Zone gelegen.Transfer etwa 20-30 min, je nach Hotelanfahrten. Langer Strand (Feinkies) mit leider nur kurzer Zugangsmöglichkeit zum Meer. Zeitweise (Anfang September) sehr windig, Strand oft gesperrt (Rote Flaggen) wegen hohem Wellengang. Ausflüge (Old Market oder SoHo Square Garden 10-30 min) kosten 20-30€.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Waren vorhanden, haben uns aber nicht interessiert. Animation war OK und immer bemüht die müden Gäste zu animieren. Hausriff war Ok, aber der Zahn der Zeit (und die Unbelehrbaren) zeigen Spuren. Der Pool war eher klein und entweder Badewanne oder gut erfrischend. Zustand war OK, obwohl renovierungsbedürftig. Leider auch mal überchlort! Echt lästig; es gab keine Strandduschen fürs Salzwassser, lediglich zwei mal drei Duschen auf Poolhöhe. Genauso gab es nur zwei Toiletten für den Strand/Poolbereich; bißchen mager.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Peter. Vielen Dank für die Zeit, die Sie damit verbracht haben, Ihre persönlichen Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Barceló Tiran Sharm zu teilen. Feedback ist bei uns stets willkommen, da wir nur so die Erfahrung, die wir unseren Gästen bieten möchten, stetig verbessern können. Wir haben Ihre Bemerkungen zu der Schlange an der Show-Cooking-Station aufmerksam gelesen und bedauern die Umstände, die Sie in Kauf nehmen mussten, jedoch muss bei der Zubereitung der Gerichte im Moment während der Hochsaison eine kleine Wartezeit in Kauf genommen werden. Wir möchten Ihnen nochmals danken, für Ihren Urlaub unser Hotel gewählt zu haben und freuen uns sehr, die Gelegenheit zu bekommen, Sie bald erneut begrüßen zu dürfen.